Jump to content

VRInsight M Panel: Bluescreen beim PC Start


jupp2000

Recommended Posts

Moin!

Habe mir vor einiger Zeit das M Panel von VR-Insight gekauft (natürlich bei Aerosoft :D )

Das Gerät ist wirklich toll, leider bekomme ich aber einen BlueScreen wenn ich den Rechner mit

eingestöpseltem MPanel starte. Der Rechner bootet dann neu.

Die Supportseite von VRInsight ist nicht so dolle, meine Anmeldung im Forum hat bis heute nicht geklappt.

Deshalb meine Anfrage in diesem Forum.

Die Sache mit dem BlueScrren passiert mir sowohl mit Vista 64 als auch mit Windows 7 RC 64.

Wenn ich das MPanel in den USB Port stecke, nachdem das OS geladen ist, ist alles OK.

Treiber ist aktuell, Benutzerkontensteuerung ist aus, ich bin als Admin angemeldet.

Hat noch jemand dieses Problem?

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hai Dieter,

wenn die Treiber so professionell programmiert sind

wie die Homepage von VrInsight, kann ich mir das gut vorstellen... :rolleyes:

Aber das Mpanel funktioniert ansonsten einwandfrei, bis auf den Rechnerstart.

Ich hoffe ja, dass Herr Aerosoft etwas dazu sagen kann,

schliesslich habe ich das Ding ja bei ihm gekauft. :D

Werde mich aber trotzdem mal bei simw.com anmelden. Mal sehen, was die dazu sagen.

Ansonsten ist das MPanel wirklich gut. Es kann zwar wohl nicht mit deinen grossen

Geräten mithalten, aber für mich als GA Pilot reicht es allemal.

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das M-PAnel, und es läuft super auch unter Vista 64 ! Absolut keine Probleme.

Dein Problem konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, mei REchner stürtzt nicht ab. Allerdings stöpsle ich das Panel immer ab, da ich witzigerweise das Problem habe, dass es nicht aus geht, wenn der Rechner aus ist. Es bleibt einfach an. Ich schätze mal, das ist irgend eine Stromsparfunktion, die bei mir allerdings genau das gegenteil verursacht :-) LOL

Na ja, ist doch aber auch egal. Ichstöpsel es halt an, wenn ich es brauche, ist doch kein Beinbruch.

Mit der Anmeldung im VRIsight-Forum, ist es echt nicht einfach. Wurde auch erst aktiviert, nachdem ich Steve (glaube das ist der Admin da) eine Mail geschickt habe. Danach hat mich sofort aktiviert.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

das MPanel leuchtet bei mir ebenfalls bei ausgeschaltetem Rechner, ich glaube das hat

sinngemäss etwas mit "wakeup from standby" im Bios zu tun.

Das würde mich aber nicht weiter stören, da ich meinen Rechenr über eine Master/Slave Steckdose

zum Schluss komplett ausschalte.

Offensichtlich ist mein Mainboard (Asus Rampage) etwas sensibel, was das Mpanel angeht.

Bluescreens beim Start hatte ich aber bei anderen USB-Geräten an diesem Rechner noch nie.

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use