Jump to content

FlightSimCommander auf separatem PC und FSX


küchen-kasper

Recommended Posts

Guten Abend,

dachte eigentlich dass der FSX mit den entsprechenden Progi´s (WideFS, FSUIPC4) auf einem zweiten PC eine Verbindung findet. Doch weit gefehlt, bekomme immer die Fehlermeldung:

Unable to connect to FS MSG #14

Der FSX läuft auf einem neuen System einwandfrei. Auf einer zweiten FP der FS9, ebenfalls einwandfrei.

Als System dient mir Vista Home.

Der FSC läuft auf einem WIN XP Home Laptop. Beim FS9 bekomme ich die Verbindung.

Starte ich das ganze mit dem FSX bekomme ich die Fehlermeldung

Unable to connect to FS MSG #14

Wer sagt mir nun wo das Problem liegt?

Ach so, FSUIPC4 und WideFS etc sind registriert und die Verbindung wird über WLAN hergestellt. Auch die Freigaben sind entsprechend gesetzt.

Firewall sind WIN intern, als Virenscanner läuft auf beiden AVG.

MfG

Edgar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Edgar,

bei mir läuft der FSX unter Vista Ultimate und der FSC 8.4 auf einem XP-Pro Rechner, mittels FSUIPC 4.3 mit integrierten WideFS (beides registriert) gibt es bei mir keine Probleme beim Verbinden.

Schau doch mal hier vielleicht hilft es dir ja weiter.

Edit: Benutzt du DHCP, wenn ja schalte es im Router mal ab und benutze festeingestellte IP Adressen, so läuft es bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use