Jump to content

Imac Tastatur


Sharparts

Recommended Posts

Guten alles zusammen ,

ich bin neu im XP forum ich fliege in echt Gleitschirm und Motorschirm spiele mit dem Gedanken auf ULM um zu steigen ;) nun zur meiner Frage kann mir jemand helfen mit der Tastatur vom imac ich glaube da  sind einige Sachen die funktionieren !

weis da einer mehr wo man die kürzel finden kann ? Ich habe die kleine Tastatur wire less !

Danke euch Ray aus Luxembourg 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Michael1955:

Hallo Ray,

Willkommen hier im Forum.

 

Verzeihung, was ist ULM? Ultra Leicht M..?

 

Und welche Funktionen willst du per Tastaur steuern?

 

Gruß Micha

Danke dir ;) ja ist Ultra Leicht Maschine ab 120kg ja am besten alles was man steuern kann mit der Tastatur da ich im Moment keien Joystick habe ;) ist aber bestellt ;) 

Link to comment
Share on other sites

Naja, ohne Joystick ist Fliegen schon blöd.

Da würde ich warten, bis du ihn hast.

Wenn X-Plane geladen ist, kannst du im Hauptmenü unter Einstellungen / Tastatur die Funktionen so festlegen, wie du sie gerne hättest.

Im Übrigen hat dein Joystick bestimmt auch mehrere Funktionstasten, die du dann unter Einstellung Joystick  konfigurieren kannst

 

Die Magic Tastatur ohne Numblock schränkt dich allerdings ein, da es schwierig wird, individuelle Sichten festzulegen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nun weiß ich ja nicht, wie ernst es dir noch ist, aber ich habe für mich eine weitere Lösung gefunden, die eventuell von Interesse sein könnte.

 

Wenn nicht für dich, dann eventuell für andere.

 

Der Mac verarbeitet mehrere Bluetooth Tastaturen gleichzeitig, so bin ich drauf gekommen, dass ich meine rückseitig beklebte Tastaturschutzfolie in der Funktion eleminiert habe.

 

Hier noch einmal der Beitrag zu dem Thema

 

Dann habe ich mir im 1-2-3 Portal eine gebrauchte Magic Tastatur mit Numblock gekauft.