Jump to content

Active Sky X: Wie Geht Das???


Airbus_Simmer

Recommended Posts

Hallo

Da ich allgemein gehört habe, dass es Active Sky X bringt und ich immer mit realem Wetter fliege, habe ich es mir angeschafft. Nun schnalle ich aber überhaupt nicht wie das geht. Auch die Anleitung auf der Website bringt mich nicht weiter

Kann mir das jemand (nur das nötigste) erklären? Wäre echt klasse

Danke im Voraus

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Da ich allgemein gehört habe, dass es Active Sky X bringt und ich immer mit realem Wetter fliege, habe ich es mir angeschafft. Nun schnalle ich aber überhaupt nicht wie das geht. Auch die Anleitung auf der Website bringt mich nicht weiter

Kann mir das jemand (nur das nötigste) erklären? Wäre echt klasse

Danke im Voraus

Simon

Hallo Simon,

wenn Du nicht die tausenden von möglichen Active Sky X Einstellungen nutzen möchtest, dann mach's wie ich:

Active Sky starten, unten links das Häkchen bei "Force To Sim Time" setzen (das merkt sich Active Sky für die Zukunft), und dann Active Sky mit dem grünen Symbol oben rechts in der Titelzeile ins SystemTray senden, FSX starten. That's it...

Soweit ich weiß wird im FSX automatisch "Benutzerdefiniertes Wetter" eingestellt, wenn Active Sky aktiv ist. Das benutzerdefinierte Wetter wird FSX dann von Active Sky mitgeteilt. Wenn Du nun im FSX einen Flug zusammenstellst und ihn dann geladen hast, dann sieht man normalerweise in einem grünen Balken am oberen Bildschirmrand eine Meldung von Active Sky durchlaufen, die besagt, dass das Wetter initialisiert wird. Nach einiger Zeit kommt dann dort die Meldung, dass Active Sky mit der Wetterinitialisierung durch ist... Während der Zeit kann man den Flusi aber schon nutzen...

Wenn Du einen längeren Flug geplant hast und den Flugplan mit dem FSX abgespeichert hast, dann kannst Du auch wieder nach Active Sky wechseln und ihn da einlesen (das geht auf der Seite "Briefing"). Active Sky zeigt Dir da dann das Wetter an, was Du auf dem Flug zu erwarten hast.

Dann gibt es da noch viele, viele Einstellungen, die ich auch noch nicht verwendet hab' und die man auch nicht unbedingt ändern muss...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simon,

wenn Du nicht die tausenden von möglichen Active Sky X Einstellungen nutzen möchtest, dann mach's wie ich:

Active Sky starten, unten links das Häkchen bei "Force To Sim Time" setzen (das merkt sich Active Sky für die Zukunft), und dann Active Sky mit dem grünen Symbol oben rechts in der Titelzeile ins SystemTray senden, FSX starten. That's it...

Soweit ich weiß wird im FSX automatisch "Benutzerdefiniertes Wetter" eingestellt, wenn Active Sky aktiv ist. Das benutzerdefinierte Wetter wird FSX dann von Active Sky mitgeteilt. Wenn Du nun im FSX einen Flug zusammenstellst und ihn dann geladen hast, dann sieht man normalerweise in einem grünen Balken am oberen Bildschirmrand eine Meldung von Active Sky durchlaufen, die besagt, dass das Wetter initialisiert wird. Nach einiger Zeit kommt dann dort die Meldung, dass Active Sky mit der Wetterinitialisierung durch ist... Während der Zeit kann man den Flusi aber schon nutzen...

Wenn Du einen längeren Flug geplant hast und den Flugplan mit dem FSX abgespeichert hast, dann kannst Du auch wieder nach Active Sky wechseln und ihn da einlesen (das geht auf der Seite "Briefing"). Active Sky zeigt Dir da dann das Wetter an, was Du auf dem Flug zu erwarten hast.

Dann gibt es da noch viele, viele Einstellungen, die ich auch noch nicht verwendet hab' und die man auch nicht unbedingt ändern muss...

Grüße

Bernd

SO einfach :lol: :lol: :lol:

Ich dachte, man müsse da grosse einstellungen vornehmen.

Also merkt das Ding automatisch wo ich bin im flusi?

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön. Die grüne Laufschrift, dass ACtive Sky X geladen wurde erscheint.

Tut es das Wetter auch automatisch aktualisieren?

Auf der Seite "Settings" kann man unter "General" einstellen, dass und wie oft Active Sky das Wetter automatisch runterlädt und aktualisiert. Bei mir sind 10 Minuten eingestellt, ich denke, das ist der Standardwert.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Letzte Frage (dann bin ich wunschlos glücklich :lol: )

Ich bin Zurzeit an einem Flug von Heatrow nach Kennedy Int.

Da ich denn ja nicht in einem Stück mache, speichere ich ihn am Abend ab, und beginne am nächsten wieder. Dies habe ich schon etwa 3x gemacht. Das Flusi Datum ist also nun vom 27. Juli

Die haben Active sky X ja hoch angepriesen mit "Wetterdatenbank seit Januar 07"

Wird nun wenn ich heute Abend den Flug wiederaufnehme, das Wetter vom 27. Juli oder von heute 30. Juli angezeigt

Hoffe, ich hab das nicht zu schwer formuliert ;)

Gruss

Simon

Link to comment
Share on other sites

Letzte Frage (dann bin ich wunschlos glücklich :lol: )

Ich bin Zurzeit an einem Flug von Heatrow nach Kennedy Int.

Da ich denn ja nicht in einem Stück mache, speichere ich ihn am Abend ab, und beginne am nächsten wieder. Dies habe ich schon etwa 3x gemacht. Das Flusi Datum ist also nun vom 27. Juli

Die haben Active sky X ja hoch angepriesen mit "Wetterdatenbank seit Januar 07"

Wird nun wenn ich heute Abend den Flug wiederaufnehme, das Wetter vom 27. Juli oder von heute 30. Juli angezeigt

Hoffe, ich hab das nicht zu schwer formuliert ;)

Gruss

Simon

Hallo Simon,

wenn Du "Force To Sim Time" ausgewählt hast, dann nimmt Active Sky die Zeit des Flusis, stellt in diesem Fall also das Wetter vom 27. Juli ein. Dafür greift Active Sky wohl auf die besagte Wetterdatenbank zurück.

Wenn man "Force To Sim Time" eingestellt hat und im Flusi ein Datum in der Zukunft wählt, dann quittiert Active Sky das übrigens mit einer Fehlermeldung (wenn ich mich nicht irre :unsure: ). Auch Active Sky weiß nicht, wie das Wetter in der Zukunft sein wird... :lol:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use