Jump to content

Ga2x Komisch.....


Janez

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern die GA2x Box erhalten "freu".

Sofort auf den fsx drauf und "simuliert" nach und nach habe ich mir alle airports angeschaut DER HAMMER!!!! nur ein paar Fragen sind nach etwas genauerem betrachten aufgetreten:

Wieso stehen die zusätzlichen Flugzeuge auf dem Vorfeld , denn ich habe auf die Frage ob ich statisch Flugzeuge haben wolle nicht ja angekreutzt (sieht z.b in eddv blöd aus wenn eine Air Berlin aus Mytx auf einer Tuifly von GA2x steht.)

Auserdem verlaufen die fortlaufende Rollanweisungen neben den Rolllinien und beim Start z.b an Gate 18 in eddv stehe ich auch nebn und nicht auf der linie ...

Ansonsten finde ich Dieses Airport Packet wirklich Super!!!!!!!

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Wieso stehen die zusätzlichen Flugzeuge auf dem Vorfeld , denn ich habe auf die Frage ob ich statisch Flugzeuge haben wolle nicht ja angekreutzt

(sieht z.b in eddv blöd aus wenn eine Air Berlin aus Mytx auf einer Tuifly von GA2x steht.)

Gruß Janez

moin Janez,

dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mir die GAP2 erst noch kaufen will.

Aber das würde mich auch interessieren, ob es da ne Einstellung (irgendwie in ner *.ini-Datei oder so) gibt,

dass KEINE Flieger am Gate steh'n ....

sieht evtl nicht nur blöd aus, sondern kann auch richtig stören, wenn man online fliegt....

da loggt sich dann evtl einer direkt auf so'n statischen ein, oder es fehlen einfach Plätze am Gäte usw

syl

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Suche doch bitte in den entsprechenden Verzeichnissen nach Dateien mit dem Kürzel 'stat' im Namen.

Alles weitere in Bezug auf die Endung sollte dann ersichtlich werden.

Hallo copper,

danke für die Antwort nur leider heißen alle dateien für die jeweiligen Flughafen mit stat flugzeugen off, also sind sie schon deaktiviert,oder????

:rolleyes:

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe gestern die GA2x Box erhalten "freu".

Sofort auf den fsx drauf und "simuliert" nach und nach habe ich mir alle airports angeschaut DER HAMMER!!!! nur ein paar Fragen sind nach etwas genauerem betrachten aufgetreten:

Wieso stehen die zusätzlichen Flugzeuge auf dem Vorfeld , denn ich habe auf die Frage ob ich statisch Flugzeuge haben wolle nicht ja angekreutzt (sieht z.b in eddv blöd aus wenn eine Air Berlin aus Mytx auf einer Tuifly von GA2x steht.)

Auserdem verlaufen die fortlaufende Rollanweisungen neben den Rolllinien und beim Start z.b an Gate 18 in eddv stehe ich auch nebn und nicht auf der linie ...

Ansonsten finde ich Dieses Airport Packet wirklich Super!!!!!!!

Gruß Janez

Habe das gleiche Problem,z.b. in Dortmund.

Gruss Sascha

Link to comment
Share on other sites

Schaut mal hier rein:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=20070

Der vierte Kommentar von CGN/EDDK.

Danke, aber leider hatts wieder nicht geklappt :unsure: (auch nachdem löschen nicht )

Kann es sein das ich da was verwechselt habe , ich sollte doch die bgl´s mit den stat.Flugzeugen löschen ,

die beschreibung von CGN/EDDK ist ja für den Fs2004 oder???(ich habe nämlich den Fsx und ich glaub da heißen die am Anfang anders)

Auserdem ist mir auch noch etwas aufgefallen :

fsx_2008_09_26_20_50_27_20.bmp

wird da von dem ai Flugzeug etwa ein alter Taxiway benutzt oder so????

naja Gruß Janez ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber leider hatts wieder nicht geklappt :unsure: (auch nachdem löschen nicht )

Kann es sein das ich da was verwechselt habe , ich sollte doch die bgl´s mit den stat.Flugzeugen löschen ,

die beschreibung von CGN/EDDK ist ja für den Fs2004 oder???(ich habe nämlich den Fsx und ich glaub da heißen die am Anfang anders)

Auserdem ist mir auch noch etwas aufgefallen :

fsx_2008_09_26_20_50_27_20.bmp

wird da von dem ai Flugzeug etwa ein alter Taxiway benutzt oder so????

naja Gruß Janez ;)

Hi,

also die Beschreibung von mir ist für den FSX.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also die Beschreibung von mir ist für den FSX.

