Jump to content

NavdataPro für X-Plane 12


IchmöchteFliegen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor wenigen Tagen den Airac-Cycle 2312 gekauft und auch installiert. Als ich die Challenger 650 gestartet habe (wobei der Fehler grundsätzlich bei jedem Neustart auftritt), bekam ich diese Fehlermeldung:

 

Beim Laden der Szeneriedatei ist ein Fehler aufgetreten:

Custom Data/1200 atc data/Earth nav data/atc.dat

Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt.

Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.

 

In Log.txt habe ich unter Custom Data/1200 *.* nichts gefunden. Hier im Forum fand ich Hinweise, daß dies mit Navigraph zusammenhängt. Naviggraph hatte ich probehalber 2022 für einen Monat ausprobiert und danach wieder 

NavdataPro. Warum der Fehler jetzt auftritt erschließt sich mir nicht. Weiß jemand Bescheid was ich tun kann ? Besten Dank für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

hier ein aktueller Link zum gleichen Thema, was den Airac cycle 2313 betrifft (im cycle 2312 hatte ich keine solche Fehlermeldung):

Im heute installierten Cycle 2401 habe ich das Problem nicht mehr.

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

ich weiß nicht, ob das hilft. Ich hatte auch den Airac 2313 nochmal neu installiert; da kam zunächst keine Fehlermeldung, aber dann doch.

Bei mir hat geholfen, den Ordner "1200 atc data" innerhalb des Ordners "Custom Data" einfach zu löschen. Danach konnte ich den Airac 2313 problemlos benutzen. Diese Lösung hat Heinz Flichtbeil auch vorgeschlagen. Vielleicht hilft das auch beim Airac 2312.

Gruß

Reiner

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Reiner,

 

danke für deine Tipps. Ich habe Airac 2313 auch nochmals neu installiert und diesmal ist die Fehlermeldung nicht mehr erschienen. Was aber irgendwie neudeutsch "strange" war: Ich hatte bei der Erstinstallation die Anwendung dafür vom Aerosoft-Shop runtergeladen, auf meinem Rechner abgelegt und dann ausgeführt. Auf der Bildschirmoberfläche hatte ich als Verknüpfung die Anwendung gehabt. Als ich gestern Abend den AIRAC-Cycle neu installieren wollte, war alles komischweise verschwunden. Ich mußte erneut vom Shop die Anwendung auf meinen Rechner kopieren und dann neu ausführen. Alles hat einwandfrei funktioniert und jetzt ist sogar auf AIRAC 2401 aktualisiert worden 🙂 . Die Anwendung als solches ist nicht mehr vorhanden, aber egal, es funktioniert und kein Fehler mehr.

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use