Jump to content

Fsx-aktivierung Wird Nicht Mehr Angenommen...


Tommy

Recommended Posts

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem!

Ich habe einen PC von HP. 960GB Festplattenspeicher, 3,7GB Arbeitsspeicher, Vista 32bit, super Grafikkarte usw...

Vor einer Woche hat mich mein Antiviren-Program "Bit Defender 2008" aufgefordert, ein Upgrade runter zu laden, weil meine gekaufte Version in 25 Tagen ausläuft. Nachdem ich zugestimmt habe, den Kaufpreis überwiesen und das Upgrade dann instaliert habe kam unabhängig davon am gleichen Tag ein Update von HP, was ich auch instalieren ließ.

Als ich nun den FSX mal wieder nutzen wollte, den ich als FSX mit Service Pach 2 registriert habe, mit vielen Zusätzen wie diversen Airports und Flugzeugen, ect. und den ich auch schon seit gut nem Jahr immer so geflogen habe, bekam ich folgende Meldung...

Möchten Sie Ihr Exemplar jetzt aktivieren?

Mein Exemplar war aber schon lange aktiviert.

Ich antwortete mit ja, gab meinen Aktivierungsschlüssel ein, bestätigte und bekam dann die Nachricht daß das Programm über meine Internetverbindung richtig aktiviert wurde und nun freigeschaltet sei.

Nachdem ich nun ca. eine halbe Stunde mit dem FSX ohne Probleme geflogen war, brach die Simu. ab, und ich wurde darauf aufmerksam gemacht, das ich in der Testversion bin, die Zeit vorbei ist und ich mein Program mit meinem Aktivierungscode aktivieren soll, um den FSX vollständig nutzen zu können.

Diese Situation spielte ich dann mehrfach durch. Es änderte sich aber nichts. Ich sollte immer wieder neu aktivieren...

Darauf hin deinstalierte ich alle Dateien inkl. Zubehör vom FSX. Ich formatierte sogar die Festplatte, auf der sich meine kompl. Flusidaten befinden.

Nun instalierte ich den FSX neu und lies ihn über Internet mit meinem Schlüssel aktiviren, was auch ohne Problem gelang. Nach der Instaliation fuhr ich meinen PC runter, startete neu und testete ihn. Alles OK, keine Störungen, FSX läuft. Dann instalierte ich den SERVICE PACH 1. PC wieder neu gestartet, alles OK, keine Störungen, FSX mit SP1 läuft. Nun instalierte ich SERVICE PACH 2. PC wieder neu gestartet, und dann kam gleich,"Möchten Sie Ihr Exemplar jetzt aktivieren?"

Nachdem ich dann erneut meinen Aktivierungcode einegegeben habe, mir bestätigt wurde das der FSX nun aktiviert sei, konnte ich wieder ca. eine halbe Stunde ihn benutzen. Dann wurde wieder die Simu. abgebrochen und mir gesagt, ich sei in der Testversion und sollte nun das Program aktivieren.

Das ganze habe ich nun ca 20mal aktiviert und nichts. Es wird nicht angenommen, obwohl es immer heißt, meine Version sei aktiviert worden.

Ich habe keine weiteren Zusatzprogramme instaliert. Es ist nur der FSX mit SP1 und SP2 bei mir auf dem PC.

Es wird der FSX akzeptiert, der FSX mit SP1 akzeptiert, aber dann mit SP2 kommt dieses Problem.

Ich hoffe, mir kann da irgend jemand schnell helfen.

Hoffe auf Antwort, sehen uns am 25.10 in Pad/Lip...

Guten Flug (z.Z. ohne mich)

FSC itglied 511 Tommy

Link to comment
Share on other sites

Tja... Frage ist wie wir hier weiterhelfen sollen...

Die Aktivierung ist ja ein reiner MS-Prozess, der auch nur mit MS-Servern geschieht. Von daher wirst du dich wohl oder übel nur auf Hilfe von Microsoft verlassen können... :(

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tommy,

das Problem liegt auf Seiten von Microsoft, so wie Sascha es auch geschrieben hat. Falls das Update des Bitdefender Programms die Ursache von der Misere war(Es gab einen Fall bezogen auf die Vista OEM Aktivierung, dann gab es auch folgend einen Patch), hätte ich die Systemwiederherstellung von Vista verwendet, diese löscht alle zuvor gemachten Änderungen (Programminstallationen, Updates) und kann auch bei Aktivierungsproblemen helfen, dafür ist es aber hier zu spät.

Ich hatte bisher persönlich keine Probleme mit der FSX Aktivierung, hatte aber Probleme mit der Vista Aktivierung (OEM, Laptop = nach eineinhalb Jahren nach Vista Update nicht mehr aktiviert,Aktivierung nicht möglich, kein Zugriff mehr auf den Computer (Das geht über den abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber, muss man auch aber erstmal wissen), passierte natürlich auch Freitag Abend, und die technische Hotline von Microsoft ist erst montags wieder belegt .

Trotzdem glaube Ich dir ein paar Tipps geben zu können:

1. Wo und wie rufe ich bei Microsft an?: Wenn FSX nach der Aktivierung fragt, bietet er glaube ich die Aktivierung über Internet oder Telefon an, die Telefon Option wählen und die gezeigte Rufnummer wählen. Danach meldet sich ein Sprachcomputer, diesen ignorieren wir (...mein Telefon hat keine Tonwahl..einfach abwarten ), und werden dann mit einem Microsoft Mitarbeiter verbunden, der uns anschließend die Nummer für die technische Hotline verrät. Diese rät dann zur Systemwiederherstellung oder kann die Aktivierung auch zurücksetzen.

2. Du hast die FSX Platte formatiert (Richtig verstanden), FSX schreibt aber Dateien auch in andere, z.T. versteckte Ordner rein, bspw. Benutzername\AppData\Roaming. Wenn ich den FSX deinstalliere, alle Ordner des FSX Pfads lösche und dann FSX neu installiere, brauche ich weder FSX noch Acc Pack zu aktivieren, da die dafür notwendigen Dateien noch existieren.

3. Mein Vista Aktivierungsproblem wiederholte sich noch ein paarmal (+ abstürzende Anwendungen, Bluescreens und Vista Startverweigerung, alles ein schleichender Prozeß), letztendlich lag es zu 99 % an einem defekten Speicherriegel, den Memtest zeitweise, Vista Speicherdiagnose immer und Notebook Diagnose Tool nie als defekt diagnostizierte. Beim Start wird die aktuelle Hardware verglichen mit der installierten (bei Vista, FSX wohl auch, bei einem Speicherfehler kann dann eine Fehlinformation übertragen werden..).

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

P.S. Die Lösung/_Ursache deines Problems würde mich auch interessieren

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin...

Der Fehler für mein Problem lag oder liegt beim "Bit Defender Internet Security 2009". Es vertägt sich nicht mit dem FSX SP2.

Warum konnten mir die Leute von Bit Defender auch nicht sagen. Microsoft sagt, daß das Problem bekannt ist. Was es ist haben die auch nicht gesagt.

Ich habe nun nach guten zwei Wochen am Boden die Notbremse gezogen, alles deinstal. , den Bit Defender auch, und dann den FSX neu instal..

Nun läuft ( fliegt ) er wieder. Getestet von ELLX nach KMIA. Alles wieder super.

Danke an die, die sich über mein Problem gedanken gemacht haben.

Never change a running system...

Guten Flug

Tommy

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use