Jump to content

Parkposition GA2 und MAF


fastdidi

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mal eine Frage.

Mir fällt immer wieder auf, daß die Traffic-Flieger bei den GA2 und dem MAF nicht "optimal" an den Gates stehen.

Ich benutze WoAI und wandle die Dateien mit dem Programm bglfpfsxconvert um,dort ist der Haken bei "remap Airports" gesetzt.

Erwarte ich da einfach zu viel, oder stimmt da bei meinem System etwas nicht, bzw. mache ich da was falsch?

Die AFCAD-Geschichte ist nicht gerade meine Stärke :unsure: .

In Frankfurt und Münster z.b. werde ich beim Rollen zur Startbahn mit der Roll-Hilfe durch die Parkposition geleitet (nicht an den Gates, sondern an den äußeren).

Gruß Didi

post-4563-1227878685_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sieht aus als wenn das Afcad irgendwie nicht richtig da ist. Schau mal ob in er Scenerybibliothek GAP2 drin ist.Versuch nochmal die Scenerien neu zu installieren und lösch ggf. alte Afcads die du vielleicht vorher drauf hattest. Wenn du keine drauf hattest, dann versuch einfach nochmal eine Neuinstallation. Wenn der Installer die Scenery nicht in der Scenerybibliothek anmeldet, dann musst du das selber machen.

Link to comment
Share on other sites

Sieht aus als wenn das Afcad irgendwie nicht richtig da ist. Schau mal ob in er Scenerybibliothek GAP2 drin ist.Versuch nochmal die Scenerien neu zu installieren und lösch ggf. alte Afcads die du vielleicht vorher drauf hattest. Wenn du keine drauf hattest, dann versuch einfach nochmal eine Neuinstallation. Wenn der Installer die Scenery nicht in der Scenerybibliothek anmeldet, dann musst du das selber machen.

Hallo,

Neuinstallationen der Airports habe ich schon mehrfach probiert, ohne Erfolg, für eine komplette Neuinstallation des FSX ist der "Schaden" zu gering, da ich viele Addons mit drauf habe, aber fast alle danach installiert.

In der Bibliothek sind sämtliche Aerosoft-Produkte an oberster Stelle, beginnend mit dem AFD-Eintrag.

Wenn ich z.B. mit dem Airport Design Editor mit "open Stock Airport" nach EDDK suche, taucht noch ein Eintrag APX49130.bgl auf, der liegt im Scenery-Ordner 601 und hat das Erstell- und Änderungsdatum

vom 12.08.06, also Original-Zustand.

Sonst gibt es nur EDDK-Dateien, die sich in den Aerosoft-Ordnern befinden, es kann so eigentlich nichts reinpfuschen, eigentlich :rolleyes:

Das Bild im ersten Beitrag ist übrigens EDDK.

Werden bei euch die Parkpositionen von den AI-Fliegern eigentlich korrekt benutzt?

Benutze übrigens Vista 64,FSX mit Acceleration, aber ohne DX10

Gruß Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Neuinstallationen der Airports habe ich schon mehrfach probiert, ohne Erfolg, für eine komplette Neuinstallation des FSX ist der "Schaden" zu gering, da ich viele Addons mit drauf habe, aber fast alle danach installiert.

In der Bibliothek sind sämtliche Aerosoft-Produkte an oberster Stelle, beginnend mit dem AFD-Eintrag.

Wenn ich z.B. mit dem Airport Design Editor mit "open Stock Airport" nach EDDK suche, taucht noch ein Eintrag APX49130.bgl auf, der liegt im Scenery-Ordner 601 und hat das Erstell- und Änderungsdatum

vom 12.08.06, also Original-Zustand.

Sonst gibt es nur EDDK-Dateien, die sich in den Aerosoft-Ordnern befinden, es kann so eigentlich nichts reinpfuschen, eigentlich :rolleyes:

Das Bild im ersten Beitrag ist übrigens EDDK.

Werden bei euch die Parkpositionen von den AI-Fliegern eigentlich korrekt benutzt?

Benutze übrigens Vista 64,FSX mit Acceleration, aber ohne DX10

Gruß Didi

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem ...

Ich habe es dadurch wegbekommen das ich mit ade einfach open airport from bgl drückte und dann die im aerosoft/AFD/scenery

AF2_eddk.bgl geöffnet habe und dann unter flie complie Aiport drückte ...

APX49130.bgl ist wohl die Standard bgl..

Probier`s einfach mal aus ;)

Meldung wenn`s klappt wäre toll !!

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem ...

Ich habe es dadurch wegbekommen das ich mit ade einfach open airport from bgl drückte und dann die im aerosoft/AFD/scenery

AF2_eddk.bgl geöffnet habe und dann unter flie complie Aiport drückte ...

APX49130.bgl ist wohl die Standard bgl..

Probier`s einfach mal aus ;)

Meldung wenn`s klappt wäre toll !!

Gruß Janez

Das ist mir ein kleines Problem, egal welchen AFCAD-Editor ich benutze, ich bekomme immer Error-Meldungen, wenn ich speichern oder umwandeln will, hängt vielleicht mit dem Acceleration zusammen oder weil ich den SDK-Ordner in einem anderen Verzeichnis gespeichert habe, obwohl ich die Einstellungen angepasst habe.

Was mir aber aufgefallen ist:

Es gibt im AFD/Scenery-Ordner AF2-.. und BR2-... Dateien, und die Flieger stehen so an den Gates, wie sie in den BR2-Dateien abgebildet sind.

Was sind Br2-Dateien?

AF2 und BR2-Dateien sind unterschiedlich.

Gruß Didi

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir ein kleines Problem, egal welchen AFCAD-Editor ich benutze, ich bekomme immer Error-Meldungen, wenn ich speichern oder umwandeln will, hängt vielleicht mit dem Acceleration zusammen oder weil ich den SDK-Ordner in einem anderen Verzeichnis gespeichert habe, obwohl ich die Einstellungen angepasst habe.

Was mir aber aufgefallen ist:

Es gibt im AFD/Scenery-Ordner AF2-.. und BR2-... Dateien, und die Flieger stehen so an den Gates, wie sie in den BR2-Dateien abgebildet sind.

Was sind Br2-Dateien?

AF2 und BR2-Dateien sind unterschiedlich.

Gruß Didi

Hallo,

naja also den unterschied zwischen BR2 und AF2 kenne ich selber nicht.... :unsure:

Vielleicht könntest du mal versuchen die BR2 und/oder die Standad bgl mal in off umbennen und ausprobieren ...

Also viel Glück beim suchen und wenn Fragen kommen schreib wieder!!!!!!!

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Typ!

Habe sämtliche BR2-Dateien im AFD/Scenery-Ordner in einen Safe-Ordner auf eine andere Platte verschoben.

Jetzt ist alles TOP, die Parkpositionen werden richtig angefahren, sogar im MAFrankfurt stehen jetzt die Flieger richtig auf den gelben Linien.

UND ich werde jetzt auch auf die Startbahn 07L und nicht wie vorher, nur auf die Startbahn 18 geleitet, super,super,super.

Das wertet bei mir den MAF deutlich auf, jetzt macht es wieder Spaß beim Rollen. Sogar die Towersicht ist jetzt am richtigen Platz.

Bin BEGEISTERT !!!

Scheint auch alles noch da zu sein, vermisse nichts, habe aber weiterhin keine Ahnung, für was die BR2-Dateien gut sind, oder wo die herkommen.

Aber egal, habe ein paar Flughäfen ausprobiert und keine Probleme gehabt.

Gruß Didi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use