Jump to content

Probleme Mit Pfe


Dino_Broers

Recommended Posts

Wo genau taucht diese Fehlermeldung auf und welcher Wortlaut steht genau in der Fehlermeldung?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Wo genau taucht diese Fehlermeldung auf und welcher Wortlaut steht genau in der Fehlermeldung?

Grüsse

Sascha

Hey Sascha!

Beim "Connecten mit FS9" taucht folgende Fehlermeldung auf:

This version of PFE supports full taxi guidance but you need to rebuild the PFE databse first to acctivate this new feature in FS9

Im FS9 (auf dem Airport also nicht im Menü) erscheint ein Fenster "PFE has a problem and will disconnect"

Habe habe heute wieder 2,5std damti verbracht. Erfolglos.

Sorry, ich hatte gestern noch keine genaueren Angaben zu dem Problem. Vielleicht ist diese kleine Update ja hilfreicher.

Vielen Dank schon einmal

Many happy landings

Dino

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mich dem Problem von Dino_Broers anschliesen.

ich habe PFE Deinstaliert und wieder instaliert und wenn ich die Update Version 2.00 instaliere bekomme ich auch jedesmal diese Fehlermeldung, wenn ich aber die Version 1.9.0.4 instaliere dann geht PFE.

Meine Frage ist:

Kann es sein, das die Update Version 2.00 nur mit dem neuen ProFlight Emulator: Voice Set Expansion Pack funktioniert.

Mfg.Olli

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

für das erste Problem muss die PFE-Datenbank einmal aktualisiert werden.

Die entsprechende Funktion ist in PFE unter "Options 1" zu finden.

Hier isr der Button "Rebuild PFE Database" zu finden.

Folgen Sie den hier angebenen Schritten.

Falls danach das zweite Problem immer noch besteht, sollten Sie zuerst noch einmal die neueste Version von PFE herunterladen.

In der Version, die zwischen dem 27 Juni und 1 Juli online war, hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Gestern Nachmittag wurde eine neue Version bereitgestellt. Falls dies auch nicht zum Erfolg führt, sollten Sie bitte einmal die Datei "debug_monitor.log" an unseren Support senden. Die Deti ist im Ordner ...\PFE\Logs zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

also ich habe mir auch PFE zugelegt. Nach 2 Tagen einstellen habe ich es aufgegeben. Das Programm ist viel zu kompliziert!

Bin dann zu radar contact gewechselt. Und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt!!!

Grüße

Ben

Link to comment
Share on other sites

@guenterzehnel Danke für die hilfe ich habe mein PFE mit der Version 2.00 wieder zum laufen bekommen.

Es ist wirklich etwas am anfang kompliziert aber so schwer ist es gar nicht.

Man muß "MakeRunways exe" Downloaden und in den Hauptordner in den FS Ordner Kopieren und dann denn "MakeRunways exe" ausführen wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist geht mann wieder im PFE Options Rebuild PFE Database und Clickt alle vier Schalt Flächen an und bestätigt zweimal mit ja, geht auf suche in in den FS Hauptordner z.b. Flight Simulator 9 sucht die Textdatei "runways" bestätigt mit Öffnen und lässt die Database aktualiesieren. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist PFE schliesen und neu öffnen und schon geht PFE mit der Version 2.00.

Hoffe konnte weider helfen.

Mfg.Olli

Link to comment
Share on other sites

Moin

also bei mir sah es bisher ganz gut aus. Nur kann ich leider nicht mehr testen, ob dieser Schritt die gewünschte Lösung erbracht hat. Auf jeden Fall wurde die Database erfolgreich aktualisiert.

Doch jetzt lässt sich ProFlight2000 nicht mehr starten. ProFlight2000 verlangt eine original CD! Es ist aber eine DOWNLOADVERSION!!!

Was nu? <_<

Ohne Proflight2000 kann ich keine ADV-Datei erstellen und dementsprechend PFE nicht nutzen!!!

Langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein, und es fängt leider schon an zu nerven.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee. Bisher waren die Lösungsvorschläge aus dem Forum immer 1a ;)

Also, schönen Feierabend

LG

Dino

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use