Jump to content

Pmdg 747 Unter Vista 64bit


Dirk30926

Recommended Posts

Hallo Gemeinschaft

Ich habe mal gelesen, dass die Queen unter Vista nicht funktionieren soll. Auf der Produktseite wird ja auch vor dem Kauf schon darauf hingewiesen.

Jetzt ist aber schon der SP1 erschienen, und ich frage mich, ob das Problem noch immer besteht.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

du meinst die Version für den FS9? Die geht nach wie vor nur unter XP und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Die FSX-Version ist mit Vista und XP kompatibel.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Jep.... genau diese Version meinte ich.

Das finde ich sehr schade, und es wird meine Entscheidung das OS zu wechseln stark mit beeinflussen.

Würde mich mal interessieren, woran genau es liegt, dass das Baby unter Vista nicht will. :blink:

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sowohl die Queen für FS 9 als auch für FSX und beide laufen problemlos unter Vista 32bit. Dann wird es wohl an Vista 64bit liegen.

Also ich habe Vista (32bit) und bei mir läuft, eh fliegt, sie wunderbar :lol:

Bei mir läuft sie zurzeit auf XP nicht.

Wegen dieses ****** dll.xml Fehlers, der irgendwie immer noch nicht gefixt wurde :rolleyes:

Gruss

Simon

Link to comment
Share on other sites

hallo hallo,

also bei mir läuft die pmdg 747 sowohl im fs9 als auch im fsx unter vista business 64bit problemlos.

(eine super gute anleitung war in der flightxpress beschrieben, die 747 unter vista 64bit zum laufen zu bringen.)

einziger nachteil: im fs9 muss man in den fenster-modus gehn um das pmdg menü aufrufen zu können.

gruß thimo

Link to comment
Share on other sites

Ok... Danke für die vielen Antworten.

Leider ist es genau das Gegenteil von dem, was ich hören/lesen wollte. Denn ich will eigentlich gerade wegen Performance und dem Vorteil mehr als 3GB Speicher nutzen zu können auf 64BIT umsteigen.

Und überhaupt habt Ihr mich jetzt ganz schön durcheinander gebracht.... :blink:

Beim einen läuft die Maschine unter 64BIT und bei anderen wieder nicht.

@Thimo, kannst Du die Anleitung auswendig hier mal niederschreiben? Oder hast Du die Ausgabe der Zeitschrift noch zur Hand und kannst die Anleitung 1/1 preisgeben?

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

hi dirk,

hab grad mal bei mir aufm rechner bischen gesucht:

1. ich habe damals eine richtige stand-alone version von der pmdg 747 für vista 64bit (fs9) von aerosoft bekommen. einfach angerufen beim techn. support meine reg. nr. von der box version durchgegeben und schon war die datei in meinem

e-mail eingagang.

2. den flightxpress artikel hab ich auf der arbeit liegen. (und ich bin schon zuhause). kann mich noch daran erinnern dass man bei der systemsteuerung auswählen kann in welchen modus man ein produkt installieren möchte. xp, vista, millenium, 2000 ... in der fpx stand dass man die pmdg unter vista64 unbedingt im ms 2000 modus installieren muß. hab ich ausprobiert und hat auch gefunzt.

soll ich dir den artikel am montag zusenden??

gruß thimo

Link to comment
Share on other sites

Ja Thimo....

Das wäre klasse, wenn Du das machen könntest. Würde mich brennend interessieren...

Also muss ich aber erst die neue Installationsdatei von PMDG anfordern, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Die neue Datei dann im Kompatipilitätsmodus ausführen, oder hast Du es mit der Alten so gemacht?

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use