Jump to content

My Traffic X


Janez

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Mtx .

Ich wollte über den Trafic Editor einen nicht im standart Flugplan enthaltenen Flug einfügen.

Ich lud die neuste myt.bat (also die von Update 5.1b) und wollte dan über manage airlines den flug erstellen .

Ich wählte die Airline (China Eastern ) den Flugzeug Typ und erstellte dann zu einer bestimten zeit den Flug (ich machte einen hin und auch einen rückflug diezeiten waren abgestimmt).

Zur sicherheit schaute ich auf der Depature Time Table nach ob der Flug auch da drin stand , tat er.

Nun zum Problem der Flug findet gar nicht statt !!!!!

Kann mir jemand helfen ??

(ach so ich habe alle updates für mtx instaliert)

Und noch eine Frage : Wo sehe ich welcher Flugplan überhaupt verwendet wird????

Vielen Dank und Gruß

Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Mtx .

Ich wollte über den Trafic Editor einen nicht im standart Flugplan enthaltenen Flug einfügen.

Ich lud die neuste myt.bat (also die von Update 5.1b) und wollte dan über manage airlines den flug erstellen .

Ich wählte die Airline (China Eastern ) den Flugzeug Typ und erstellte dann zu einer bestimten zeit den Flug (ich machte einen hin und auch einen rückflug diezeiten waren abgestimmt).

Zur sicherheit schaute ich auf der Depature Time Table nach ob der Flug auch da drin stand , tat er.

Nun zum Problem der Flug findet gar nicht statt !!!!!

Kann mir jemand helfen ??

(ach so ich habe alle updates für mtx instaliert)

Und noch eine Frage : Wo sehe ich welcher Flugplan überhaupt verwendet wird????

Vielen Dank und Gruß

Janez

Der Flugplan wird verwendet, sobald man ihn mit "Create all files und traffic" zum FSX exportiert hat. ( Trafficdatabasebuilder aus dem SDK wie im Manual beschrieben kopiert?)

Zur Fehlersuche werden log files des Compilers erzeugt, falls der Compiler im Flugplan einen Fehler findet, wird er den melden. Dazu gehören fehlende Parkpositionen, zu kurze runways, fehlende Slots, usw...

Aber auch dann, wenn ein Flugplan compiliert wird, wird durch nichts garantiert, das FSX ihn auch anzeigt - da gibt es viele undokumentierte interne Checks. Wenn irgendwo in der Kette die Checks auf ein Problem stossen, wird der gesamte Flugplan nicht angezeigt - Grundprinzip des Designs des AI Playrs war es bei Microsoft, lieber 100 Flüge nicht zu zeigen, als einen vor den Augen des Beobachters löschen zu müssen. Das passiert noch immer von Zeit zu Zeit, aber hätte man nicht die Kette davor extrem restriktiv ausgelegt, würde dies bei praktisch allen Flügen passieren.

Und dann kann man erleben, daß genau dieselben Flüge auf unterschiedlichen Systemen manchmal angezeigt und manchmal nicht angezeigt werden - wenn die Checks z.B. in einen Timeout laufen, wird der Flug abgeblasen, und dies hängt z.B. stark von der Stellung des Reglers für die Bildwiderholrate ab...

Welchen Flug versuchtest Du exakt zu realisieren?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das sind so einige:jeweils vom im MY traffic x eingetragenen 1.Hub nach

eddf und zurück. Bsp Etihad :omaa-eddf-omaa

Etihad

China eastern

Air Namibia

Air Mauritius

SAA

Ethopian

All Nippon

Tam

Lan/Lan Chile

Danke für die Hilfe!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das sind so einige:jeweils vom im MY traffic x eingetragenen 1.Hub nach

eddf und zurück. Bsp Etihad :omaa-eddf-omaa

Etihad

China eastern

Air Namibia

Air Mauritius

SAA

Ethopian

All Nippon

Tam

Lan/Lan Chile

Danke für die Hilfe!!!!

Wenn ich Flüge programmiere, dann teste ich immer die Flüge einzeln bzw. suche, woran es liegen könnte. Zusammen mit den 500000 anderen lasse sie immer nur los, wenn sie alle einzeln getestet sind - sonst ist das die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

Also, eine Kopie der Database anlegen, in der alle automatisch erzeugten Flüge gelöscht werden, und dann einzeln anlegen, compilieren, verifizieren. Das alle Zeiten GMT sind ist klar?

Frankfurt ist in MyTraffic X zu 100% ausgelastet - das weitere Flüge noch einen Slot bekommen ist fast so unwahrscheinlich wie im real life

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use