Jump to content

FSX BackUp + Optimale Partitionierung + Verwaltung von vielen Szenerien


Cirnoc

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

da ich meinen Rechner im Laufe der nächsten Tage auf Windows7 x64 updaten werde, hätte ich folgende Fragen:

1. FSX BackUp

Welche Dateien würdet Ihr beim FSX sichern?

2. Optimale Partitionierung / HDD

Mit welcher Partitionierungsaufteilung arbeitet Ihr? Habt Ihr den FSX auf ner eigenen Partition / HDD laufen oder nur die Szenerien "ausgelagert"?

3. Verwaltung von vielen Szenerien

Ich habe eine relativ große Bibliothek an Freeware Szenerien (ca. 200 Einträge). Wie verwaltet Ihr die Szenerien insbesondere die Eintragung im FSX ist bei der Menge echt ne zeitraubende Arbeit.

Eckdaten:

FSX Umfang: 200 GB / ca. 200 Szenerien

FSX Einsatz: Flight + Development

Systemdetails: HDD 1TB Raid 1+0 (Rest siehe Suffix)

Viele Grüße & Vielen Dank für die Antworten,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cirnoc,

das was Du vorhast habe ich schon hinter mir, und es war nicht so easy wie man denkt. Ich hatte vorher Vista Ultimate 64 und bin auf WIN7 64 RC1 umgestiegen. Ich hatte vorher mit "Easy Transfer" alle Systemdateien und die Registryeinträge auf eine ext. Platte transferiert, und meine FSX Partion mit Acronis True Image gesichert. Nach der Neuinstallation von WIN 7 habe ich per Easy Transfer die Systemdateien und Registryeinträge zurück transferiert, doch FSX und alle Addons liessen sich nicht starten! mad.gif

Ich hatte alles probiert, doch nichts lief. Ich musste auf meine FSX Platte alles neu installieren, was ein ganzes Wochenende verschlang.

Vielleicht hast Du ja Glück, aber rechne mit dem schlimmsten!

Für WIN7 habe ich eine 60 GB Partition, für FSX 150 GB.

Gruß,

Stephen

Link to comment
Share on other sites

Hi zum Daten Sichern findest du hier die wichtigsten Sachen

Drück mich

Zur Partitionierung

Da habe ich den kompletten X mit Szenerien auf einer 300GB Partition

aber da ist nur der X drauf.

Ob das Optimal ist weiß ich nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

da ich meinen Rechner im Laufe der nächsten Tage auf Windows7 x64 updaten werde, hätte ich folgende Fragen:

1. FSX BackUp

Welche Dateien würdet Ihr beim FSX sichern?

2. Optimale Partitionierung / HDD

Mit welcher Partitionierungsaufteilung arbeitet Ihr? Habt Ihr den FSX auf ner eigenen Partition / HDD laufen oder nur die Szenerien "ausgelagert"?

3. Verwaltung von vielen Szenerien

Ich habe eine relativ große Bibliothek an Freeware Szenerien (ca. 200 Einträge). Wie verwaltet Ihr die Szenerien insbesondere die Eintragung im FSX ist bei der Menge echt ne zeitraubende Arbeit.

Eckdaten:

FSX Umfang: 200 GB / ca. 200 Szenerien

FSX Einsatz: Flight + Development

Systemdetails: HDD 1TB Raid 1+0 (Rest siehe Suffix)

Viele Grüße & Vielen Dank für die Antworten,

smile.gif Cirnoc

Hallo.

Win 7 RC und FSX lhabe ich in einer separaten Partition ( 350 GB ) installiert. Die separate Installation von Win 7 wird auch so von Microsoft vorgeschlagen, da ja im kommenden Sommer die Freischaltung erlischt. Wenn ich mich richtig erinner, soll es dann auch keine Update Möglichkeit auf eine danach käuflich erworbene Version geben? Falls dieses so zutreffend ist, wäre ja zu überlegen, ob man dann nicht doch lieber bis zum 22.10. wartet.

ps.Für die Graka Geforce 8800 GTX ( ich habe die gleiche Karte ) gibt es einen aktuellen Displaytreiber ( 190.56_desktop_win7_winvista_64bit ) erschienen am 5.8.09?

Gruß aus EDDT

Gerd

Ob meine Prtitionseinteilung optimal ist

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

zunächst einmal Vielen Dank für die Antworten, insbesondere der BackUp-Tipp ist genau das was ich gesucht habe. Ich habe bereits die deutsche RTM-Version von W7 über die MSDN-Subscription, insofern stellt sich für mich die Frage mehr nach dem "wohin" den FSX installieren.

Zur Zeit überlege ich folgende Optionen:

a ) FSX+Szenarien auf ne neue 1TB HDD SATAII

b ) FSX+Szenarien auf ne extra 500GB Partition des bestehenden RAIDs 1+0 zu packen.

Allerdings ist mir nicht ganz klar ob der Geschwindigkeitsverlust / Framrateverlust "drastisch" sein wird, da ich bisher mehr die CPU (Q6600) als Engpass identifiziert habe. Was setzen den die Entwickler bei Aerosoft oder Heavy-User für ein "Setup" ein? Ich glaube Sasa hatte da mal was geschrieben nur finde ich den Post trotz intensiven Suchens leider nicht mehr...

Viele Grüße,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use