Jump to content

AES-FSX keine Verbindung zum Konfigurieren


Recommended Posts

Hallo,

ich habe Problem mit AES 2.05 und FSX. Ich kann Credits bei Airports zuweisen, diese sind dann freigeschalten und alle AES Funktionen funktionieren.

Will ich aber ein Flugzeug konfigurieren, dann meldet mir AES, das es keine Verbindung zum FluSi hat.

AES 205, FSX mit SP2, Win 7 64bit.

Vielleicht weiß einer Rat.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Will ich aber ein Flugzeug konfigurieren, dann meldet mir AES, das es keine Verbindung zum FluSi hat.

Gruß

Roland

Hi Roland,

Du mußt mit dem speziellen Flugzeug auf einem AES aktiven Airport stehen (2.Satz der AES - Hilfe) :blush: , am besten auf einem frei einsehbaren Rollweg.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Danke für die Antworten. Ich stehe auf einem freigeschalteten und mit einem bereits konfiguriertem Flugzeug funktionierenden Airport. Daran liegt es nicht. AES und der FSX werden nicht mit Adminrechten betrieben, dies ist auch nicht zwingend notwendig.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hi,

Danke für die Antworten. Ich stehe auf einem freigeschalteten und mit einem bereits konfiguriertem Flugzeug funktionierenden Airport. Daran liegt es nicht. AES und der FSX werden nicht mit Adminrechten betrieben, dies ist auch nicht zwingend notwendig.

Gruß

Roland

Ja, aber es ist unter WIN7/Vista notwendig, das AESconfig (ist ja das Tool dafür) und der FS im gleiche Modus laufen. Also, versuche mal das AESCONFIG.EXE direkt aus dem AES Ordner zu starten, dass läuft dann nicht im "Adim-Modus" und sollte dein FS das auch nicht tun (was ja normal ist), dann klappt es auch. AESHelp (und damit auch das von dort gestartete AESConfig) läuft automatisch im ADMIN Mode, wenn des FS im UAC kontollierten Verzeichnis installiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für Deine Antwort. Der FSX ist nicht unter C:\Programme installiert, sondern auf einer separaten Partition. Ein direktes starten der AESConfig bringt leider auch keine Abhilfe.

Der Fehler bleibt.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo Oliver,

danke für Deine Antwort. Der FSX ist nicht unter C:\Programme installiert, sondern auf einer separaten Partition. Ein direktes starten der AESConfig bringt leider auch keine Abhilfe.

Der Fehler bleibt.

Gruß

Roland

Aber Du stehst mit deinem Flieger im FSX auf einem mit AES funktionierenden Airport, wenn Du AESConfig startest?

Der FSX ist in dem Moment nicht igendwie auf "Admin Kompatibelen Modus" umgestellt (kann man ja im Icon tun)?

Was zeigt AESConfig im Fensterkopf an, steht da was von ADMIN Mode?

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Ja ich stehe auf einem freigeschalteten Airport. Weder der FSX noch AES läuft im Admin Mode. Im Fensterkopf von AESConfig steht nichts von Admin-Mode.

Dann ist das komisch, daher frage ich nochmals nach: Wenn Du dort im FS die AES Keycombi drückst, dann geht das AES Fenster auch auf, mindestens mit der Warnung, dass der Flieger nicht konfiguriert ist. Denn nur wenn AES auch wirklich geht, sind die Module aktiv, die die Kommunikation ermöglichen.

Sonst viele mir noch igendwelche Software ein, die eine Kommunikation unterbinden könnte, wie ein Virenscanner mit irgendeine speziellen Konfig, eine Firewall würde ich eigentlich beim lokalen starten ausschließen, aber auch dort weiss man nie.

Darüber hinaus könntest Du mal das Unterverzeichnis Vistamare im FSX Verzeichnis löschen, dann einmal AESHelp starten (legt es dann wieder an) und es dann nochmal probieren, gabs auch schon, dass da "Schmutz" drinstand.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

So nun habe ich das erste mal auch ein Problem mit AES,

seit der Version 2.08 bekomme ich keine verbindung mehr.

FSX + WIN XP

Habe auch das AES und den Ordner Vistamare runtergeschmissen und AES neu installiert, ohne Erfolg.

Auch die installation von AES 2.07 bringt keinen Erfolg.

Was ist passiert?

PS: hab neu die ARIANE B737-800, damit evtl was zu tun?

NEED HELP

EDIT:

Stimmt die Einstellung überhaupt?

6futkpwq1ywj.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use