CGN/EDDK

members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

About CGN/EDDK

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen und erst einmal Frohe Weihnachten, im Sommer wurde im Rahmen der Gamescom in Köln ja die Zusammenarbeit mit Carsten Hölscher und damit der Release der Zusi Aerosoft Edition für das dritte Quartal 2018 angekündigt. Da wir uns ja jetzt schon am Ende des vierten Quartals befinden, wollte ich mal vorsichtig Fragen, ob es Infos bzgl. eines Release oder ein Zwischenstand der Entwicklung gibt, gerade im Hinblick auf die damit neue Strecke Köln-Düsseldorf und wie es bei der weiteren Entwicklung und Vertrieb des Datenbestands und Add-ons aussieht und ob man sich da mit Carsten Hölscher in irgendeiner Weise geeinigt hat? Wäre nett, wenn sich die Zuständigen Leute von Aerosoft mal zum gegenwärtigen Stand äußern könnten. Link zu eurer Veröffentlichung: https://www.aerosoft.com/de/bahnsimulation/news/zusi-aerosoft-edition-angekuendigt Vielen Dank schonmal und genießt die Feiertage Grüße Alex
  2. CGN/EDDK

    Welcher Trainsimulator?!?

    Ich empfehle Pro Train Perfect. Sehr realistisch. Mit alles deutschen Zugsicherungssystemen, wie LZB, PZB usw. Wenn du aber eher auf ein richtig großes freeware Sortiment stehst, dann empfehle ich dir den MSTS und für allerhand Freewarezeugs schau mal hier: www.thetrain.de
  3. CGN/EDDK

    757 Captain Sim

    Ich hab mal ne ganz andere Frage. Kann man irgendwann mal mit einem neuen AIRAC rechnen ? Der Airac der mitgeliefert wurde ist alles andere als vollständig und zudem noch sehr alt. Navigraph hat bis jetzt auch noch nichts dazu gesagt. Weiß vielleicht irgendjemand was ?
  4. CGN/EDDK

    Afcads

    Ich hatte das Problem, nachdem ich Scenery Germany 1 West installiert hatte. Ich habe einfach danach die Einträge der GAP2X sowie des MAFX in der Scenerybibliothek über den Eintrag von Scenery Germnay 1 West gesetzt und schon war das Problem gelöst.
  5. CGN/EDDK

    HILLFE

    Steht hier zwei Beitrage über deinem. http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=20054 Warum verwendest du eigentlich nicht die Suchfunktion des Forums ?
  6. Hi, also in echt müssen die Piloten nicht dauernd einen anderen Kurs fliegen, weil die Lotsen meckern. Dort fliegen, zumindest in Europa alle Flieger SIDs und STARs. Da aber die FS Flugsicherung an das System der USA angelehnt ist, meckern halt die Lotsen. Info: In den USA bekommen alle Piloten Vektoren (Steuerkurse) zum ersten Wegpunkt. Um aber jetzt dein Problem zulösen, ziehst du die Flugroute im Flugplaner des FSX/FS9 auf die entsprechenden Wegpunkte, die in der SID bzw. STAR vorkommen, wobei du beim Anflug sowieso von deiner Flugroute abweichst, weil die Flugsicherung dir ja Kurse zur Runway gibt. Diese Steuerkurse der Flugsicherung beim Anflug solltest du also befolgen. Am besten und am realistischten löst du das Problem aber, in dem du online fliegst z.b. bei IVAO oder VATSIM.
  7. CGN/EDDK

    Parkposition GA2 und MAF

    Sieht aus als wenn das Afcad irgendwie nicht richtig da ist. Schau mal ob in er Scenerybibliothek GAP2 drin ist.Versuch nochmal die Scenerien neu zu installieren und lösch ggf. alte Afcads die du vielleicht vorher drauf hattest. Wenn du keine drauf hattest, dann versuch einfach nochmal eine Neuinstallation. Wenn der Installer die Scenery nicht in der Scenerybibliothek anmeldet, dann musst du das selber machen.
  8. Wake Turbulences sind die Wirbelschleppen von Flugzeugen. Diese zieht jedes Flugzeug in einer bestimmten Stärke hinter sich her. Außerdem sind sie nur in bestimmten Witterungsbedingungen sichtbar. Zu dem sind sie für andere Flugzeuge sehr gefährlich. Deswegen ist auch in New York im Stadtteil Queens damals ein A300 von American abgestürtzt, weil sie zu dicht hinter einer B747 startete. Du hast natürlich auch weiterhin normale vom Wetter abhängige Turbulenzen. Diese haben aber mit der Einstellung der Wake Turbulences nichts zu tun.
  9. CGN/EDDK

    Ga2x Komisch.....

