Jump to content

Verfügbarkeit von MyTrafficX 5.2 bei Aerosoft?


MichaB

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit hoffe/warte ich (und nicht nur ich) auf die Verfügbarkeit von MyTraffic 5.2 (u.a. Update) bei Aerosoft.

Wann kann man damit rechnen?

PS: Bei simMarket sind sowohl die Vollversion, als auch das Update seit dem 15.10.2008 zu haben!

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ja,

das würde mich auch sehr interessieren...

Aber bei MyTraffic - das ist zumindest mein Gefühl - ist man als Aerosoft-Kunde eher ein Kunde "zweiter Klasse" :(. Und das nicht nur bei Updates, die bei Aerosoft mit großer Verspätung erscheinen (wenn überhaupt...), sondern auch beim Funktionsumfang (ich denke da an das TrafficBoard, das in der SimMarket-Version enthalten ist, bei Aerosoft aber nicht).

Schade...

...aber vielleicht kommt da ja noch was. ;)

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo My Traffic User bzw. Developer,

ich warte auch schon auf das My Traffic 5.2 Update. Anscheinend ist die unterschiedliche Tarifstruktur von der simmarket und der aerosoft Version auch Grund fuer die unterschiedliche Update Politik (obwohl: die aerosoft Box Version gibt es auch bei simmarket?).

Als Nutzer der Kai Tak Szenerie von Fly Tampa wuerde ich mich auch ueber ein kleines Update (Weihnachtsgeschenk! :rolleyes: ) freuen, welches den Flughafen wiederbelebt (Diesen Patch gab es schonmal). Das wuerde die gefuehlte Wartezeit auf 5.2 schon mal deutlich verkuerzen.

Gruss Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es mit einem Update für MyTrafficX von 5.1 uf 5.2 aussieht.

Als CD-Tausch wird es ja bereits angeboten (für 4,99€) - aber ich habe die Download-Version.

Grüße

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich überlege, ob ich mir das CD-Upgrade bestelle. Wenn man die neue 5.2er Version installieren will, muß man vorher die alte Version deinstallieren? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es bei der Deinstallation größere Probleme geben kann.

Viele Grüße

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich überlege, ob ich mir das CD-Upgrade bestelle. Wenn man die neue 5.2er Version installieren will, muß man vorher die alte Version deinstallieren? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es bei der Deinstallation größere Probleme geben kann.

Viele Grüße

Dirk

Addons zum FSX sollte man niemals deinstallieren, ohne vorher sich die genauen Instruktionen anzusehen. Wer einmal FSX startet, einen Szenerieordner gelöscht hat, der aber in der Szeneriebibliothek noch aktiv ist, hat sich damit seinen FSX zerschossen -auch wenn er es erst 6 Monate später merkt.

Um mal die Zeitverzögerung zu erklären, das hat mit 2. Klasse nichts zu tun, eher das Gegenteil.

MyTraffic X erscheint bei Simmarket, wenn es fertig ist und der Betatest erfolgreich abgeschlossen ist. Die Erfahrung zeigt, dass in den ersten Tagen dann immer noch irgendwelche kleine Patches sinnvoll sind, deshalb geht in der Regel die Version etwa 14 Tage nach Erscheinen bei Simmarket an Aerosoft - mit den ganzen Patches eingearbeitet. Auf dem Internet kann man halt patchen, auf einer DVD nicht. Aerosoft baut und testet den Installer, rechnet dafür mal 2 Wochen, und dann geht es ins Presswerk, nochmals 2 Wochen - also 6 Wochen sind eigentlich das Minimum, was möglich ist.

Diesmal waren es aber etwas über 10 Wochen, aus dem folgenden Grund: Nach dem Release von 5.2 habe ich einen neuen Soundpatch, der die etwa 600 neuen Airlines einarbeitet, gebaut, und dafür 5 Wochen tägliche Arbeit benötigt. Für Simmarket-Kunden steht dieser dann zum Download bereit - für Aerosoft befindet er sich auf der DVD - und so kamen die 10 Wochen zusammen. Die Aerosoft - Box - Version ist für Kunden, die das komplette fertige Produkt auf der DVD haben wollen, optimiert.

Mehr Infos zum Update unter http://www.aerosoft.de/shop-rd/links/updates.html

Link to comment
Share on other sites

Um mal die Zeitverzögerung zu erklären, das hat mit 2. Klasse nichts zu tun, eher das Gegenteil.

Hallo Burkhard,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Meine CD ist schon so gut wie auf dem Weg zu Aerosoft... ;)

Wenn das so ist, dann nehme ich meine Aussage mit der 2. Klasse natürlich zurück und behaupte das Gegenteil... :lol:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use