Jump to content

Bell - 206-19 Beta 4.15 wie funktioniert FTU_Force_Trim ?


brylka

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu bei X-Plane Helikopter.

Ich versuche die Bell - 206-19 Beta 4.15 von Joe Rowe

zu fliegen.

Ich versuche "force trim" zu benutzen.
Habe alle FTU_Force_Trim Tasten meinem Joystick zugewiesen.

Ich weiß nur nicht wie das genau funktioniert.

Bisher so: Ich bewege den Joystick zB. nach links vorne
um den Heli zu stabilisieren und drücke die Force Trim Taste.
Jetzt lasse ich den Joystick los in die Mittelstellung.

Und der Heli sollte nach links vorne fliegen.

Ich sehe das sich in der Datenausgabe Trim, flap die Werte ändern.
Ist das die Funktion das die Trimmung verstellt wird.

Oder braucht man noch das Tool FlyAgi Tweak Utility

und FlyWithLua NG

vielleicht kann FlyAgi das beantworten.


von der Bell - 206-19 Beta 4.15 Webseite:
We have added "force trim" and associated commands, again for this to function you must first load the 206, then go to joystick / button settings and assign as needed, as per the picture.

FlyAgi (from FlyAgi.de)  - Custom scripts. (Governor / Force Trim / Rotor Brake).

Vielen Dank

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Du benutzt jetzt das Force Trim vom helikopter selbst? Oder das aus dem FTU? Technisch ist beides dasselbe, nur einmal im heli integriert und einmal extern im FTU, wobei du bei der externen version die Trimmung für den heli kalibrieren müsstest, das sollte bei der integrierten Version bereits erledigt sein (hoffe ich).

 

Grundsätzlich funktioniert das folgendermaßen:

 

  • Belege einen Button mit Force Trim (dem Befehl, den der helikopter anbietet)
  • Belege einen Button mit Force Trim Release (ebenfalls vom Helikopter angeboten)
  • Anschließend fliegst du erstmal straight + level manuell und stabilisierst den Flug
  • Nun hältst du den Button Force Trim gedrückt, lässt dann den Stick in Nullstellung zurück gehen und lässt dann erst den Button Force Trim los