Jump to content

Eddb - Fehlendes Autogen Im Norden


copper

Recommended Posts

Ich habe mal versucht, das fehlende Autogen nördlich von Berlin-Schönefeld, wieder aktiviert zu bekommen. Daher habe ich alle EDDB-Dateien aus dem Ordner der GA herauskopiert und nacheinander jedes einzelne wieder zurückgespielt.

Schlussendlich scheint es an der EDDB.bgl zu liegen, dass das komplette Autogen bis zur Spree fehlt.

Nun stellt sich mir nur die Frage, ob das jemand vom GA-Team korrigieren kann, oder es jemand anderes zu stande bekommt, der sich mit sowas auskennt?

Das Problem besteht ja nun schon seit der Veröffentlichung von VFR Berlin, vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen, und die Veröffentlichung ist nun auch schon einige Zeit her.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Worum geht es denn nun genau? Ausschließlich VFR Berlin oder/und die German Airports 4?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich die besagte Datei entferne, habe ich in Richtung Norden blickend komplettes Autogen. Ist die Datei in besagtem Ordner der GA4 enthalten, fehlt es komplett.

Von daher glaube ich, dass es nur an den GA4 liegen kann.

Hier das Thema und der zweite Betrag von RDG:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...60&start=60

Mit deaktiviertem VFR Berlin tritt der gleiche Effekt auf.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Nachfrage.

Ich habe in der Zwischenzeit noch einige Tests gemacht und bin beinahe fest davon überzeigt, dass es an den GA4 liegt.

Ich habe die Installationsordner "Berlin 2006 LC" und "Berlin 2006 SC" bis auf die Ordnerstrukturen geleert. Der Effekt des fehlenden Autogens mit der Datei EDDB.bgl im Verzeichnis der GA4 bleibt der gleiche.

Ich habe GA4 in der Version 3.1 erneut installiert, ohne den Patch einzuspielen. Die im Vergleich mit dem Patch kleinere Datei der EDDB-bgl verursacht das gleiche Verhalten.

Es sei denn, VFR Berlin schreibt noch in andere Ordner einige Dateien hinein, die nicht im Verzeichnis aerosoft\VFR Berlin zu finden sind.

Ich weiß, dass Sie nicht sehr viel mehr machen können als beim Entwickler nachzufragen, aber vielleicht hat auch das GA-Team einen Hinweis parat, gerade weil sie am besten über den Inhalt der Dateien bescheid wissen. Auch wenn Ihre Zeit momentan sehr knapp bemessen sein dürfte, hoffe ich doch, dass sich eine Lösung finden wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass Sie nicht sehr viel mehr machen können als beim Entwickler nachzufragen, aber vielleicht hat auch das GA-Team einen Hinweis parat, gerade weil sie am besten über den Inhalt der Dateien bescheid wissen. Auch wenn Ihre Zeit momentan sehr knapp bemessen sein dürfte, hoffe ich doch, dass sich eine Lösung finden wird.

Ich bin dran.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Wie richtig vermutet handelt es sich hier tatsächlich um ein kleines Problem mit der EDDB.bgl.

Eigentlich sehr "lustig", da die Datei bereits auf der FS2002-Version basiert. Soll heißen: Das Problem ist über 6 Jahre lang niemandem aufgefallen! :blink:

Da die Jungs momentan sehr stark an den neuen Versionen von Leipzig und Frankfurt arbeiten und EDDB bis auf Weiteres eine einzige Baustelle ist, wird an den vorhandenen Daten allerdings so schnell nichts gemacht. Wenn die Umbauarbeiten durch sind, wird EDDB sowieso als eigener Mega-Airport veröffentlicht. Aber das kann ja noch dauern. Wohl weniger wegen der Release-Daten der Addons, als der der Politiker und Baufirmen...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Mühe.

Jedoch macht mich die Antwort jetzt auch neugierig - wird es FSX-only sein? Ich weiß auch, dass man sich bei sowas, speziell in der Planungsphase, nicht in die Karten schauen lassen möchte, aber ich komme nicht drumherum es zu fragen. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Jedoch macht mich die Antwort jetzt auch neugierig - wird es FSX-only sein?

Der war gut! :D

Wenn BBI (in Real) fertig ist, wird selbst der FSX Geschichte sein...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Der war gut! :D

Wenn BBI (in Real) fertig ist, wird selbst der FSX Geschichte sein...

Grüsse

Sascha

was ja nicht heißt, dass man dann den FS9 nicht mehr nutzt. ;):P

Sorry, mußte sein. :)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

@Rainer Duda

Ich gebe ihm recht, es gibt da draußen wohl auch noch viele Leute die mit älteren Flugsimulatoren fliegen als mit dem FS9

.

@Sascha

Es hätte ja auch sein können, dass man der Zukunft einen Schritt voraus sein möchte.

Aber gut, ich habe verstanden.

Vielen Dank für die Mühen und alles Gute für die Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use