Jump to content

Afcad Probleme In Fra


Carsten_Klausen

Recommended Posts

Hallo zusammen!!

Ich habe mir mal die neue EDDF X Scenery gegönnt, der Airport ließ sich auch problemlos installieren. Nur wo vorher in der Standard-FSX-Scenery ein gut AI-besuchter Airport auf mich wartete, da war nubn gähnende Leere.

Bei der Installation habe ich - da WoAI - die statischen Flieger nat. ausgelassen. Im AFD-Ordner befinden sich auf ganz normal AF2_EDDF.bgl und AF2_EDDF_with_static_Airplanes.off, so wie es ja eig. dann auch sein soll.

Trotzdem: keine Ai-Flieger auf dem Platz, wenn ich die Scenery deaktiviere dann ist er aber wieder da.

Hat da jemand ne Ahnung, wo es da happern könnte??

Link to comment
Share on other sites

Carsten,

schaue mal, ob Du die Flugzeugschatten aktivierst hast. Wenn ja, stell sie mal aus, wahrscheinlich wirst Du dann wieder den AI-Verkehrs haben.

Gruß Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!!

Ich habe mir mal die neue EDDF X Scenery gegönnt, der Airport ließ sich auch problemlos installieren. Nur wo vorher in der Standard-FSX-Scenery ein gut AI-besuchter Airport auf mich wartete, da war nubn gähnende Leere.

Bei der Installation habe ich - da WoAI - die statischen Flieger nat. ausgelassen. Im AFD-Ordner befinden sich auf ganz normal AF2_EDDF.bgl und AF2_EDDF_with_static_Airplanes.off, so wie es ja eig. dann auch sein soll.

Trotzdem: keine Ai-Flieger auf dem Platz, wenn ich die Scenery deaktiviere dann ist er aber wieder da.

Hat da jemand ne Ahnung, wo es da happern könnte??

Hallo Carsten,

hast Du ' Flugzeugschatten ' aktiviert?

Irgendwo im Forum stand, dass bei Aerosoft Airports dann die AII-Flieger nicht sichtbar sind.

Grüsse

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab ich direkt ausprobiert und es klappt! Und ich hab so fest an irgendwas bei den AFCAD´s gedacht, da hätte ich noch lange grübeln können.

FRA is wieder so voll, wie es immer war (und real ja auch ist). :-)

Vielen Dank, Ihr Beiden!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

hoffentlich stört es niemand, wenn ich mich mal hier draufhänge.

Also,

das Problem des fehlenden (WOAI-) Traffics konnte ich auf den neuen FSX-Aerosoft Airports MAF, Dortmund, Hannover und Münster-Osnabrück auch feststellen.

Die Lösung gem. Handbuch, abschalten des "Luftfahrzeuge werfen Schatten", funktionierte auch einwandfrei - nur leider nicht bei meinem Heimatflughafen EDDF. :(

Da ist nachwievor absolut Tote Hose.

Den Traffic habe ich in vielen Stufen probiert, bis zu 100 %.

De- und Neuinstallation von MAF X wurde ebenfalls gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use