Jump to content

FSX will auf WIN7 nicht installieren


Freddy.L

Recommended Posts

Hallo

Fs Flieger

Hab gestern meinen neuen PC bekommen mit Windows 7 Home Premiu. Läuft alles bestens hab mir dann heute den FSX geholt undd wollt den natürlich gleich installieren. Aber es rührt sich garnichts das finde ich kommisch, weil es ja eigentlich laufen sollte. Dann hab ich die CD vom Fs2004 reingelegt und da hats geklappt. Weiß jemand woran das Problem liegt ich habs auch manuell probiert keine Chance das ist merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe schon mehrmals erlebt, dass wenn eine CD oder DVD mit einer Kopierschutz versehen

ist, von verschiedene Laufwerke nicht gelesen werden kann.

Vielleicht hast Du noch die Möglichkeit die CD auf Deinen alten Rechner zu probieren.

Würde mich auch interessieren obs dort funktioniert.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja es ist ja nicht mehr viel zu sagen ok

Oh doch :rolleyes:

- gibt es eine Fehlermeldung

- kann auf die DVD im Explorer zuggriffen werden

- was heißt "manuell probiert"

....

Link to comment
Share on other sites

Naja also manuell über den Computer halt das falls da eine CD angegeben wird darauf zu klicken geht nicht, weil nichts angezeigt wird an der Maus kommt abundzu eine kleine CD sonst nichts

über den Explorer probiere ich es gerade und nein es gibt keine Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freddy!

Auch wenns etwas Aufwand bedeutet: Ich würde an deiner Stelle einfach mal das alte Laufwerk in den neuen PC stecken und probieren, ob die DVD dann funktioniert. So wie es aussieht, scheint dein Laufwerk - wie bereits vom Raymond erwähnt - mit dem Kopierschutz der DVD nicht klar zu kommen. Das geht aber nur, sofern du dich mit PC Hardware einigermaßen auskennst.

Falls du die Finger davon lassen willst: Tritt das Problem auch bei anderen DVDs auf oder nur bei dieser einen speziellen? Hast du mal die 2. DVD vom FSX probiert?

Martin

Link to comment
Share on other sites

Wenns ein neuer Rechner ist, würde ich sofern die DVD neu ist, den Rechner reklamieren.

Die DVD wird nicht gelesen (vorrausgesetzt es ist ein DVD und nicht nur ein CD Laufwerk).

Wahrscheinlich hast du einen Rechner von der "Stange". Da wird dann ganz gerne massiv gespart und die Fehlererkennung ist beim Gerät nicht die beste. Möglichkeiten gibts da viele.

Da die Maus ab und an ein CD Zeichen zeigt, siehts so aus als wenn das Gerät versucht zu lesen aber dan die DVD nicht erkennt.

Link to comment
Share on other sites

Ja also du 2 CD erkennt er ebenfalls nicht. Ich habe mit Microsoft telefoniert und die sagen, dass die CD wahrscheinlich defekt ist mein Laufwerk blinkt ja auch und versucht es zu lesen, aber es klappt ja nicht also wirds wohl an der CD liegen (Ein Schwarzes Schaf). Mit dem Fs2004 klappt es ja und mit anderen spielen auch.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt frag ich mich wirklich was hier los ist ich hab eben mal zum gucken die PMDG X 747 CD eingelegt und hab geguckt ob da sich etwas tut nein rein garnichts obwohl wenn der FSX nicht installiert ist sollte doch trotzdem die Installation funktionieren oder zumindest aufgehen.

Link to comment
Share on other sites

Nooochmal...... Dein Laufwerk ist im Eimer... >Entweder ein Softwarefehler oder der Laser defekt oder einfach nur ein S***iß Gerät erwischt.

Da hilft auch nicht MS.

Defekte CD bei zwei versuchen und dabei eine brandneue ist eher unwahrscheinlich. Tausche das LAufwerk bzw. lasse es tauschen und gut ists.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde versuchen mein altes Laufwerk in den neuen PC einzubauen versuche gerade mein altes Laufwerk herauszunehmen erweißt sich als sehr schwierig. Ich meld mich wenns was neues gibt.

Link to comment
Share on other sites

schwierig? Mache einfach den Deckel an der Seite des PC`s auf. Ziehe bei ausgeschaltetem PC die Stecker raus. Nehme diese Stecker und stecke sie an dein neu/altes Laufwerk. Kanst es solange in der Hand behalten, wenn du nicht genügend Platz zum ablegen hast. Dann Rechner neu booten lassen und testen.

Einfacher gehts nicht... btw. Ich denke der Rechner ist neu und von der Stange? Pass auf mit dem Verfall deiner Garantie.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt klappts yyyyyyyyuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuu:D

Freund von mir hat die Cds auf sein Laptop auf ne externe festplatte gepackt und hab dann die Daten auf mein PC gepackt. Und konnte problemos installieren bis auf als der den Umsprung von CD 1 nach 2 hab einfach die Daten nach CD1 gepackt und schon gings

geil geil geil

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freddy,

schön, dass es jetzt endlich funktioniert, das löst aber Dein Problem nicht, kann sein, dass Du bei der nächsten Installtion

wieder das selbe hast. Ich kann Dir nur empfehlen das Laufwerk austauschen zu lassen.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use