We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content
Sign in to follow this  
OPabst

Achtung Software Piraten!

Recommended Posts

Leider muss ich vermehrt feststellen, dass die im Titel angesprochene Gruppe von Helden der Szene der Meinung sind, dass Sie sich in einem sicheren und für Sie risikolosen Umfeld bewegen.

Dem ist nicht so. Auch wenn kürzlich veröffentlichte Posts von Aerosoft vielleicht auf ein gewisses Schmunzeln in der Szene gestoßen ist, so sollten Alle, die meinen sich dort bewegen zu müssen, sich die Frage stellen, ob all die Entwickler von FS Addons wirklich so blöd sind, wie sie in diesen Foren oft dargestellte werden.

Nein, sicher nicht.

Nur, wissen wir, dass es halt auch noch einige (weniger werdende) ehrliche Nutzer unserer Produkte gibt, die wir nicht als Sündenböcke derer herhalten lassen wollen, die im Zuge der "Freiheiten im Internet" der Meinung sind, sich alles erlauben zu können.

Aber, leider müssen wir handeln, mussten wir handeln, werden wir handelt.

D.H., mit heutigem Datum sind Fairness im Internet und im Umgang mit unseren Produkten eine MUST HAVE Basis für jegliche weitere Entwicklung.

Da auch ich darauf angewiesen bin, dass ein Invest an Zeit für neue Gimicks und Produkte einen wirtschaftlichen Erfolg haben, ist jeder Missbrauch ein Rückschlag, der kaum bemessen werden kann und im Zweifelsfall als 0 Ergebnis zu werten ist.

Daher sehe ich mich gezwungen, von Flyingboys (den Namen musste er schon aufgeben), stampede und wie sie sich sonst noch nennen mögen, alle meine Möglichkeiten zu nutzen, um das was meine engen Kollegen (GAP/Simwings und andere) und ich produzieren, gegen Missbrauch so gut als möglich zu schützen. Es ist mir dabei bewusst, dass dies nur in einem gewissen Rahmen möglich ist, da der zahlende Kunde noch im Focus steht. Aber es gibt viele kleine Schritte, Die, die den ehrlichen Umgang mit Software nicht ihr Eigen nennen soweit zu begrenzen, das ihr Risko, Daten die aus diesem Umfeld stammen ins Netz zu stellen, extrem ansteigt, mehr also es heute bereits (unbemerkt von allen) Fakt ist.

Ich habe es mir nun lange genug angesehen, was dort auf diversen Seiten "gehandelt" wird, da ich aber zunehmend mit den "Opfern" der Uploads konfrontiert bin und somit Zeit opfern muss, um diesen Leuten klar zu machen, dass sie nur auf "billige" Imitate reingefallen sind, bin ich leider gezwungen die Schrauben enger zu ziehen und nur denen einen freien Zugang zu meiner Software zu gewähren, die sich auch an die gegebenen Regel halten (und denen will ich nichts böses, die sind mir als "Partner" immer willkommen).

Da ich aber zunehmend auch mit meiner Software in Scenery Projekten wie GAP/Simwings involviert bin, somit jeder Upload solcher Produkte auch mich trifft, werde ich auch diesen Kollegen zunehmend (mit jedem Upload steigend) alles zur Verfügung stellen, was hilft, diesen Missbrauch zumindest einzudemmen und Chancen zu schaffen, rechtliche Schritte einzuleiten. Aerosoft ist hier nur der Mittler, der als Provider diese Schritte umsetzt, denn treffen tut es primär die, die Wochen - Blödsinn - Monate an Zeit investieren, um ein sinniges Produkt zu formen, nur damit es 5 Minuten nach dem Release überall frei "gehandelt" wird.

An die Vernunft der beteiligten Personen zu appellieren (wie es Aerosoft kürzlich getan hat) ist "nice to have", wird aber nur bei wenigen fruchten, denn Denken gehört dort nicht zu den Voraussetzungen, um sich an dem "Geschäft" zu beteiligen.

Wir werden die "Geschäfte" nicht eingrenzen können, ohne das wir nur noch extreme Sicherheitsaktivierungen einbauen, aber, wir werden das Geschäft riskanter machen, und da wird all unsere Ideen einfließen, die nicht gleich von den noch so tollen Hackern erkannt werden. Und wenn es uns dann noch gelingt, die Ermittlungbehörden auf das "Problem" aufmerksam zu machen, dann haben wir irgendwann, nicht morgen, aber übermorgen Erfolg, und dann sind wir einen Schritt weiter, dass wir uns auf das konzentieren können, was dann wieder allen was bring: Schöne und Spaß bringende Addons.

Derzeit ist mir der Spaß vergangen, leider - und das wegen eigenen Idioten, die meinen sie wären die Kings. (Gut, dass es dort viele Dumme gibt die es uns leichter machen, ist eine Erkenntnis, die mir Kraft gibt, aber mir wäre lieber, ich müsste dort keine Zeit aufwenden).

Was ist nun zu beachten:

- Produkte wie AES, GAP, Simwings und andere, die nicht über die legalen Wege bezogen wurden, können zukünfigt zu massiven Problem führen, die nicht mit "sorry, I don't know that" beantwortet werden können.

- Sollte irgendein Part des Produktes auf meinem Code bassieren, garantiere ich nie für irgendwelche Konsequenzen bei nicht völlig legaler Nutzung.

- Illegale Nutzung wird erkannt (ascrypt.dll Hacks helfen hier nicht mehr) und wird umgehend verfolgt (sie Ansage von Aerosoft).

- Wer sein Produkt Uploaded muss damit rechnen, das seine Hakerfreunde alle diesen Upload "signieren" und damit zur Erkennung beitragen.

- Der nächste Upload eines Produktes von GAP oder Simwings gibt den Startschuss für das Projekt "Protect the community", will heißen, wir werden alles dafür tun, dass die, die bereit sind, ihr Geld für ein Produkt zu investieren, die Chance bekommen, dies auch weiterhin zu tun, ohne dafür unangenehme Aktivierungen zu benötigen oder gänzlich auf solche Addons verzichten zu müssen.

- Noch eine Warnung an die User von illegalen AES Seriennummern: AES ist sehr "flexibel" in dieser Hinsicht, solange der Nutzer keinen Kontakt (Forum oder email) mit uns aufnimmt, oder sofern er die illegale (alt) Nutzung behoben hat. Leider gibt es täglich "Spezialisten", die meinen mit irgendwelchen Geschichten die "Historie" zu erklären: Vergesst dass, Dummheit wird hier immer bestraft.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer unsere Software sinngemäß einsetzt soll seine Freude dran haben, wer andere Wege geht, mit dem dürfen auch wir unseren Spaß haben - und den haben wir, zunehmend :lol:

  • Upvote 7
  • Downvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...