IchmöchteFliegen 13 Posted January 25 Share Posted January 25 Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen den Airac-Cycle 2312 gekauft und auch installiert. Als ich die Challenger 650 gestartet habe (wobei der Fehler grundsätzlich bei jedem Neustart auftritt), bekam ich diese Fehlermeldung: Beim Laden der Szeneriedatei ist ein Fehler aufgetreten: Custom Data/1200 atc data/Earth nav data/atc.dat Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt. Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten. In Log.txt habe ich unter Custom Data/1200 *.* nichts gefunden. Hier im Forum fand ich Hinweise, daß dies mit Navigraph zusammenhängt. Naviggraph hatte ich probehalber 2022 für einen Monat ausprobiert und danach wieder NavdataPro. Warum der Fehler jetzt auftritt erschließt sich mir nicht. Weiß jemand Bescheid was ich tun kann ? Besten Dank für Eure Unterstützung. Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner C. 18 Posted January 25 Share Posted January 25 Hallo Andreas, hier ein aktueller Link zum gleichen Thema, was den Airac cycle 2313 betrifft (im cycle 2312 hatte ich keine solche Fehlermeldung): Im heute installierten Cycle 2401 habe ich das Problem nicht mehr. Gruß Reiner C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchmöchteFliegen 13 Posted January 25 Author Share Posted January 25 Hallo Reiner, wenn ich es richtig verstanden habe, werde ich den Airac 2312 nochmals neu einspielen und hoffen, daß der Fehler weg ist Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner C. 18 Posted January 25 Share Posted January 25 Hallo Andreas, ich weiß nicht, ob das hilft. Ich hatte auch den Airac 2313 nochmal neu installiert; da kam zunächst keine Fehlermeldung, aber dann doch. Bei mir hat geholfen, den Ordner "1200 atc data" innerhalb des Ordners "Custom Data" einfach zu löschen. Danach konnte ich den Airac 2313 problemlos benutzen. Diese Lösung hat Heinz Flichtbeil auch vorgeschlagen. Vielleicht hilft das auch beim Airac 2312. Gruß Reiner 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchmöchteFliegen 13 Posted January 26 Author Share Posted January 26 Guten Morgen Reiner, danke für deine Tipps. Ich habe Airac 2313 auch nochmals neu installiert und diesmal ist die Fehlermeldung nicht mehr erschienen. Was aber irgendwie neudeutsch "strange" war: Ich hatte bei der Erstinstallation die Anwendung dafür vom Aerosoft-Shop runtergeladen, auf meinem Rechner abgelegt und dann ausgeführt. Auf der Bildschirmoberfläche hatte ich als Verknüpfung die Anwendung gehabt. Als ich gestern Abend den AIRAC-Cycle neu installieren wollte, war alles komischweise verschwunden. Ich mußte erneut vom Shop die Anwendung auf meinen Rechner kopieren und dann neu ausführen. Alles hat einwandfrei funktioniert und jetzt ist sogar auf AIRAC 2401 aktualisiert worden . Die Anwendung als solches ist nicht mehr vorhanden, aber egal, es funktioniert und kein Fehler mehr. Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner C. 18 Posted January 26 Share Posted January 26 Hallo Andreas, freut mich, dass es jetzt funktioniert. Gruß Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted January 26 Administrator Share Posted January 26 Hallo, wir haben das Problem im Cycle 2313 im neuen Cycle 2401 bereinigen können. Daher ist der Fehler im neuen Cycle weg. Viele Grüße Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchmöchteFliegen 13 Posted January 26 Author Share Posted January 26 Vielen Dank ! Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now