Jump to content

Installation und update X-Pane 12 nur Probleme


ManfredHH

Recommended Posts

Hey liebe Community und hey Heinz und Michael,

ich war lange nicht mehr im Forum und deshalb bewege ich mich noch etwas unsicher. Heinz und Michael haben mich auf das richtige Forum verwiesen, besten Dank.

 

Ich habe X-Pane 12 mit den DVDs installiert, während der Installation kamen viele Fehlermeldungen, die ich mit "weiter" ignoriert hatte.

 

Nach der Installation waren einige Funktionen fehlerhaft. X-Plane 12 konnte noch gestartet werden.

 

Vor einigen Tagen kam ein update, das ich installiert habe, mit immer wieder viele Fehlermeldungen, die ich mit "weiter" ignoriert hatte.

Am Schluß des updates kam eine Meldung, dass ich mich an den Support wenden solle. Als Fehler wurde zip CRC genannt.

 

X-Plane 12 konnte noch gestartet werden, danach ging nichts mehr.

Besten Dank im voraus für eure Tipps.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hier im Forum wurde das Thema schon einige Male geäußert und ich weiß nicht mehr von wem diese Info stammt, aber denke, dass der Lösungsweg wie folgt aussah.

 

1.) installiere die Demo Version aus dem Netz

    https://www.x-plane.com/desktop/try-it/

 

2.) Mit dieser DEMO bekommst du auch den aktuellen XP12 Installer dazu

3.) Wenn die Demo Installation erfolgreich durchlaufen ist, wirst du bei Neustart von XP12 gefragt, ob du

      einen gültigen Key für die Software hast. Da du die DVD Box hast, legst du die DVD 1 in das Laufwerk, und

      somit sollte dann die Aktualisierung abgeschlossen werden und du kannst fehlende Szenerien etc mittels des Installerhinzu fügen.

 

Die Updates müßen dann auch funktionieren.

 

Wenn immer noch Fehler auftreten, solltest du das Log.txt File von Xplane hier mit hochladen.

 

Aus dem File kann man dann auslesen, wo die Installation möglicherweise klemmt.

 

Viel Erfolg

 

Gruß  Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@ManfredHH

Schau Dir mal den Beitrag an.

 

Das Problem haben/hatten momentan einige mit dem Update. Mich eingeschlossen. Versuch das Update  wenn das IP V6 Protokoll deines Netzwerkadapter für das Internet deaktiviert hast.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha, besten Dank. Ich werde die Demo-Version herunter laden und sehen was passiert. Wo finde ich den " Log.txt File von Xplane". ?

 

Hallo Andre, ebenfalls besten Dank. Die blaue "Web-Update abgeschlossen" Meldung habe ich auch bekommen, allerdings mit zwei Fehlermeldungen: zip CRC und Error 5.-3. Diese beiden Fehlermeldungen sind widerholt beim update erschienen.

  "Versuch das Update,  wenn das IP V6 Protokoll deines Netzwerkadapter für das Internet deaktiviert hast."

Auch hier meine Frage, wie kann ich es deaktivieren?

 

Mit bestem Dank

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Löst denn ein Verweis auf IP6 Adresse  die Fehlermeldung "zip CRC und Error 5.-3"  aus?

 

Meine Fehlermeldungen hießen anders, bevor ich IP6 aus der Liste entfernt hatte

 

Aber der Gedanke ist natürlich auch gut, dies zu deaktivieren

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha, Hallo Andre,

 

ich habe die Demo-Version geladen und mit dem aktuellen Installer installiert. Guter Erfolg - es läuft wieder.

 

Besten Dank noch einmal für eure Mühe.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb ManfredHH:

Guter Erfolg - es läuft wieder.

 

 

Hallo Manfred,

hört sich gut an. Wie ist es gelungen? Durch deaktivieren der IP6 Adresse oder einfach nur über den Download der DEMO Version?

Und hast du im Anschluß die DVD 1 eingelegt und XP12 somit zum vollständigen Produkt gemacht?

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

ich habe die Demo-Version geladen und mit dem aktuellen Installer installiert. Die DVD 1 hat das System nicht gefordert. 
Es läuft auf jeden Fall.

Ein Problem gibt es allerdings: Zwei Logitech Panele (SWITCH und MULTI) laufen nicht mehr.

Ich habe dazu unter Hardware ein neues Thema eröffnet.

LG Manfred

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use