Super Danke hat geklappt nie wieder doppelte Flugzeuge !!!!! :rolleyes:

Leider habe ich schon wieder etwas kleines entdeckt... :unsure:

Hiermal ein Bild:

fsx_2008_09_27_23_31_52_79.bmp

Mein ai Traffic taxit einfach durch die Brücke in eddp durch...

Und das oben gennante Problem mit den Taxiways besteht auch noch....

Vielen Dank für Tips

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Danke, aber leider hatts wieder nicht geklappt :unsure: (auch nachdem löschen nicht )

Kann es sein das ich da was verwechselt habe , ich sollte doch die bgl´s mit den stat.Flugzeugen löschen ,

die beschreibung von CGN/EDDK ist ja für den Fs2004 oder???(ich habe nämlich den Fsx und ich glaub da heißen die am Anfang anders)

Auserdem ist mir auch noch etwas aufgefallen :

fsx_2008_09_26_20_50_27_20.bmp

wird da von dem ai Flugzeug etwa ein alter Taxiway benutzt oder so????

naja Gruß Janez ;)

hallo,

kann mir vlt jemand etwas zu diesem "Taxiway" im Feld von eddv sagen???

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tut mir leid, daß ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber die Thematik ist ähnlich:

Nachdem auf AVSIM eine schöne AI-Antonow AN-124 Flotte aufgetaucht ist habe ich mich drangesetzt und wollte das ganze mal einbinden.

Allerdings bin ich auf unerwartete Probleme gestoßen :blink:

Trotz selbst erweiterter Flugpläne für 27 Maschinen bekomme ich im FSX zu passenden Zeiten keine einzige auf den Hof <_< .

Weder in Leipzig noch in Köln.

Ein Gegentest im FS9 zeigt aber, der Verkehr funktioniert grundsätzlich, nur in der FSX Umgebung nicht.

Selbstredend ist der Traffic für den FSX compiliert, der bekannte Tagversatz spielt also keine Rolle.

Mein Verdacht liegt jetzt beim AFCAD.

Während bei den 9´er Airports eigentlich ein accurates AFCAD mitgeliefert wurde, mitsammt Parkingcodes und allem Zap sehen die AF´s im FSX, angezeigt durch die Freeware FSXPlanner eher lausig aus, fast eigentlich wie ein Default-Airport.

Kein Parkingcode ist vergeben und auch sonst scheinen eher sehr wenige Parkpositionen vergeben zu sein.

Über diesen Qualitätsunterschied bin ich irritiert :blink: .

Meine Unsicherheit ist jetzt: Ist das FSX-AFCAD wirklich so schwach oder bekomme ich ein falsches gezeigt?

Es liegt im Verzeichnis "AFD", welches ich für das richtige halte, es sind auch keine weiteren für EDDK und EDDP anwesend.

Wie liegen die Erfahrungen in diesem Bereich, mein Fehler oder doch Lustlosigkeit beim Entwicklerteam ?

Vielleicht gibt es ja auch eine "offizielle" Stellungnahme.

