Jump to content

Pmdg 737-800ng Absturz Fs9


FluWo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem nach einem Flug mit der PMDG 737-800NG (2D-Winglets), die ich schon seit langer Zeit auf meinem XP-Rechner verwende: Nach Herunterfahren des FS9 (aus meiner Sicht ohne Probleme) und erneutem Start des Simulators stürzt mir jedesmal der FS9 mit der allgemeinen Fehlermeldung (... Micorsoft hat ein Problem festgestellt ...) ab, wenn ich den genannten Flieger auswähle (oder einen gespeicherten Flug mit der PMDG 737-800. Auch eine mehrmalige Deinstallation und Neuinstallation brachte keine Änderung. Dgl. auch nicht die Verschiebung der fs.cfg. Die ebenfalls enthaltene PMDG 737/900 und andere Add-On-Flieger lassen sich dagegen ohne Probleme laden. Da ich sehr viele Add-Ons (Szenerien und Flieger) installiert habe, möchte ich nach Möglichkeit eine völlige Neuinstallation des FS9 vermeiden. Hat jemand eine Idee welche Dateien defekt sein könnten und wie man den Fehler beheben kann? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

guten abend Wolfgang,

die PMDG 738 hat mich auch schon in den wahnsinn getrieben

jedesmal beim start eines flugs kam fehler in "ModName: pmdg_737ng_thr_center_console.gau."

neuinstallation des fliegers half nicht. sogar der support von PMDG hat sich die zähne ausgebissen.

schau mal genauer (unten im fehlerfenster bei "klicken Sie hier") in welchem modul das auftritt.

versuche einen völlig neuen flug mit der 738 zu erstellen und abzuspeichern, obs dann geht.

versuche die fs9.ini mit einer früheren sicherung zu überschreiben oder lösche sie. wird neu erstellt.

allerdings musst Du dann den FS9 konfigurieren.

hat bei mir zumindest geholfen.

viel glück

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich erst gar nicht bis zu dem Punkt um einen neuen Flug abzuspeichern. Nach "Neuen Flug erstellen" und Auswahl der PMDG 737-800 schließt der FS9 sofort (das Fenster zum Laden der NAV-Daten erscheint gar nicht erst) und es erscheint die "grüne Wiese".

Die FS9.ini kann ich leider auch nicht finden. Ich habe danach suchen lassen (mit Option für versteckte und Systemdateien). Im Ordner "Dokumenten und Einstellungen\...\fs9" sehe ich nur die Dateien "fs9.cfg" und "scenery.cfg". In welchem Ordner müßte die Datei stehen? Danke!

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

guten abend Wolfgang,

ich bitte vielmals um entschuldigung.

natürlich meinte ich die fs9.cfg im Ordner "Dokumente und Einstellungen\...\fs9"

was passiert, wenn Du die umbenennst ?

kannst Du nach der konfiguration einen neuen flug erstellen ?

kannst Du mit der 737-700 starten ?

hast Du neue liveries installiert ?

ich hatte einen klar definierten fehler in dem "modname: pmdg_737ng_thr_center_console.gau".

also etwas anderes als bei Dir.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Kein Problem wegen des Dateinamens.

Die gute Nachricht: Die PMDG 737-800 lässt sich wieder laden. Der Fehler lag an der FSUIPC.ini. Ich bin z. Zt. dabei mir ein "Homecockpit" in vereinfachter Form (für den schmalen Geldbeutel) mit Hilfe der Joystickkarten von Leo Bodnar zu bauen, um von der Tastatur- und Mausbedienung weg zu kommen. Bisher hat es diesem Zusammenhang allerdings nie gravierende Probleme gegeben, außer das mal ein Schalter oder Regler nicht gleich richtig funktionierte.

Viele Grüße

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo Michael

Konntest Du das Problem mittlerweile beheben? Bei mir ist es heute aufgetaucht...

Da ich auch in Brasilien (virtuell) fliege, habe ich mir die 738 Repaints von PMDG für Varig unf GOL heruntergeladen. Danach wollte ich einen Flug machen. Nachdem die "Flugsituation" geladen wurde, folgt etwa 25 Sekunden die Sanduhr, bevor die Meldung: FS9 hat ein Problem festgestellt..."pmdg_737ng_thr_center_console.gau" erscheint.

Daraufhin wollte ich die 738/739 deinstallieren und habe mich genervt, dass dadurch die 736/737 auch gerade deinstalliert werden. ABER somit funktionierte die 738 (vielleicht weil 736 und 737 nicht installiert waren?). Nach der neuerlichen Installation von 736/737 hatte ich das 738-er Problem wieder.

Im Moment ist es sowieso immer das Selbe: Kaum kann ich mit Müh' und Not ein FS9 Problem beheben, taucht schon das nächste auf :huh:

Freundliche Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use