Jump to content

Höhen-Probleme bei GAF 2


ralhue

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit den German Airfields. Diesmal mit den Nordlichtern: Plaziere ich die Beech Baron auf EDXM Michaelisdonn Startbahn 08 hängt mein Flieger heftig in der Luft. Und zwar bei Position N 53 58,67 E 9 8,42 Höhe 127,4 Fuß NN. Normal wären an dieser Position aber 119,7 Fuß NN. Die 127,4 Fuß sind eigentlich die exakte Höhe auf der man ohne GAF 2 steht - dann natürlich auf dem Boden. Und Christoff ich weiß das die VFR Traffic vor der AerosoftAFD stehen muß und das tut sie auch. Es sieht also so aus, als würde der Flieger sich noch an die alte Höhe des FSX halten.

Ich habe schon deinstalliert und neu installiert (nichts gebracht). Was mir aber auffällt, wenn ich mir im Bereich "Flughäfen auswählen" die Startbahn/Startposition ansehe wird mir nur "Aktive Start- bzw. Landebahn", die 26 oder 08 angeboten - NICHT wie bei einem Rechner auf dem die GAF 2 funktioniert, die Parkplätze 1,4,5 und 6 an der Rampe GA klein. Ebenfalls fiel mir auf, das die File Synchronisation, die direkt nach der Installation abläuft sehr schnell fertig war - auf dem Rechner auf dem die GAF 2 läuft, dauerte das sehr lange, da immens viel Datein geprüft wurden.

Zum besseren Verständnis: Mein Simulator besteht aus 6 Rechnern und 7 TFTs gekoppelt mit WideTraffic 1.2 und WideView 2.2. Auf allen Rechnern läuft ausschließlich der FSX unter XP Prof und NUR Aerosoftprodukten. Deshalb kann ich beurteilen wie es ausschaut wenn die GAF 2 richtig läuft (Das tut sie nämlich auf (leider nur) einem Rechner.

Die GAF 1 und 9 machen diese Probleme nicht. Den Vorschlag von Sascha mal den Effekte Ordner zu verschieben habe ich auch ausprobiert (weil die Rechner im Bereich der GAF 2 (und nur dort) öfter abkacken) - seither läufts stabil. Ich hoffe euch Jungs fällt dazu was ein.

Viele Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

die Lösung für dein Problem findest du hier, bzw. in der Update-Datenbank:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...sdonn&st=40

Beachte bitte, dass wenn du die Download-Version hast, du das Update aus deinem Kundenkonto herunterladen musst, da der Download-Key bei CD-Updates nicht passt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use