Jump to content

Probleme Mit Der Eingabe Im Ap


lemoncello

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe den FSX + Acceleration plus eine Vielzahl von Add-Ons auf eine neue Festplatte geladen.

Auf einer anderen läuft Windows 7 64 bit.

Der FSX mit den Add-Ons läuft so weit einwandfrei.

Ich habe einen Saitek Yoke und Pedals sowie den Goflight Throttle Quadranten installiert, alles läuft zufriedenstellend.

Dann habe ich die Saitek Multi, Radio und Switch panels angeschlossen, die neueste Software von Saitek natürlich heruntergeladen.

Als ich den AP einstellen wollte, unabhängig vom Flugzeugtyp, mußte ich zu meiner Überraschung feststellen, daß sich die Höheneingabe nur noch in 1000 Schritten und die anderen Eigaben ( IAS, HDG etc.) nur noch in 20/bzw 60 Schritten durchführen lassen.

Der Versuch im FSX den AP einzustellen, endete mit dem selben Resultat.

Demzufolge schein das nicht gänzlich mit den Saitek Produkten zu tun zu haben.

Wie gesagt, alle diese Komponenten hatten hervorragend zuvor auf der alten Festplatte miteinander hamonisiert.

Weiß jemand, was da passiert und wie man dieses Problem beheben kann?

Danke im voraus

lemoncello

Link to comment
Share on other sites

Besteht das Problem auch, wenn Du die Saitek-Hardware ausstöpselst?

Ja! Scheint nicht direkt etwas mit Saitek zutun zu haben.

Saitek support mailte gerade, daß sie das Problem bei der Anbindung an den FSX sehen, soll angeblich durch FSUIPC erfolgen, oder direkt ein Problem im FSX sein.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mit dem Mouse-Scroll-Rad den AP stufenlos verstellen? Also Mousezeiger auf Zahl und drehen. Müßte in beide Richtungen funktionieren. Aber wenn es mit dem Mouserad funktioniert liegt es evtl. an der Schnittstelle Deiner Steuergeräte. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, vor langer Zeit, im FS9.

Es gibt aber auch Aircraft mit Systemtiefe, die bei bestimmten Kombinationen nicht funktionieren. Bei mir mal mit PMDG .

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mit dem Mouse-Scroll-Rad den AP stufenlos verstellen? Also Mousezeiger auf Zahl und drehen. Müßte in beide Richtungen funktionieren. Aber wenn es mit dem Mouserad funktioniert liegt es evtl. an der Schnittstelle Deiner Steuergeräte. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, vor langer Zeit, im FS9.

Es gibt aber auch Aircraft mit Systemtiefe, die bei bestimmten Kombinationen nicht funktionieren. Bei mir mal mit PMDG .

So, ich habe die Saitek Produkte getrennt, die Software eliminiert.

Bei dem Versuch mit dem Scrollrad im AP eine vernünftige Einstellung zu erreichen, bin ich wieder gescheitert.

Die Scrollradfunktion direkt im FSX arbeitet einwandfrei, aber ALT läßt sich weiterhin nur in 1000 Fuß-Sprüngen einstellen, die 20/60 Sprünge bei den anderen Einstellungen wie IAS, HDG bleiben auch!

Scheint also ein FSX Problem zu sein.

Habe FSX bereits einer Reparaturroutine unterzogen.....keine Änderung passiert!

Gibt es irgendwo im FSX eine Einstellmöglichkeit bezüglich der Dezimalstellen?

Link to comment
Share on other sites

Sch...ade. Hast Du schon mal die FSX.cfg in (z.B. mit Datum) 2010-08-24-FSX.cfg umbenannt?

Der FSX bastelt sich dann eine neue systemoptimierte FSX.CFG zusammen. Die Menüeinstellungen u. so etwas wie zusätzliche Aircraftordner usw. mußt Du dann aber wieder aktualisieren.

Ich mache solche Sicherheitskopien auch ab u. zu mal auch von anderen Dateien (z.B. terrain.cfg) weil auch Installer manchmal Einträge machen, die mir nicht gefallen.

Aber mache vorher mal nach einem Neustart Tests mit einer default Situation u. einem default Flugzeug, so das garantiert keine Addons irgend etwas stören können.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use