Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Aerosoft EDDK - ToDos wegen MSFS City-Update IV / Microsoft Köln-Bonn?


Go to solution Solved by johemsds2312,

Recommended Posts

Hallo,

ich besitze MSFS Aerosoft Köln-Bonn und will fragen, ob ich im Inhaltsmanager von MSFS irgendwas tun muss, damit es keine Szenerieprobleme (doppelte Objekte o.Ä.) mit der gestern / 23.8.2023 im City-Update IV eingeführten Microsoft Köln-Bonn-Version gibt?

Es sieht derzeit so aus, als würde man mit der Deinstallation von Microsofts Köln-Bonn das gesamte City-Update rausschmeißen....Aber vielleicht braucht man ja gar nichts zu tun und die Aerosoft-Szenerie exkludiert automatisch das notwendige Gebiet?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung...

Link to comment
Share on other sites

Ja, das City-Update möchte ich nicht verlieren und früher (bis fsx) konnte man in einer Scenery mit einer Exclude-Area dafür sorgen dass andere Szenerien an der Stelle der eigenen ausgeblendet wurden.

In MSFS kann man ja noch die Reihenfolge der Ebenen (experimentelles Reorder-Tool) ändern, aber das löst auch nicht alle Probleme. Suche ich im MSFS im Inhaltsmanager nach dem Flughafen Köln-Bonn, so wird die neue Microsoft/Inibuilds - Version als eigenes Paket angezeigt. Deinstalliert man diese, um zuverlässig sauber den von Aerosoft zu behalten, so wird im Shop das City-Update-Paket anschließend nicht mehr als "installiert" angezeigt. Deshalb meine Frage, ob Aerosoft das schon getestet hat und es vielleicht sowieso keine Probleme gibt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wie von "johemsds2312" schon erwähnt, lassen sich Inhalte von City- und Worldupdates im Content Manager oft teilweise deinstallieren bzw. installieren. So könnt ihr Updates nutzen, ohne einzelne Inhalte wie z. B. Flughäfen nutzen zu müssen, wenn ihr lieber den Flughafen eines Drittanbieters nutzen wollt. Das Paket wird nach der Deinstallation einer einzelnen Komponente als "partially installed" bzw. "teilweise installiert" im Content Manager angezeigt. Wie das in der deutschen Sprachversion des MSFS explizit angezeigt wird, weiß ich nicht. Einzelne Inhalte eines Paketes könnt ihr euch anzeigen lassen, indem ihr im Content Manager neben der Suchleiste rechts oben (oder auch bei markiertem Paket ganz rechts) auf das Listensymbol klickt. Dafür, dass City Update 4 nach Deaktivierung von Köln/Bonn bei "johemsds2312" als nicht installiert angezeigt wird, habe ich leider keine Erklärung.
Im Fall von Jo Erlend Sunds Köln/Bonn sind mir im Zusammenhang mit City Update 1 (u. A. Stadt Köln) und City Update 4 (Ini Builds Köln/Bonn deaktiviert, der Rest von CU4 betrifft Köln nicht) keine Kompatibilitätsprobleme aufgefallen.



Please login to display this image.

Please login to display this image.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo zusammen und schon mal vielen Dank! Ich habe mir gerade den Flughafen in meinem MSFS "ohne vorherige Maßnahme" angesehen und der Aerosoft Köln-Bonn scheint korrekt dargestellt zu werden (keine doppelten Objekte) - es sieht so aus, als müsste man dafür nach dem City-Update nichts Besonderes machen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use