Jump to content

Fdc Livecockpit! Und Fsx


Jürgen Krebs

Recommended Posts

Leider ist die Installation des „FDC Live Cockpit!" auf meinem PC trotz zweimaligen Versuchs jedes Mal fehlgeschlagen, obwohl mein PC alle geforderten Systemvoraussetzungen erfüllt.

Am Ende der Installation versucht das Installationsprogramm offensichtlich den FSUIPC4 zu installieren. Dieser Installationsversuch wird jedoch mit einer Fehlermeldung abgebrochen, die sinngemäß besagt, dass meine FSX-Installation sich nicht mit der FSUIPC-Version „verträgt". Die Fehlermeldung schlägt dann ein Update von Microsoft vor. Auf meinem PC habe ich jedoch den FSX einschl. SP 2 bereits installiert und meines Wissens gibt es hierzu z.Zt. kein weiteres Update!?

Wenn ich das Programm „FDC Live Cockpit!" dann starte (die Installation dieses Programms selbst funktioniert offensichtlich!) erscheint folgerichtig bei dem Versuch, mit dem FSX eine Verbindung herzustellen, eine weitere Fehlermeldung. Diese „beklagt" eine mangelhafte Datenverbindung und fordert eine Überprüfung der FSUIPC-Version.

Damit ist das gekaufte Programm leider nicht funktionsfähig.

Hier noch ein paar Angaben zu meinem PC, die vielleicht weiterhelfen (wenn ich auch nicht glaube, dass es an der Hardware liegt!):

  • HP Pavilion m9065.de Desktop-PC
  • Intel Core 2 Quad Q6600 (K) 2,4 GHz (95 W)
  • Motherboard Asus – Berkeley-GL8E
  • 3,00 GB Arbeitsspeicher (RAM)
  • Betriebssystem Windows VISTA Home Premium 32 Bit
  • Grafikkarte Nvidia GeForce 8600GT
An FS-Software habe ich auf diesem PC in einem eigenen Laufwerk installiert:

  • FS X
FS 2004FS Global 2008Aerosoft Mega Airport FrankfurtAerosoft VFR Germany WestAerosoft VFR Germany NordAerosoft AES-Basepack.Wer kann rasch helfen?

Jürgen Krebs

Fehlermeldung_bei_Installation.ppt

Link to comment
Share on other sites

Hast Du für die beiden FluSi´s jeweils die richtige FSUIPC-Version?

Der FSX versteht sich mit der FS2004er FSUIPC-Version (aktuell 6.75) nicht. Für den FSX ist die aktuelle Variante die Version 4.30.

Schau nochmal bei:

http://www.schiratti.com/dowson.html

Vielen Dank für die rasche Antwort, genau dies bringt die Lösung für das Installationsproblem!

Ich hatte in meiner "Not" am letzten Samstag auch eine diesbezügliche E-Mail-Anfrage an den Aerosoft-Support gerichtet und bereits am Sonntag (man glaubt es kaum!) eine Antwort erhalten. Solch einen Support kann ich nur "perfekt" nennen - dort sind wirkliche Enthusiasten am Werk - großes Kompliment.

Von dort erhielt ich folgende Antwort, bei der ich mir erlaube, diese hier im Forum zu veröffentlichen (das hilft bestimmt auch anderen Käufern des FDC bei der Installation):

"... am Ende der Installation wird ein 2. Installationsprocess (der FSUIPC) gestartet. Dieser hat mit der Installation vom FDC nichts direkt zu tun. Falls noch nicht geschehen, führen Sie die Installation des FDC aus. Anschließend verwenden Sie bitte die neueste Version der FSUIPC. Diese finden Sie kostenlos hier: http://www.schiratti.com/dowson.html => FSUIPC4 4.30"

Also noch mal: Dank an alle, die mir so schnell geholfen haben. Das Programm FDC LiveCockpit! läuft nun auf meinem Rechner unter VISTA Home Premium und FS X - SP 2 problemlos und führt zu einem deutlich verbesserten Realismus-Gefühl beim virtuellen Fliegen!

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use