Jump to content

Forumsoftware - Bedienung


HansW

Recommended Posts

Moin,

ich hoffe, mein Anliegen ist hier richtig untergebracht.

Es gibt ja auf der Forumübersichtsseite rechts den Abschnitt 'Abbonierte Inhalte', wo durch einen Klick auf 'Inhalte' die Themen angezeigt werden, die neue Antworten enthalten. So weit so gut.

Mir fällt nun auf, dass ich dort einige Themen immer wieder nach dem Login angezeigt bekomme, die ich längst gelesen habe und seitdem auch keine neueren Antworten enthalten.

Lese ich diese innerhalb einer (Login-)Sitzung, werden sie aus der Liste entfernt, so wie es sein sollte, aber nach einem erneuten Login sind sie wieder da. Ü. betrifft es nur einige nicht alle abbonierten Themen.

Irgendeine Erklärung dafür?

Link to comment
Share on other sites

Moin Hans,

kann eventuell daran liegen, das der Cookie der bei dir auf dem PC gespeichert ist, für die neue Session nicht aktuallisiert. Das passiert mir immer wenn ich durch das Forum navigiere. Zb. wenn ich einen Thread gelesen habe und ich mit dem Backbutton vom Browser auf die vorherige Seite gehe. Er zeigt mir dann an, das ich den Thread den ich eben gelesen habe, als nicht gelesen angezeigt wird.

Dies kann man umgehen, indem man auf die "Links" oben klickt. Bsp. Ich bin jetzt in dem Thread "Forumsoftware - Bedienung". Um diesen als gelesen zu markieren muss ich oben in der Navigation ( unter (grün markierten) Forum ) auf "Allgemeines Forum" klicken. Jetzt wird der Cookie aktuallisiert und der Beitrag als gelesen markiert.

Und so funktioniert das auch mit den abonnierten Foren/Threads.

Ich hoffe, ich konnte es dir verständlich erklären.

Gruss Dave

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dave,

danke für deine Antwort. Genau so habe ich es eigentlich auch gemacht und eben nochmals wiederholt. Alle abbonierte Themen verschwinden auf diese Weise aus der Liste mit neuen Beiträgen.

Dann habe ich mich abgemeldet, den IE beendet, den Cockie gelöscht und mich wieder angemeldet. Und? Alles wieder wie vorher! :blush:

Gruß

Hans-Werner

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use