Jump to content

Wo sind sie geblieben?


stopitmo

Recommended Posts

Moin,

irgendwie fehlen bei mir die Gatefinger... unzwar bei allen airports die ich mit AES versorge. Hab auch schon diese Repair taste versucht, bringt leider auch nichts. Und hab auch viele verschiedene Flugezuge ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nein, einfach nochmal den neusten Installer (also 2.08) für den jeweiligen FS ausführen, denn wenn alle Jetways fehlen, dass deutet das darauf hin, dass Du dir eine Datei zerschossen hast und das Fix der Installer dann hoffentlich, da er alles überschreibt oder hinzufügt, löschen/deinstallieren brauchst/solltest Du nichts.

Link to comment
Share on other sites

Nein, einfach nochmal den neusten Installer (also 2.08) für den jeweiligen FS ausführen, denn wenn alle Jetways fehlen, dass deutet das darauf hin, dass Du dir eine Datei zerschossen hast und das Fix der Installer dann hoffentlich, da er alles überschreibt oder hinzufügt, löschen/deinstallieren brauchst/solltest Du nichts.

Nun ich hab ebengerade den Installer nochmal drüberlaufen lassen, so wie du es gesagt hast. Leider besteht das Problem weiterhin.Auf allen mit Aes versorgten Airports, geht AES nicht. es erscheint auch kein Fenster mehr und ich kann das Fenster von Aes auch nicht mehr aufrufen! Und die Gateways bleiben auch noch weg!

Gruß,

Momo

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn AES garnicht geht, dann ist das ja was anders als nur "keine Jetways".

Entweder trifft dann das zu: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=30938

Oder Du solltest mal schauen, ob unter Add-Ons noch das VistaMare Menu erscheint, ggf. start das Module ja nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Wenn AES garnicht geht, dann ist das ja was anders als nur "keine Jetways".

Entweder trifft dann das zu: http://www.forum.aer...showtopic=30938

Oder Du solltest mal schauen, ob unter Add-Ons noch das VistaMare Menu erscheint, ggf. start das Module ja nicht mehr.

In den anderen Thread weiß ich nicht was mit "autogen" gemeint ist! Und wo ich das überhaupt finde. Außerdem, wo finde ich den dieses Vistamare Menu?

Link to comment
Share on other sites

Autogen sind die ganzen Pflanzen, Bäume, Häuser etc. die es so im FS gibt.

Dafür sollte es einen Regler im Menü geben, der nicht auf 0 stehen sollte damit AES funktioniert.

Was den Vistamare Eintrag angeht, findest du den glaube ich oben in der Menü Leiste unter Addons.

Link to comment
Share on other sites

Autogen sind die ganzen Pflanzen, Bäume, Häuser etc. die es so im FS gibt.

Dafür sollte es einen Regler im Menü geben, der nicht auf 0 stehen sollte damit AES funktioniert.

Was den Vistamare Eintrag angeht, findest du den glaube ich oben in der Menü Leiste unter Addons.

Danke, allerdings ist dieser regler nicht auf 0. Außerdem gibt es bei mir, seit AES nicht mehr funktioniert, unter Addons nur noch Ultimate Traffic 2 zu finden. Ich kann mich erinnern, dass es mal denn Eintrag Vistamare gegeben hat war, aber jetzt ist dieser und alle anderen nicht mehr da !(Außer UT2)

Hilfe?

Gruß

Momo

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

@Mattes: er nutzt den FSX, da sind es andere Files und Kopieren hilft nichts.

Wenn da nur UT2 im Add-ons Menu ist, dann deutet das auf eine defekte DLL.XML Datei hin.

Meldet AESHelp beim Starten irgendwelche Warnungen oder Fehler?

Schaue mal bitte unter C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\FSX, dort liegt die DLL.XML, mache ein ZIP File draus und hänge das File hier an (oder poste den inhalt mit Cut-and-Paste)

Schaue nach, ob im <FSX>\Vistamare Verzeichnis und/oder im <FSX>\VistaMare\Bin Verzeichnis eine *.LOG Datei liegt, auch deren Inhalt kann hier helfen.

