Jump to content

FSX auf neue Festplatte kopieren


Piper Pilot

Recommended Posts

Hallo,

habe bereits im Forum gesucht, bin aber genau zu diesem Thema leider nicht fündig geworden. Man möge mir verzeihen, wenn es dennoch bereits erwähnt wurde.

Und nun zum "Problem": Bei mir war der FSX seither immer auf einer eigenen Festplatte, bezeichnet als D installiert. Das System befindet sich auf einer anderen, bezeichnet als C. Nun kam es in der letzten Zeit zu einigen kleineren "Zwischenfällen" mit der D-Platte, weshalb ich beschloss mir eine neue zuzulegen.

Frage: Kann ich einfach alle Daten von der D-Platte auf die neue D-Platte kopieren, diese quasi einfach ersetzen, ohne damit Schwierigkeiten zu bekommen?

Beim Betriebssystem handelt es sich um Vista 64 Bit.

Vielen Dank! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo,

habe bereits im Forum gesucht, bin aber genau zu diesem Thema leider nicht fündig geworden. Man möge mir verzeihen, wenn es dennoch bereits erwähnt wurde.

Und nun zum "Problem": Bei mir war der FSX seither immer auf einer eigenen Festplatte, bezeichnet als D installiert. Das System befindet sich auf einer anderen, bezeichnet als C. Nun kam es in der letzten Zeit zu einigen kleineren "Zwischenfällen" mit der D-Platte, weshalb ich beschloss mir eine neue zuzulegen.

Frage: Kann ich einfach alle Daten von der D-Platte auf die neue D-Platte kopieren, diese quasi einfach ersetzen, ohne damit Schwierigkeiten zu bekommen?

Beim Betriebssystem handelt es sich um Vista 64 Bit.

Vielen Dank! :)

Hallo Patrick,

normalerweise sollte das funktionieren, wenn die neue Platte auch "D" heisst und vom System als solche erkannt wird, sonst funktionieren die ganzen Laufwerksverknüpfungen und Einträge in der Registry nicht mehr. Wenn du aber von Problemen auf der alten Platte sprichst, kann es auf Grund von Schreib-/Lesefehlern passiert sein, dass ev. Dateien nicht mehr richtig auf die Platte geschrieben wurden.

Ich persönlich würde die Gelegenheit wahrnehmen und eine saubere Neuinstallation machen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Euch für die Antworten.

Das mit den Schreib-/Lesefehlern ging mir auch schon durch den Kopf. Ich werde es auf jeden Fall erstmal probieren und dann sehen ob alles funktioniert. Eine Neuinstallation wäre halt ziemlich aufwendig, denn es sind etliche Addons installiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use