Jump to content

Flight Keeper 3.1


Alti

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte gerne das ACARS in meinem Flugzeug installieren.

Den Button zum Ein und Ausschalten kann ich installieren,

verschieben, die Größe ändern usw...

Aber wenn ich auf speichern klicke, kommt die Meldung:

"Das Flugzeug hat einen oder mehrere Hotspots installiert, aber kein ACARS Device.

Möchten Sie das Problem beheben?"

Natürlich klicke ich auf "Ja" aber es geht beim Flug nicht auf...

Das Acars Device ist installiert, nochmals installieren geht nicht,

nur deinstallieren geht.

Was macht der Installer (oder ich als Anwender) falsch? :blink:

Alti

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe, Thomas :rolleyes:

Ich habe ausgewählt, dass ACARS "im NEUEN Fenster" installiert wurde, dann geht es mit der Installation...

Ich bin gerade am "Austesten" der Testversion (mir bleiben noch 20 Tage)

Aber ich habe noch Zusatzfragen:

Bei mir ist KEIN GPWS aktiv?

Wo kann man das einschalten?

Weiters: Wenn ich zur Bahn taxle, macht die Crew Durchsagen wie

"Willkommen an Bord...." und bevor die Tante damit fertig ist, kommt schon

"Unser Flugzeug hat 4 Notausgänge...." die Sounds spielen sich übereinander ab.

In den Einstellungen habe ich schon rumprobiert, die erste Durchsage früher

starten zu lassen, die zweite dann später, das wird aber scheinbar ignoriert?

Ich nutze das Profil "FSFK-Defaut *German Crew*

Hoffend auf Tips für den FSFK-Anfänger,

Alti

Link to comment
Share on other sites

Das GPWS ist aktiv, wenn es in den Optionen (Reiter Allgemein) eingeschaltet ist und im Sound Profil entsprechende Wave-Dateien zugewiesen worden sind. Den Zustand des GPWS kann man auch über das ACARS Device überprüfen und gegebenenfalls ändern.

In diesem Soundprofil ist wohl noch ein kleiner Fehler drin. Die Verzögerung für "Pax Safety Instructions" sollte nicht bei 190, sondern bei 220 Sekunden liegen. Wenn man das entsprechend über den Editor verändert, sollte es dann passen. Ebenso muss die Verzögerung für "Pax Connecting Flights" von 170 auf 190 gestellt werden. Diese Fehler sind nun schon mehrere Jahre drin und niemand hat sie bemerkt. ;)

Danke für die Meldung des Fehlers und Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals,

Danke für den großartige Support!

Frage1:

Seitdem ich FsFK installiert habe, pendelt meine Frequenzanzeige vom ADF immer von ***,0 auf ***,5 hin und her,

jedoch NUR, solange auf der eingestellten Frequenz kein Empfang ist. Sobald ein ADF empfangen wird,

bleibt die Frequenz gerastet. kommt das vom FlightKeeper?

Frage2:

Die Pilotenbewertung, meine Landungen bewertet das Programm meist Durchschnittlich und gut,

jedoch den Flug als Ganzes ist die Pilotenbewertung immer "Katastrophal".

Man erkennt aber nirgendwo, wieso?

Wie finde ich heraus, was das Programm mag, und was nicht?

mfG

Alti

Link to comment
Share on other sites

1. Ich glaube hierfür gibt es eine Einstellung in FSUIPC. Aber dies kann eigentlich nicht von FSFK kommen, da nichts an FS gesendet wird.

2. Anhand der Flugkritik kann man erkennen, welche Dinge FSFK moniert. Hier wird jeder "Fehler" mit einem Punktabzug aufgelistet. Steht dort bei Dir nichts drin?

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use