Jump to content

Flugleistungen Der F-16


JimmyJr

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir die F-16 zugelegt und bin total begeistert von der Maschine. Normalerweise ist Militär ja nicht mein Ding, aber das Flugerlebnis mit der Maschine ist total genial, speziell der Rundumblick. Ich bin allerdings von der Flugleistung der Maschine in großen Höhen etwas enttäuscht. Bei noch nicht mal voller Beladung schafft man die 40000 Fuß eigentlich nur sehr mühsam (meine Level-D 767 klettert in der Höhe genauso schnell) und die angepeilte Reisefluggeschwindigkeit von 0.95 Mach ist gar nicht zu erreichen. Wenn man den Nachbrenner einlegt, dann gehts natürlich ordentlich vorwärts. Allerdings ist da bei 1,3 Mach auch schon ziemlich die Luft raus.

Soll das denn wirklich so sein, oder mache ich was falsch, weil ich zu hoch fliege. Bitte um Aufklärung.

P.S. Klappen und Fahrwerk sind eingefahren

MfG

JimmyJr

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jimmy,

versuch den Flug mal ohne Zuladung/Aussenlasten.

Und gib bei "Wetter" schönes Wetter (Standardatmosphäre) ein.

Natürlich nur wenn du das alles nicht schon versucht hast.

Gruß,

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jimmy,

bei mir ist die Flugleistung ähnlich, wie Du es beschreibst. Auch ohne große Beladung.

Aber wie verstellst denn Du die Flaps? ich habe so ungefähr aus dem Handbuch rausgelesen, dass die sich automatisch anpassen. Oder liege ich da falsch?

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die deutsche Anleitung.

Aber ansonsten ist das Ding schon Wahnsinn.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Flaps habe ich nicht verstellt. Ich habe nur kontrolliert, ob die Dinger auch wirklich eingefahren sind.

Habe jetzt nochmal einen Flieger ohne jegliche Bewaffnung und Tanks genommen. Der ist zwar etwas besser, aber auch dort wird es in Höhen über 30000 Fuß schon recht zäh mit der Steigrate und der Geschwindigkeit. Mit Nachbrenner wird es zwar dann wieder deutlich besser, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit mit dem Nachbrenner fliegen, sonst habe ich irgendwann ein Glühwürmchen am Heck.

Mir ist das ja auch nur aufgefallen, weil ich einen ganz normalen Überführungsflug machen wollte und dabei große Probleme hatte, das angepeilte FL420 zu erreichen. Laut Leistungsblatt sollten ja eigentlich FL500 drin sein.

Link to comment
Share on other sites

moin zusammen,

da schließ ich mich mal an.

ab FL300 wird's für'n Jet doch "sehr mühsam" ....

[offtopic] ich hab sie mir auf der Flusi-Konferenz gekauft.

lt Aussage war das ne Downloadversoin auf CD/DVD inkl des Reg-Key

nur kann ich die F-16 damit nicht bei Aerosoft registrieren.

thx für Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

We'll have another look at the climb characteristics at these altitudes, but in thin air the small engine inlet of the F-16 does reduce the performance a bit. The wider engines of airliners are a bit more efficient there. What does help is keeping the speed well up in the 400 IAS range.

BSCruiser, if you write to support@ Aerosoft.com we'll make sure you can register. Not sure what happened but it should function of course.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use