Jump to content

Cloud funktioniert nicht mehr


Recommended Posts

Nachdem ich XPlane neu installiert habe, gibt es ein Problem.
Auf der Karte von Cloud sind die Flieger von den aktiven Piloten zu sehen
Nicht funktioniert:
Die Flieger von Kollegen auf Airports sind nicht zu sehen, selbst wenn sie direkt neben mir stehen.
Ich habe dann mal den XPLaneinstaller.exe aus dem Cloud Verzeichnis gestartet.
Resultat war eine Fehlermeldung bei    Prepare 4 X-Plane.
Merkwürdig war   ein automatischer Eintrag bei    X-Plane Dir:  G:\X-Plane11\Resources\plugins\CEF\64\CefRender...........    (????)
Meldung:  Die Verbindung mit dem Remoutserver konnte nicht hergestellt werden
Hab das Tool dann nochmal gestartet und den Pfad zum XPLane eingetragen:
XPlane Path:  G\X-Plane11   Das ist der korrekte Pfad.
Wieder Fehlermeldung bezüglich Remoteserver Verbndung kann nicht hergestellt werden
Kann das jemand übersetzen und mir helfen ?
 

Link to comment
Share on other sites

Moin allerseits.
Scheint etwas schwierig zu sein oder meine Beschreibung war zu ungenau oder zu ausführlich.
Ich hatte jetzt mit verschiedenen unterschiedlichen Anleitungen ´gebastelt´ und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.
Also tabula rasa, Cloud gelöscht und neu angefangen.
Und damit jetzt gleich beim ersten Problem hier verkündet:
1. Cloud Programm installiert mit FSCLoud_Setup.exe
   Eingabe Installationspfad, usw, einwandfrei
   Start FSCLoud
   Eingabe Nickname und Callsign
      Fehlermeldung bezüglich fehlendem Host (?)
Ich hänge die Fehlermeldung hier an. Vielleicht hat jemand eine Idee.

 
 

 

 

  
  
 

  
 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin Männer.
Es kommt also bisher keine Antwort und so habe ich die Installation von FSCLoud nochmal probiert und schreibe hier alle Handgriffe auf.
Nur die Software von Cloud, keine Erweiterungen für X.Plane.
Das war jetzt der letzte Versuch, nachdem ich mehrfache Versuche hinter mir habe.

 

FSCLoud_Setup.exe
Installationspfad eintragen:  G:\FSCloud
prgram shortcute  FSCLoud
Create icon ok

Alle Einträge bestätigt
Install

Launch FSCLoud entfernt
Finish
Alles ok

 

Test FSCLoud

FSCLoud.exe

Loading

Nickname QuaxW eingetragen

Callsign DE0807 eingetragen

Proceed

Fehlermeldung

Unable to connect fo any of th specifiedMySQL hosts
Davon verstehe ich nur, dass es nicht gelingt einen host zu kontaktieren.
Es gibt noch einige Hinweise zu dem Thema, von denen ich nichts kapiere.

Ich hänge die Meldung hier an.

Ich habe echt keine Lust mehr, es sei denn, jemand hilft mir und zeigt mir eine Lösung an.
Ansonsten ist das Thema für mich erledigt. Schade weil ich schon lange Zeit damit ´gespielt´ habe, zusammen mit meinem Freund  DHL Dieter,
Dieter hat übrigens momentsn ein ähnliches Problem

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Nimmst Du die Vulkan Version des Programm?

Ich kenne FS Cloud nicht, die anderen großen Player Vatsim oder IVAO möchtest Du nicht nutzen?

Ich vermute, dass die Server vielleicht abgeschaltet sind. Wann bist Du zuletzt damit geflogen?

Link to comment
Share on other sites

- Keine Vulkan Version
- Ich vermute Vatsim und Genossen benutzen auch FSCLoud, oder ? Nein, möchte ich z.Zt. nicht nutzen

- Bin zulezt vor einigen Tagen geflogen. Seitdem kämpfe ich mit der Neuinstallation.

Edit: Die Neuinstallation von X-Plane verlief problemlos

Link to comment
Share on other sites

Moin Andre.
Ich benutze (undhabe bisher) immer die Version FSCLOUD (XP11 COMPLETE) benutzt.
Die angebotene Vulkan Version beinhaltet nur eine Datei, die erst bei der Installation für X-Plane zur Anwendung kommt.
So verstehe ich das jedenfalls.
So weit komme ich ich gar nicht.
Mein Problem tritt bereits bei der Installation des Programms für Cloud (FSCLoud_setup.exe) auf
Zum zweiten Teil xplainnstaller.exe komme ich gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use