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Der (oder nur ein) Megabug...


LuRo

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Hallo alle zusammen,

Soeben war ich gerade am Fliegen, mit der Digital Aviation Cheyenne. Eigentlich ein sehr schönes Produkt.

Da aber nun mehrere schwerwiegende Bugs (die ich schon ein-zweimal erlebt habe :schauder:) aufgetreten sind, brauch eich nun doch einmal Hilfe. Lange Rede, kurzer Sinn, diese Dinge habe ich beobachtet:

1. Bei der Vorbereitung zum Flug (Navigation etc., Tower kontaktieren...) fiel mir auf, dass mit einem schlag alle Instrumente eigefroren waren. Das EINZIGE was sich im Cockpit noch bewegt hat, waren die Gas- Prop- und Mixturehebel, Yokes und alle einfachen Kippschalter. Ich hätte die ganze Nacht lang auf das Wetterradar gucken oder auf den NAV/GPS-Taster klicken können - es hat sich nichts bewegt.:mellow:

2. Bildschirmfoto? - Fehlanzeige! Beim V drücken macht uns Microsoft mal wieder Freude und schickt mir eine Fehlermeldung: Das Bildschirmfoto konnte nicht erstellt werden.<_< Aber jetzt etwas noch komischeres: Nachdem ich diese Fehlermeldung schliesse, steht NAV/GPS auf GPS! Ich klicke darauf, es ändert sich nichts, V drücken, Fehlermeldung schliessen, und er steht wieder auf NAV! Merkwürdig.:wacko:

3. In der Hoffnung, es funktioniert wieder, hebe ich erstmal notgedrungen ab. Diesen Bug habe ich bereits bei anderen Autogenreichen Gegenden bemerkt und ist leider schwer zu beschreiben: Ein Teil der (oder die ganze) Vegetation (NUR diese, keine Häuser) reicht bis ins Weltall! Dort, wo ein Wald sein sollte, sind UNENDLICH hohe, grüne Linien, die senkrecht bis ins wasweißichwo reichen.:blink:

4. Ich wechsle in die 2D-Cockpit-Ansicht. Alles schwarz. Man kann noch in alle anderen Sichten wechseln, doch sind nun ALLE Bodentexturen schwammig. Genauso im 3D-Cockpit die Instrumente.:angry:

Ich hoffe, ihr könnt mir da heraushelfen.

Kann mein Windows 7 der Grund sein?

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Probier mal diese Einstellungen in der fsx.cfg:

ganz vorne:

[JOBSCHEDULER]

AffinityMask=14

[bufferpools]

Usepools=0

affinitymask=14 nur, wenn Du einen Quadcore hast.

dann unter der Sektion display:

TextureMaxLoad=15

unter der sektion Graphics diese drei Zeilen:

STALE_BUFFER_THRESHOLD=1024

HIGHMEMFIX=1

SHADER_CACHE_PRIMED=1693500672

Hoffe, das hilft endgültig :-)

fsx.cfg vorher als backup sichern, falls es nichts bringt!

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Asus Republic of Gamers Crosshair III Formula Motherboard

GTX260

Windows 7 Home Premium 32bit

Corsair Dominator 2x2GB DDR3

AMD Phenom II X4 955

FSX Deluxe + Accpack

Und viele Addons...:)

Ich hoffe, das reicht. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

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PS: Ich habe vergessen zu sagen, dass ich beobachtet habe, dass während dieses Bugs das Lämpchen für die Festplattenaktivität am Gehäuse leuchtet. Wird der Arbeitsspeicher auf die Festplatte ausgelagert?

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PS: Ich habe vergessen zu sagen, dass ich beobachtet habe, dass während dieses Bugs das Lämpchen für die Festplattenaktivität am Gehäuse leuchtet. Wird der Arbeitsspeicher auf die Festplatte ausgelagert?

Ja, Speicherraum generell scheint knapp zu werden :-(

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Naja, de facto 1 GB mehr, aber NICHT für den FS. Hilft trotzdem. 64bit ist im Falle von Win7 einfach potenter.

FSX kann nicht mehr adressieren als es adressieren kann, egal ob 32bit oder 64bit, es selbst ist 32bit. 64bit hilft, die Umgebung besser zu verwalten.

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