Grundvoraussetung ist natürlich das der FSX mit SP2 oder ACC-Pack korrekt installiert ist.

Link to comment
Share on other sites

@Mattes: er nutzt den FSX, da sind es andere Files und Kopieren hilft nichts.

Wenn da nur UT2 im Add-ons Menu ist, dann deutet das auf eine defekte DLL.XML Datei hin.

Meldet AESHelp beim Starten irgendwelche Warnungen oder Fehler?

Schaue mal bitte unter C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\FSX, dort liegt die DLL.XML, mache ein ZIP File draus und hänge das File hier an (oder poste den inhalt mit Cut-and-Paste)

Schaue nach, ob im <FSX>\Vistamare Verzeichnis und/oder im <FSX>\VistaMare\Bin Verzeichnis eine *.LOG Datei liegt, auch deren Inhalt kann hier helfen.

Grundvoraussetung ist natürlich das der FSX mit SP2 oder ACC-Pack korrekt installiert ist.

Moin,

also ich habe unter C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\FSX mehere Dateien gefunden, die mit DLL anfangen.. ich habe sie hier einmal aufgelistet : dll.xml ---- DLL_XML_Before_AirbusX_was_installed.xml ---- DLL_XML_Before_MallorcaX_for FSX_was_installed.xml ---- DLL_XMLG_Before_German Airports 3 X - FSX_was_installed.cfg --- und zu guter letzt : DLL-XML-20101114121511.AES

AESHelp meldet beim Starten keinen Fehler! Allerdings wenn ich versuche mit dem Button "Flugzeugparameter setzten" mich mit dem FSX zu verbinden, schlägt das fehl, obwohl ich mich auf den aktiven Flughafen befinde!

Ich wollte jetzt diese dll.xml datei öffnen, doch diese wird durch den Internet Explorer geöffnet. Und der kann mir das nicht anziegen.Allerdings mit dem Editor ging das dann. Ich hab mal den Inhalt hier drangehängt:

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>

<Launch.Addon>

<Name>Audio Environment Module</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>D:\Programme\Microsoft Flight Simulator X\AEMODULE.dll</Path>

<DllStartName>module_init</DllStartName>

<DllStopName>module_deinit</DllStopName>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Object Placement Tool</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\traffictoolbox.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Visual Effects Tool</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>GPS Module</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>Modules\GPSModule.dll</Path>

<DllStartName>module_init</DllStartName>

<DllStopName>module_deinit</DllStopName>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>VistaMare Core</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>D:\Programme\Microsoft Flight Simulator X\VistaMare\ViMaCoreX.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Captain Sim Menu</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>Captain_sim\captain_sim.b757.menu.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>FSUIPC 4</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>FeelThere ERJX Helper</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>FeelThere\Erj\E145XH.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>PMDG Options</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>PMDG Events</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll</Path>

Unter FSX/Vistamare/bin konnte ich keine *.LOG datei finden! Nur .dll dateien!

Verschneite und Stürmische Grüße aus Hamburch,

Momo

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wie vermutet ist die DLL.XML defekt (sofern das alles in der Datei war), denn es fehlt der Endtag </SimBase.Document>

Damit kann der FSX sie nicht lesen, leider meldet er sowas nicht.

Anbei mal die korrigiert Version, ersetzt die mal, schaue dann ob das Menu wieder kommt. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass da nicht noch mehr verloren gegangen ist, der Vistamare Teil ist aber drin.

dll.zip

Link to comment
Share on other sites

UUIIII ! Es hat geklappt, ich kann jetzt wieder die anderen Einträge unter ADDONS einsehen uuund! AES geht wieder. EIn FETTES und GROßES Dankeschön!

Verschneite Grüße,

Momo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use