Wenn ich das "richtige" AF sehe, dann wären meine Probleme nämlich erklärbar, es gibt keine Parkpositionen, die für eine AN-124/225 groß genug sind, demnach kommt auch keine an <_<

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also bei mir sind die Parkpositionen in EDDK, EDDP und EDDV den Airlines zugeordnet. Warum das bei dir nicht so ist, weiß ich nicht. Ich arbeite aber mit dem Tool "Airport Design Editor", welches ich besser finde als FSX Planner. Außerdem habe ich das Afcad von EDDK etwas umgebaut, weil ja Germanwings und Lufthansa die Gates getauscht haben. D.h. Lufthansa steht in EDDK jetzt an den C-Gates und Germanwings an den B-Gates. Zu dem ist der Airport Köln in der Scenery nicht mehr up to date, weil der Alpha-Apron ausgebaut wurde. Ich hoffe auf ein Update. Allerdings denke ich nicht das da etwas geplant ist, weil man dann nur damit beschäftigt wäre, die alten Airports zu updaten und keine Zeit für die Entwicklung neuer Scenerien vorhanden wäre.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich muß mich korrigieren, die Positionen sind in der Tat mit Airlinecodes belegt, jedenfalls im Bereich DHL-Zentrum. Mea Culpa :unsure:

Daß ich das richtige AF verwende weiß ich mitlerweile auch, in dem ich einen Fehler bei einer Parkposition auch im Simulator reproduzieren konnte.

Was immer noch das Problem bleibt: Ich bekomme die Antonow´s nicht auf den Hof.

Ich habe das AF insoweit verändert, in dem ich an einigen Parkpositionen die Radien auf die entsprechenden Maße ( 37 und 45 M ) vergrößert habe und auch die Airlinecodes hinzugefügt habe .

Dennoch: Gähnende Leere :(

Was mir in diesem Zusammenhang aufstößt: Ich habe in EDDP Static Aircrafts stehen, obwohl ich alle GAP2 Airports OHNE installiert habe, ausgerechnet für EDDP gibt es aber auch nur diese eine AF2, bei allen anderen gibt es ja noch die "with_static_airplanes.off".

Dummerweise standen diese dann auch noch genau auf exakt den von mir vergrößerten Parking Positions.

Allerdings: Auch eine zusätzlich angepasste Position, welche keine Static beherbergte, wurde nicht vom Russenfrachter bevölkert.

Wie gesagt, im FS9 ist das kein Problem, nur im FSX

Noch jemand einen Gedanken ?

Erstens: Wie bekomme ich die Static Airplanes da weg, und 2. wer schafft es, die AN-124, die derzeit bei AVSIM kursieren in FSX-EDDP auch zu sehen zu bekommen ?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass der Installer die statischen Flugzeuge mit installiert, obwohl man im Auswahlmenü keinen Haken gesetzt hat. Du löst dieses Problem, in dem du die BGL Dateien, der statischen Flugzeuge aus dem Scenery Verzeichnis löschst. Das Verzeichnis müsste so heißen: ...Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\German Airports 2\scenery

Es müssten 5 Dateien sein, die du löschen musst: EDDG_9_stat.bgl, EDDP_A_Cargo-Stat.bgl, EDDP_A_Term-stat.bgl, EDDV_9_stat.bgl und EDLW_9_stat.bgl

Wie du aber die Antonov da hinbekommst, wiß ich nicht, da ich mich mit der Erstellung von AI-Flugplänen nicht auskenne.

Link to comment
Share on other sites

Ich fass es nicht, ich habe den Scenery Ordner bestimmt 10 mal nach *stat* abgesucht, und ich habe die beiden Dateien nicht gesehen :angry: .

Ich schwör, die waren gestern noch nicht da :blink: .

Wie dem auch sei, denn hauseigenen Traffic bin ich jetzt los, bleiben nur noch die Probleme mit den Russenfrachtern.

Aber da ziehe ich vielleicht mal ein Forum weiter.

Jedenfalls schon mal danke an den Kölner, daß du mich mit der Nase auf die Dateien gerammt hast :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi ich habe das selbe Problem

welche datein habt ihr den jetzt geändert?

bei mir habe ich erst die datein umbenannt und dann kam plötlcih eine FSX Nachricht das ich die Datein löschen müsse ??? kann mir jemand helfen

Thx Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nochmal genau beschreiben würdest, welches Promlem du jetzt exakt meinst, könnte man antworten.

In der Zwischenzeit wurden ja verschiedene Probleme in diesem Thread diskutiert ( was nicht in größerem Umfang meine Schuld ist :blink: )

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use