Jump to content

Flight Simulator X


Jürgen Krebs

Recommended Posts

In zahlreichen Flight Simulator-Foren findet man häufig Tips zur Optimierung der Anzeige-Einstellungen, vor allem zur Verbesserung der Bildwiederholrate (FPS). Diese Tipps sind jedoch häufig, zumal wenn sie auch noch in englischer Sprache abgefasst sind, vor allem für "Neulinge" nur schwer nachvollziehbar.

Ich habe mir daher gedacht, meinen Vorschlag für die Anzeige-Einstellungen des Flight Simulators X, mit denen ich ganz gute Ergebnisse erzielt habe, einmal in Form von Bildschirmausdrucken (sog. Printscreens), enthalten in der angehängten Powerpoint-Präsentation, in dieses Forum einzustellen. Vielleicht erleichtert es ja dem einen oder anderen "Neuling" seine Anzeige-Einstellungen anzupassen!? Sollte jemand noch bessere Einstellungen haben, bin auch ich natürlich für Anregungen dankbar.

Hier noch ein paar wenige Angaben zu meiner Hard- und Software: Basisprozessor Core 2 Quad Q6600 (K) 2,4 GHz - 1066 MHz Front-Side-Bus, Installierter Speicher 3 GB,

Grafikkarte GeForce 8600GT - 512 MB GDDR2 Grafikspeicher, Betriebssystem Windows Vista Home Premium, Microsoft Flight Simulator X Professional Edition mit SP 2.

Viele Grüße an die ganze "Flusi-Szene"

Jürgen Krebs

Einstellungen___Anzeige___Gute_Performance___31.08.2008.ppt

Link to comment
Share on other sites

Ein toller Gedanke, vielleicht kann man so mehrere Systeme zum Vergleich heranziehen und für diejenigen, die nciht die exakt gleiche Konfiguration haben, können sich an den zwei beieinanderliegenden Systemen orientieren.

Nur eines hätte ich anzumerken.

Wieso unbedingt Powerpoint?

Würde ein einfachen Archiv aus mehreren jpg-Bildern nicht reichen? Das wäre nicht nur kleiner, auch Leute ohne das Office aus Redmond könnten es problemlos öffnen.

Es gibt zwar den Powerpointreader - nur wer kennt den schon-, aber trotzdem könnte man es doch so software- und plattformunabhängig wie möglich machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir daher gedacht, meinen Vorschlag für die Anzeige-Einstellungen des Flight Simulators X, mit denen ich ganz gute Ergebnisse erzielt habe, einmal in Form von Bildschirmausdrucken (sog. Printscreens), enthalten in der angehängten Powerpoint-Präsentation, in dieses Forum einzustellen. Vielleicht erleichtert es ja dem einen oder anderen "Neuling" seine Anzeige-Einstellungen anzupassen!? Sollte jemand noch bessere Einstellungen haben, bin auch ich natürlich für Anregungen dankbar.

Hallo Jürgen,

ich finde Deinen Einsatz durchaus löblich, weil sich jeder irgendwann diese Fragen stellt. Ich glaube nur nicht an die Wirksamkeit Deines Vorstoßes. Und zwar, weil für jeden einzeln nicht nur die technischen Spezifikationen / Leistungsfähigkeit seines Rechners, sondern auch die Vorlieben in der Darstellung eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen: Du verzichtest beispielsweise bei Deiner Darstellung gänzlich auf die Radiusdetailgenauigkeit, mir ist sie durchaus wichtig. Ein anderer läßt z.B. Autogen zugunsten massivem AI-Traffics ganz weg oder umgekehrt, oder..., oder..., oder...

Ich bin für jede Art von Tweak dankbar. Am meisten hilft mir bisher dabei der FluSiFix von Wolfgang Picheta für den FSX. Aber mit den allerorten erhältlichen - auch unterschiedlichen - Einstellungsempfehlungen bin ich immer nur kurz glücklich gewesen. Die für mich besten Einstellungen habe ich nur durch längeres Rumprobieren herausgefunden.

Wie gesagt, ich glaube, entscheidender für das persönliche FluSi-Wohlgefühl ist weniger, was im Rechner steckt, als das, was davor sitzt... ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use