Jump to content

In Frankfurt flog es kurz wieder


AstraJens

Recommended Posts

In Frankfurt sind heute gegen 15h-16h 10 Lufthansa Maschinen 747 und A340 und auch 1 Thomas Cook Maschine von München per VFR gekommen... Sah sehr cool aus

Zitat "Die Maschinen vom Typ Boeing 747 und A340 flogen nach Sichtflugregeln in einer relativ geringen Höhe von maximal 3.000 Metern. Laut DFS-Sprecher Axel Raab wird hierfür keine Genehmigung der Flugsicherung benötigt. Die Lufthansa sprach von idealen Bedingungen bei wolkenlosem Himmel. "

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_38990845

Link to comment
Share on other sites

Hi,

waren wohl überwiegend Überführungsflüge. Wäre mal ein Erlebniss. Im Airliner VFR über Deutschland.cool.gif

Wer mal sehen will was derzeit im europäischen Lufrraum los ist, der folge dem link...

http://www.flightradar24.com/

oder speziell im für den schweizer Luftraum

http://radar.zhaw.ch/radar.html

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

heyho,

und es geht weiter EDDM ist wieder dicht wie viele andere auch aber über München dürfen nichtmal VFR Flüge (bzw. Sichtflüge)durchgeführt werden ... Ich bin gespannt was folgt

Grüße

Dani

Link to comment
Share on other sites

Total der schwachsinn vor allem das Portugal dicht ist halte ich für übertrieben! Danch heisst es wieder ups war ja gar nicht so schlimm! Ich halte dass ganze ein wenig für eine große Verarschung! Mal schaun ob ich dieses Jahr überhaupt in den urlaub fliegen kann! Ich meine wenn man die Nord Atlantic Route speert ist das ok! Aber nicht ganz Europa! Und man kann auch einen umweg fliegen damit verdiehnt man immer noch mehr geld als wenn man gar nicht fliegt! angry.gif

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Wollte heute in landshut mit na c 152 abheben. Motor an, 2 meter getaxt, tower sagt takeoff negativ, motor aus und zurück schieben. war zehn minuten zu spät. Dann ham se sogar die segelflieger runter geholt. Versteh einer die DFS.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Ein dickes LOL auf flightradar24.com sieht man ja deutlich das die flugrouten offen sind!Frankfurt-TelAviv ect die gehen alle über den luftraum EDDM ,EDML aber trotzdem is München geschlossen was soll denn der misst? Sogar in EDPD war sehr ruhig ! Versteht einer dass? Das ist doch schon eine offensichtliche verdummung der restlichen 70% der Bürger! Die mienen nach dem 11. September können sie mit den Menschen alles machen!ohmy.gif

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

war ja von anfang an klar. Jetz ham se schonmal so n aufstand wegen der wolke gemacht und ewig gesperrt und jetz kommt wieder ne wolke. Die würden total unglaubwürdig da stehen, wenn sie jetzt nicht wieder dicht machen würden. Genau wie die "VFR" Maschinen, die von München nach Frankfurt gegangen sind. Die warn so VFR wie alle andren Linienflüge auch.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use