Jump to content

TCAS


Wolfgang1

Recommended Posts

Hallo,

ich besitze den PMDG 747 - 400 X. Trot eingetelltem Show all traffic sehe ich im Display keinen Verkehr. Die TCAS - Warnung wird aber korrekt angezeit. Ich besitze My Traffic X Version 5.2a. Ich

denke, dass ich alles richtig installiert habe. Was kann ich machen, damit der Verkehr richtig angezeigt wird?

Link to comment
Share on other sites

Das TCAS der 747x ist sehr clever... Es zeig nur den Verkehr an der unter bestimmten Umständen wirklich gefährlich werden könnte... Ansonsten wird der "Rest" nicht angezeigt...

Wenn man am Boden ist wird auch kein Traffic angezeigt. Braucht man am Boden ja wohl ehr auch nicht...

Aber du kannst mal im Menü unter Add Ons/PMDG/(Gerneral)Option/Various schauen dort gibt es glaube ich eine Otion "show all Traffic" oder ähnlich...

Siehe auch dazu im Handbuch (BoxVersion) Seite 25/26

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich besitze den PMDG 747 - 400 X. Trot eingetelltem Show all traffic sehe ich im Display keinen Verkehr. Die TCAS - Warnung wird aber korrekt angezeit. Ich besitze My Traffic X Version 5.2a. Ich

denke, dass ich alles richtig installiert habe. Was kann ich machen, damit der Verkehr richtig angezeigt wird?

Vielen Dank für den Tipp, aber genau das ist ja das Problem, denn wenn ich Show all Traffic einstelle wird er nicht angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn die Traffic-Warnung korrekt funktioniert, dann hast Du vielleicht einfach eine falsche Displayeinstellung gewählt? Hast Du denn keinerlei Traffic auf dem Schirm, egal in welcher Situation?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn die Traffic-Warnung korrekt funktioniert, dann hast Du vielleicht einfach eine falsche Displayeinstellung gewählt? Hast Du denn keinerlei Traffic auf dem Schirm, egal in welcher Situation?

Vielen Dank für die Antwort. Also es ist so, dass ich im Flug Flugzeuge sehe. Kommen diese in gefährliche Nähe abeitet das TCAS einwandfrei. Ansonsten habe ich jedoch keinerlei Traffic auf dem Schirm. Dies obwohl ich Show all Traffic eingestellt habe. Nebenbei zeigt das mitgelieferte Handbuch auf Seite 25 bei TCAS Optionen den Button FSUIPC und FS 2004 internal. Ebenfalls Set Max Displayed Airtraffich to: und eben SHOW all Trafficc. Die CD hat die Versionsnummer 2.10.0040, also auch die neueste Version. Im entsprechenden Softwaremenü kann ich jedoch nur Show all Traffic einstellen.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Also es ist so, dass ich im Flug Flugzeuge sehe.
Die siehst Du selbst oder auf dem TCAS-Schirm?

Wenn es nicht klappen sollte, dann hilft möglicherweise eine Neuinstallation der PMDG oder von FSUIPC.

Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage - Du hast den "TFC"-Button auf dem Drehknopf für die ND-Range schon gedrückt oder? Dann muss er auch im ND am linken Rand in der Bildmitte "TFC" anzeigen.

EDIT: Denn auf den Input vom TCAS reagiert das System dann schon mit einer TA oder RA, aber du siehst die Flieger ansonsten halt nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Die siehst Du selbst oder auf dem TCAS-Schirm?

Wenn es nicht klappen sollte, dann hilft möglicherweise eine Neuinstallation der PMDG oder von FSUIPC.

Die Flugzeuge sehe ich selbst und nicht auf dem TCAS - Schirm und die Neuinstallation von PMDG bzw FSUIPC hilft auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar, die TCAS-Anzeige ist nicht aktiviert, wie ich schon geschrieben hab.

Der Drehknopf, mit dem Du die Range des Navigation Displays verändern kannst beinhaltet einen Druckknopf in der Mitte ("TFC" steht drauf). Da einmal drauf drücken und schon solltest Du die Flieger sehen können.

BTW ich hoffe das die Maschine so wie Du sie hier zeigst nicht Deine Start-Config darstellt! ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz klar, die TCAS-Anzeige ist nicht aktiviert, wie ich schon geschrieben hab.

Der Drehknopf, mit dem Du die Range des Navigation Displays verändern kannst beinhaltet einen Druckknopf in der Mitte ("TFC" steht drauf). Da einmal drauf drücken und schon solltest Du die Flieger sehen können.

BTW ich hoffe das die Maschine so wie Du sie hier zeigst nicht Deine Start-Config darstellt! wink.gif

Herzlichen Dank für den Tipp. Es funktioniert alles wunderbar und das Bild ist natürlich nicht meine Start-Config.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für den Tipp. Es funktioniert alles wunderbar

Sehr schön, das freut mich! :)

das Bild ist natürlich nicht meine Start-Config.

DAS freut mich noch mehr! :lol:

Eine kleine Anmerkung hab ich noch zum TCAS der PMDG: Bei der Konfiguration kannst Du festlegen, ob er Dir allen Traffic im TCAS anzeigen soll, oder nur den, der Dir gefährlich werden könnte. Nicht daß Du Dich wunderst, warum so wenig los ist! B)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use