Jump to content

My Traffic X


Aprilia 4 Ever

Recommended Posts

servus,

woran kann es liegen das manche ai flieger von my traffic im boden verschwunden sind. z.b stehe ich in osnabrück(allerdings die gap2 version von aerosoft) und dann höre ich den sound und die luftfahrzeugbeschriftung geht auch und dort steht eben fokker100 aber der flieger so scheint es, ist im boden. liegt es an dem addon flughafen??

post-14679-1214839626_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

servus,

woran kann es liegen das manche ai flieger von my traffic im boden verschwunden sind. z.b stehe ich in osnabrück(allerdings die gap2 version von aerosoft) und dann höre ich den sound und die luftfahrzeugbeschriftung geht auch und dort steht eben fokker100 aber der flieger so scheint es, ist im boden. liegt es an dem addon flughafen??

Hallo,

wenn Du den Bodenszenerieschatten ausschaltest, dann sind die Flieger wieder da! ;)

Das Problem ist offensichtlich eine Inkompatibilität im FSX, welche die "alten" Flugzeuge betrifft, die noch nicht vollkommen mit FSX-Tools und Verfahren entwickelt wurden. Und zwar nur auf "neuen" Flughäfen, die schon vollkommen mit FSX-Technologie erzeugt worden sind. Das erste Mal ist mir das mit WOAI-Traffic auf dem wunderbaren LSZH von FSDreamTeam aufgefallen. Da haben die Entwickler im Forum auch dazu Stellung genommen und gesagt, dass sie dagegen nichts machen können, sondern die AI-Flieger neu erzeugt werden müssen... Deshalb hab' ich mir damals dann MyTraffic X zugelegt.

In MyTraffic X sind die allermeisten Flugzeuge schon auf FSX umgestellt und deshalb auch in Dortmund X oder Hannover X sichtbar. Aber manchmal huscht dann doch noch ein unsichtbarer AI-Flieger über die Rollwege... :lol: ("Hier sehen Sie das unsichtbare Gas...!").

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Mist, da komme ich zu spät mit der selben Antwort! :)

Anzumerken ist noch, daß der 'Bodenschatten' auch in der Nähe mancher Scenerieobjekte selbst nicht funktioniert.

Wenn ich z.B. auf manchen Add-On-Scenery Flughäfen stehe, kommt der Schatten erst irgendwann mal ins Bild, wenn ich rolle.

Ohne die Schatten sollte sich auch die Framerate verbessern. Da lege ich mehr Wert drauf, als auf die Schatten *nur meine Meinung*

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Scheint aber ein generelles Problem zu sein, weil auch ohne 'Bodenschatten' zeigt FSC 'Bodenverkehr' an,

der aber visuell nicht wahrnehmbar ist, zumindest auf 'German Airports 2'.

Z.B. EDLW, da zeigt mir FSC einen FS Trraffic Flieger am Nachbar-Gate an, der im FSX nicht sichtbar ist.

post-9562-1214857267_thumb.jpg

post-9562-1214857297_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

danke für eure super schnelle hilfe leute!!! echt 1A

edit:

doch habe ich gerade leider festgestellt das ich den schatten schon ausgeschaltet hatte wegen der frames und somit kann es nicht an dem liegen....noch eine Idee?!

Link to comment
Share on other sites

danke für eure super schnelle hilfe leute!!! echt 1A

edit:

doch habe ich gerade leider festgestellt das ich den schatten schon ausgeschaltet hatte wegen der frames und somit kann es nicht an dem liegen....noch eine Idee?!

Das hab ich schon mal gehört, aber konnte es noch nie reproduzieren. Stell doch einfach mal den AI Verkehr auf die DX10-Schedules um, dann sollte es nicht auftauchen.

Zu BB-17, das Problem tritt für mich reproduzierbar seit FSX SP2 in der Tat nur mit Pre-FSX-SDK Maschinen und eingeschaltetetem Aircraftschatten ein, und dann nur auf Bodenpolygonen, die nicht mit FSX-SDK, sondern mit SCASM, also im FS7-Format, erzeugt wurden - aber viele Kollegen von den Flughäfen haben mich überzeugt, daß dieses Format für manche Anwendungen noch immer das Beste ist.

Link to comment
Share on other sites

ja aber wenn ich doch auf dx10 umschalte sind doch manche maschinen weiß bzw haben halt keinen paint???

soll ich den bodenscenerieschatten oder luftfahrzeugschatten ausschalten?!

Link to comment
Share on other sites

ja aber wenn ich doch auf dx10 umschalte sind doch manche maschinen weiß bzw haben halt keinen paint???

soll ich den bodenscenerieschatten oder luftfahrzeugschatten ausschalten?!

Oh, ich denke ich hab' mich geirrt, es ist glaub' ich der Luftfahrzeugschatten! :unsure:

Das solltest Du auf jeden Fall noch mal ausprobieren.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

ok werde ich machen, danke schonmal.

@ schindlercz

ja dieses problem existiert auch mit der version 5.1b weil manche flieger noch nicht auf dx10 umgestellt sind und somit die texturen nicht geladen werden können und sie wiederrum dadurch nur ganz weiß dargestellt werden oder auch gap2 osnabrück ist nich dx10 geeignet siehe das bild im anhang.

post-14679-1214937951_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die DX-10 Vorschau macht eh nur Probleme, und wirklich bringen tut sie meiner Meinung nach nicht witrklich viel. Zumindest nicht in diesem Stadium. Später, wenn ausgereift, durchaus möglich.

Hab meinen PC zwar auch hochgerüstet, um in den Genuß davon zu kommen, aber es hält einfach nicht das, was es verspricht.

Komme auch ohne DX-10 aus. Hauptsache keine grauen Gebäude bei Nacht und keine blassen AI-Flieger.

DX-10 Vorschau gehört standardmäßig deaktiviert, wenn du halbwegs Spaß mit dem FSX haben willst. *Meine Meinung, hab kein Problem damit, wenn andere, anderer Meinung sind*

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem(troz updates ..)

Doch bei mir verschwinden bestimmte Flugzeug Typen kurz vor der landung oder erscheien gar nicht erst...(MD11, Crj200 alle Bae )

Vielelicht hängt es auch mit der scenery zusammen...

naja ...

Hoffentlich findet jemand eine lösung!!! :unsure:

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem(troz updates ..)

Doch bei mir verschwinden bestimmte Flugzeug Typen kurz vor der landung oder erscheien gar nicht erst...(MD11, Crj200 alle Bae )

Vielelicht hängt es auch mit der scenery zusammen...

naja ...

Hoffentlich findet jemand eine lösung!!! :unsure:

Gruß Janez

Hallo Janez,

die meisten Flugzeuge in MTX sind zwar schon nach FSX-Standard "gebaut", aber es gibt immer noch ein paar Typen, die noch "alt" sind (FS9-Standard). Diese kann man dann auf "neuen" Flughäfen nicht sehen. Versuch doch auch mal, die Luftfahrzeugschatten auszuschalten, vielleicht sind sie dann sichtbar...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir hat es geklappt ich sehe ALLE flugzeuge :

Luftfahrzeugschatten und Bodenschatten ausschalten, dann klappts ........hoffentlich ;)

Falls es klappt währe eine kurze Meldung schön ;)

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use