Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
hexhector

AES get error while check/modify DLL.XML

Recommended Posts

Hallo Oliver,

ich habe auch ein Problem mit AES.

Nach der Installation der Version 2.5 kommt bei mir die Fehlermeldung: AES get error while check/modify DLL.XML, contact support.

Was kann das sein??

Jetzt kann ich AES nicht ausprobieren. Meine 2 Frage wäre, gibt es für das AES Pack auch eine Box zu kaufen. Was passiert wenn man z. B. 10 Credits kauft die verwendet und irgendwann den Computer neu aufsetzt bzw. FSX deinstalliere. Kann ich dann bei einer Neuinstallation die Credits für die verwendeten Flughäfen noch verwenden???

Ich habe im übrigen Windows 7 64bit falls dir die Info bei der Lösung meines Problems hilft.

Danke im Voraus für den support.

LG

Siegfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Bitte: Wenn Du ein Problem Posten möchtest, das nichts mit anderen Topics zu tun hat, dann mache bitte ein neuen Topic auf und hänge dich nicht irgendwo rein, dass hilft bei der Übersichtlichkeit nicht.

Zu deinem Problem:

Offensichtlich hast Du ein Problem in der DLL.XML Datei. Diese Findest Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX (kann bei Win7 etwas andere Namen haben)

Mache mal ein ZIP von dieser Datei und hänge dies hier als "Attachment" an.

1) Eine Box kann es nicht geben, wozu auch, AES wir so oft upgedatet, da ist die CD alt bevor sie kalt ist.

2) Seriennummer gut aufheben, dann kannst Du sie bei einem neuen/neuaufgesetzten Rechner wieder eingeben. Bei FS Neuinstallation brauchst Du nur AES neu installiern dann ist alles wieder da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Sorry ich dachte der Post passt hier. Bin neu im Forum.

Bei Windows 7 gibt es den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht.

Ich glaube der Ordner heisst AppData und dann den Local Ordner. Hier befindet sich die Unterordner von Microsoft mit den FSX Ordner. In diesem FSX Ordner befinden sich nochmals 2 Unterordner mit "Shaders"und "Shaders 10" mit einer Menge fx Dateien darin. Ist dies der richtige Ordner??

Dann werde ich eine ZIP machen und ihn dir schicken.

Danke im Voraus!

Siegfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuche es mal mit C:\Users\<user name>\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

oder falls AEShelp noch startet, gehe auf SUPPORT->Wichtige FS Files zusammenstellen, dann findest Du die Datei auch im <FSX>\aerosoft\AES\Support Verzeichnis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

besten Dank für deine Unterstützung. Den Ordner habe ich laut deiner Beschreibung gefunden und habe das Problem auch schon selbst gelöst. Es war wie Du beschrieben hast die DLL.XML Datei. Jetzt funktioniert wieder alles und habe mir auch schon Credits gekauft. Kommt den eigentlich der Vienna Airport auch irgendwann auf FSX??

LG

Sigi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

besten Dank für deine Unterstützung. Den Ordner habe ich laut deiner Beschreibung gefunden und habe das Problem auch schon selbst gelöst. Es war wie Du beschrieben hast die DLL.XML Datei. Jetzt funktioniert wieder alles und habe mir auch schon Credits gekauft. Kommt den eigentlich der Vienna Airport auch irgendwann auf FSX??

LG

Sigi

Schön. Mir ist derzeit nichts bekannt, dass der Airport von FlyTampa konvertiert würde, was nicht heißt das er nicht irgendwann kommen könnte, ggf. von jemandem anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...