Jump to content

Ich Will Repainten!!!!!!


Janez

Recommended Posts

Hallo,

Ich würde gerne selber anfangen Repaints für den Fsx zu erstellen kann mir da jemand helfen ???

(Auf dem gebiet bin ich vollkommen blöd deshalb bitte einfach erklären ;) )

Falls ich es Trozdem nicht schaffe könnt jemand mal für ein default Flugzeug Repaints machen (oder gute empfelen)???

Wünsche wären da..... : Etihad ; Qatar ; Emirates ; Lufthansa ; China Eastern ....

Vielen Dank jetzt schon!!!!!

Gruss Janez

Link to comment
Share on other sites

Hey,

dazu brauchst Du ein Paintkit des Fliegers, DXTBmp und ein Paint Programm sowie viel Zeit und Gedult.

Suche einmal das Programm DXTBmp: http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Gr...rs/DXTBmp.shtml

Dieses Programm brauchst Du, um Deine Repaints die Du mit einem Zeichenprogramm erstellt hast FS9 tauglich zu machen. Das Repaint musst Du als Extended Bip Map speichern, sonst siehst Du es im FS9 nicht.

Ein Zeichenprogramm brauchst Du dann auch noch. Verschiedene Anbieter gibt es. Am Verbreitesten ist Adobe CS3 oder Paint Shop.

Testversionen findest Du auf den Homepages der Anbieter, eine Registrierung ist meistens erforderlich. Normalerweise handelt es sich um eine 30 Tage Testversion.

Paint Shop Pro gibt es schon für wenig Geld als Vollversion in einigen Shops, natürlich nicht die aktuelle.

CS3 ist im Original richtig teuer. Wenn Du jedoch Schüler bist, gibt es günstige Versionen (Nachweis erforderlich)!

Dann brauchst Du noch ein PaintKit, für den Flieger den Du painten willst. Findest Du meistens bei AVSIM.

Ich arbeite mit CS3 um meine Repaints für den FS9 zu erstellen, da die meisten PaintKits "dafür" erstellt werden.

Ob das gleiche Prinzip für den FSX gilt weiss ich nicht, denn ich erarbeite die Repaints für den FS9.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!!! :rolleyes:

Aber wie mache ich dann weiter wenn ich die Programme habe???

Kann mir das auch jemand erklären???

Vielen Dank nochmal!!

Gruss Janez

Link to comment
Share on other sites

Aber wie mache ich dann weiter wenn ich die Programme habe???

Hallo Janez,

ersteinmal installierst Du die Programme ;) , anschliessend saugst Du ein Paintkit des Fliegers aus dem Netz, dann musst Du die Datei öffnen in der Du painten kannst.

Für die Donier 228 von Fernando MARTINEZ heisst die Datei z.B. "do2282_pk".

Da gibt es mehere Ebenen, musst Du aber selbst ausprobieren, welche zum Painten ist.

Bei einigen PaintKits, zum Beispiel von AI Aardvark gibt es noch Wettereinflüsse, Dreck und dergleichen mit denen Du arbeiten kannst. Wenn Du fertig hast ;) musst Du alles auf eine Ebene reduzieren, am besten die Bildgrösse auf 50 Prozent reduzieren (512*512) und als *.BMP Datei speichern.

Im Anschluss öffnest Du die eben gespeicherte Datei mit dem Programm DXTBmp uns speicherst diese als Extended Bip Map , sonst haste nix davon, weil Du den Paint nicht siehst B) . Diese Dateien haben einen speziellen Namen wie "dornier_t" oder ähnlich.

Aber lies Dir einmnal die genannten Tutorials durch. Alles andere würde den Rahmen sprengen. Learning bei doeing :blink: . Wenn Du noch Fragen hast einfach fragen.

Edit: Du musst für den Paint auch noch eine [fltsim.X] erstellen, dafür nimmst Du am Besten eine bereits vorhandenen und änderst die folgenden Zeilen ab:

--> [fltsim.X+1]

--> title=AIA D228 RAS D-IMIA

Finger wech!!! --> sim=Dornier228 <-- Finger wech!!!

--> texture=IA [da gehört der Dateiname von Deinem Ordner rein, in der Du den Paint reingepackt hast. Die Bezeichnung des Ordners heisst zum Beispiel:"texture.IA]

--> atc_id=D-IMIA [der Flieger hat bestimmt eine Registrierung, die gehört da rein]

--> ui_variation=RAS

--> atc_parking_codes=RAS

--> atc_airline=Rheinland

Wenn Du lange genug geübt und oft genug geflucht hast dann sieht das ganze einmal so aus:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use