Jump to content

AES 2.0


pc

Recommended Posts

Hallo Oliver

habe das neue AES 2.01 unter Vista 64 und FSX aufgespielt. Habe nun das Problem dass ich die Confighelp sowohl als Admin oder auch nicht, aus C:.... starten kann.

Bekomme immer die Fehlermedumg dass AESConfig nicht fit für diesen FS ist. Habe bemerkt dass wenn ich auf LSZH dass AES Menu aufrufe immer noch die 2.00 Version

angezeigt wird. Was mach ich den Falsch?

Danke für die Hilfe

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Vista? Den FS in das C:\Programme ... Verzeichnis installieren ... UAC nicht deaktiviert .. viele mögliche Fehler.

Fakt ist, wenn 2.00 angezeigt wird, ist auch irgendwo noch 2,0 drin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Finde den Fehler einfach nicht. Kann mann denn das AES nicht komplet deinstallieren und dann neu aufsetzen mit der 2.01 Version?

Habe Vista Home premium 64 und der FSX ist unter C:programme(x86) inst.

Danke Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Vielleicht ist dein Fehler einfach, dass Du mir eine genauere Problembeschreibung geben musst.

"Nicht fit für den FS" ist keine solche, denn eine Fehlermeldung mit diesem Wortlaut gibt AESConfig nicht.

Sollte dein Problem ggf. so aussehen: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...st&p=164844

dann findest Du dort auch eine Mögliche Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

Zuerst Danke für die Geduld.

Also ich starte den FSX, wähle Flugzeug und Flughafen und starte den Flug.

Dieser wird aufgebaut.Nach ein paar Sekunden fährt dann auch das Gate an den Flieger. Alles eigentlich wie es sollte.

Nun öfnne ich das Positionsmenu,funktioniert auch, oben in der steht aber AES Version 2.00.

Das Helpmenu kann ich öffnen dort steh 2.01 (on Win Admin Mode), die bezahlten Flughäfen sind auch erkennbar , grün FSX.

Öffne ich das Config-Menu über C:... öffnet dieses und auch dort steht AES 2.01 (on Win Admin Mode) aber rot Disconnect und es erscheint die Fehlermeldung:

AES Config does not fit to the runnig fs version:0 . bestätige ich diese Meldung mit ok wechselt die Farbe von Discontect in gelb.

Danke Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn im FS AES 2.00 steht statt 2.01, dann ist mit der Installation was falsch gelaufen. Bitte installiere AES 2.01 nochmal drüber.

Das Filedatum der meiste (nicht aller) BGL Dateien im <FS>\Aerosoft\AES\Scenery verzeichnis muss dann der 5.6.2009 sein.

Link to comment
Share on other sites

Musste unterdessen zur Arbeit, werde ich aber am Nachmittag, sobald ich zuhause bin, noch einmal machen, bezw. nachschauen.

Danke Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Musste unterdessen zur Arbeit, werde ich aber am Nachmittag, sobald ich zuhause bin, noch einmal machen, bezw. nachschauen.

Danke Peter

Kannst Dir die Neuinstallation sparen, das mit 2.00 ist nur kosmetisch, wird falsch angezeigt.

Lösche mal das <FSX>\VistaMare verzeichnis, wie im Link open beschrieben, Start AESHelp einmal, dann Start den FS und schaue, ob die Verbindung klappt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Peter,

kannst Du bitte nachher, bevor Du das VistaMare Verzeichnis löscht, ein ZIP davon machen und hier als Attachment anhängen.

Will mal sehen, was da eigentlich schiefgeht.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

nach dem löschen des VistaMare Verzeichnis, läufts i.o

super... vorallem auch euer Support.

Danke Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use