JimmyJr 3 Posted October 25, 2008 Share Posted October 25, 2008 Hallo,ich habe mir die F-16 zugelegt und bin total begeistert von der Maschine. Normalerweise ist Militär ja nicht mein Ding, aber das Flugerlebnis mit der Maschine ist total genial, speziell der Rundumblick. Ich bin allerdings von der Flugleistung der Maschine in großen Höhen etwas enttäuscht. Bei noch nicht mal voller Beladung schafft man die 40000 Fuß eigentlich nur sehr mühsam (meine Level-D 767 klettert in der Höhe genauso schnell) und die angepeilte Reisefluggeschwindigkeit von 0.95 Mach ist gar nicht zu erreichen. Wenn man den Nachbrenner einlegt, dann gehts natürlich ordentlich vorwärts. Allerdings ist da bei 1,3 Mach auch schon ziemlich die Luft raus.Soll das denn wirklich so sein, oder mache ich was falsch, weil ich zu hoch fliege. Bitte um Aufklärung.P.S. Klappen und Fahrwerk sind eingefahrenMfGJimmyJr Link to comment Share on other sites More sharing options...
McFly 0 Posted October 26, 2008 Share Posted October 26, 2008 Hallo Jimmy,versuch den Flug mal ohne Zuladung/Aussenlasten.Und gib bei "Wetter" schönes Wetter (Standardatmosphäre) ein.Natürlich nur wenn du das alles nicht schon versucht hast.Gruß,Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBeisler 4 Posted October 26, 2008 Share Posted October 26, 2008 Hallo Jimmy,bei mir ist die Flugleistung ähnlich, wie Du es beschreibst. Auch ohne große Beladung.Aber wie verstellst denn Du die Flaps? ich habe so ungefähr aus dem Handbuch rausgelesen, dass die sich automatisch anpassen. Oder liege ich da falsch?Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die deutsche Anleitung.Aber ansonsten ist das Ding schon Wahnsinn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimmyJr 3 Posted October 26, 2008 Author Share Posted October 26, 2008 Naja, die Flaps habe ich nicht verstellt. Ich habe nur kontrolliert, ob die Dinger auch wirklich eingefahren sind.Habe jetzt nochmal einen Flieger ohne jegliche Bewaffnung und Tanks genommen. Der ist zwar etwas besser, aber auch dort wird es in Höhen über 30000 Fuß schon recht zäh mit der Steigrate und der Geschwindigkeit. Mit Nachbrenner wird es zwar dann wieder deutlich besser, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit mit dem Nachbrenner fliegen, sonst habe ich irgendwann ein Glühwürmchen am Heck.Mir ist das ja auch nur aufgefallen, weil ich einen ganz normalen Überführungsflug machen wollte und dabei große Probleme hatte, das angepeilte FL420 zu erreichen. Laut Leistungsblatt sollten ja eigentlich FL500 drin sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimmyJr 3 Posted November 1, 2008 Author Share Posted November 1, 2008 Kann denn jemand von der offiziellen Seite hierzu mal eine Aussage abgeben?Ich glaube nämlich nicht, dass das Flugverhalten so ok ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BSCruiser 0 Posted November 5, 2008 Share Posted November 5, 2008 moin zusammen,da schließ ich mich mal an.ab FL300 wird's für'n Jet doch "sehr mühsam" ....[offtopic] ich hab sie mir auf der Flusi-Konferenz gekauft.lt Aussage war das ne Downloadversoin auf CD/DVD inkl des Reg-Keynur kann ich die F-16 damit nicht bei Aerosoft registrieren.thx für Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Aerosoft Team [Inactive Account] 51558 Posted November 5, 2008 Aerosoft Share Posted November 5, 2008 We'll have another look at the climb characteristics at these altitudes, but in thin air the small engine inlet of the F-16 does reduce the performance a bit. The wider engines of airliners are a bit more efficient there. What does help is keeping the speed well up in the 400 IAS range.BSCruiser, if you write to support@ Aerosoft.com we'll make sure you can register. Not sure what happened but it should function of course. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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