    Das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass der Installer die statischen Flugzeuge mit installiert, obwohl man im Auswahlmenü keinen Haken gesetzt hat. Du löst dieses Problem, in dem du die BGL Dateien, der statischen Flugzeuge aus dem Scenery Verzeichnis löschst. Das Verzeichnis müsste so heißen: ...Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\German Airports 2\scenery Es müssten 5 Dateien sein, die du löschen musst: EDDG_9_stat.bgl, EDDP_A_Cargo-Stat.bgl, EDDP_A_Term-stat.bgl, EDDV_9_stat.bgl und EDLW_9_stat.bgl Wie du aber die Antonov da hinbekommst, wiß ich nicht, da ich mich mit der Erstellung von AI-Flugplänen nicht auskenne.
  10. CGN/EDDK

    Ga2x Komisch.....

    Hi, also bei mir sind die Parkpositionen in EDDK, EDDP und EDDV den Airlines zugeordnet. Warum das bei dir nicht so ist, weiß ich nicht. Ich arbeite aber mit dem Tool "Airport Design Editor", welches ich besser finde als FSX Planner. Außerdem habe ich das Afcad von EDDK etwas umgebaut, weil ja Germanwings und Lufthansa die Gates getauscht haben. D.h. Lufthansa steht in EDDK jetzt an den C-Gates und Germanwings an den B-Gates. Zu dem ist der Airport Köln in der Scenery nicht mehr up to date, weil der Alpha-Apron ausgebaut wurde. Ich hoffe auf ein Update. Allerdings denke ich nicht das da etwas geplant ist, weil man dann nur damit beschäftigt wäre, die alten Airports zu updaten und keine Zeit für die Entwicklung neuer Scenerien vorhanden wäre.
  11. CGN/EDDK

    Viel Verkehr in Madrid 2008

    Ai Smooth würde ich nicht empfehlen, da sich immer nur ein Flugzeug im Anlug befindet und die Anderen irgenwo ihre Runden drehen. Ich würde da eher das kostenlose Tool "Ai seperation" downloaden, welches die Flieger staffelt. Dies ist zwar unrealistischer, weil die Flugzeuge im Anflug dann einfach versetzt werden, aber ich hatte keinen Go Around mehr, seit dem ich dieses Tool habe.
  12. CGN/EDDK

    Traffic erhöhen

    Hi, Du kannst bei WOAI den Traffic nicht erhöhen, weil die Flugpläne den realen Flugplänen der Airlines entschprechen. Wenn du WOAI drauf hast, dann hat der Traffic-Regler in den Einstellungen keine Wirkung mehr. Hast du den Regler auf 0% stehen, siehst du nichts. Hast du ihn auf 1% oder mehr stehen, siehst du alles. Du kannst dir aber mit Flugplänen und Flugzeugen von Avsim und dem Prgramm TTools eigene Traffic-Pakete erstellen. Frag mich aber nicht, wie das geht. Habe davon selber keine Ahnung.
  13. CGN/EDDK

    Viel Verkehr in Madrid 2008

    Welchen Ai-Traffic benutzt du denn ? Ansonsten kannst du mit TTools eineige Ai-Flugpläne umbauen, so dass dort nicht mehr so viel Traffic ist.
  14. CGN/EDDK

    EDDK stat. Flugzeuge

    Hi, ich frage mich gerade, was das mit AES zu tun hat. Ich würde das Problem in das Deutsche Disskusionsforum schreiben. Da es aber dort schon einige dieser Fragen gibt zu deinem Problem, würde ich dir raten die Suchfunktion des Forums zu verwenden. Schönen Gruß, Alex
  15. CGN/EDDK

    Fehler In Paderborn/lippstadt X

    GAP2X, MAFX, LuklaX