Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
Sign in to follow this  
Falke

AES active no more info available yet

Recommended Posts

hallo,.

ich musste mal wieder alles neu installieren und nun tritt der Fehler auf. Bin mit aes auf local ,..wenn ich nun auf " set plane to the exact place" klicke ,.fahren die Treppen ran und kaum sind die am flugzeug verschwinden sie auch wieder.(aber eigentlich wolte ich ja zu der exakten Parkposition^^ ) Drücke ich nun wieder strg und shift und "W" steht m aes fenster "AES active no more info available yet". Ich höre auch keine sound von dem prog. Vorher lief alles problemlos aber nachdem ich alles neu draufgemacht hatte nun das. Mann mann mann immer Probleme mit dem Prog.

Vista64Bit

Gruß

Share this post


Link to post

Poste bitte erstmal deine Support-ID (Aeshelp->Support->Support ID generieren->Dann hier CTRL+V drücken)

Und schreib gleich dazu, welche AES Version Du installiert hast und ob Du den FIX2a für 2.04 drauf hast.

Share this post


Link to post

Grundsätzlich ist des bei der Funktion "Move to Position" so, dass nach dem Drücken zunächste alles verschwindet, dann die Ansage kommt, man möge die Parkbremse lösen, dann wird der Flieger bewegt, anschließend kommt die Ansage, man möge die Parkbremse wieder setzen. Erst dann erscheinen die Bänder/Treppen wieder und fahren zur neuen Position des Fliegers.

Während des Prozesses, erscheint die von dir gesehene Menüanzeige.

Kann also sein, dass Du nur einfach die Parkbremse wieder setzen musst.

Wichtig ist auch, dass nach dem FIX Install AESHelp nochmal gestarted wird, was Du ja jetzt getan hast. Also probiere es einfach nochmal.

Share this post


Link to post

so,.ich hatte jetzt den fs neu gestartet liege an egll gate 331 an ,.drücke strg und shift und entfernen ,..dann steht ,.stop engines and set parkingbreakes,..getan,...dann öffnet sich das menü mit den

ganzen auswahl möglichkeiten ,.nun drücke ich f8 um zur exakten parkposition gefahren zu werden,..und was steht dann da im fenser ? AES active no more info available yet,..ok,..warte,.und nun passiert es ,.........es fahren die treppen ran,..und verschwinden dann sofort wie von zauberhand,..und weiter geschieht nichts als ausser "AES active no more info available yet"

Share this post


Link to post

Dann löse mal die Parkbremse, erst dann verschwinden die Fahrzeuge. Die Ansage "Please release Parkingbrakes" solltest Du nach dem Drücken von F8 hören.

Share this post


Link to post

stimmt ok jetzt gings,...aber ich hatte nichts gehört,..und als ich jetzt überlegt hatte warum ich nichts höre ist mir eingefallen das ich an der soundkarte vor tagen den surround von 4.1 auf 5.1 gestellt hatte nun hab ich es wieder auf 4.1 gestellt und nun höre ich was der sagt. Danke für die schnelle antwort. Hofffentlich kommt bald der cargo (für cargoflugzeuge)support für aes.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...