Jump to content

DORTMUND- Fahrzeuge schweben in der Luft..


abrahammountain

Recommended Posts

liebe aerosoft,

ich hab ein paar probleme mit der dortmund scenery.

am flughafen dortmund sieht auf den ersten blick alles super aus, wenn ich aber am gate stehe oder am taxi bin, fliegen die flughafenfahrzeuge in der luft. sie schweben alle 2-3 meter über dem boden.

wenn ich auf die landebahn rollen will, ist genau hinter dem holdingpoint eine unsichtbare schwelle, die kleinere maschinen beim überrollen dirket in die luft wirft, und airliner auch mächtig ins stolpern geraten lässt.

wie ist all das zu erklären?benötigen sie screenshots?ich habe myworld europa installiert.

danke tom

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich benutze den fs2004, myworld und sonst eigentlich keine scnenery, die in der nähe dortmunds wäre.oh,doch, ein altes german airports für den fs2002, der aber dortmund nicht beinhaltet hat, sondern nur düsseldorf. ich galube nicht, dass das eine rolle spielt, insb. weil ja sonst alles passt am flughafen.

es ist die aktuelle version von aerosofts dortmund(davon gehe ich aus) die ich um weihnachten herum erworben habe.

gute nacht,

tom

Link to comment
Share on other sites

hallo

ein altes german airports für den fs2002, der aber dortmund nicht beinhaltet hat, sondern nur düsseldorf. ich galube nicht, dass das eine rolle spielt, insb. weil ja sonst alles passt am flughafen.

Da liegt vielleicht der Hund begraben. Das alte GA2 enthielt sehr wohl auch Dortmund. Es kann also sein, dass die alte Scenery ebenfalls noch aktiv ist und es so zu Darstellungsfehlern kommt.

Link to comment
Share on other sites

hallo

der meister hat recht. kaum hab ich GA2 deaktiviert, waren die fahrzeuge wieder am boden.

nun ist meine frage, ob es möglich ist, die entsprechende funktion oder nur DORTMUND von GA2zu deaktivieren. in demselben pack ist ja auch köln enthalten, das würde ich gern behalten. oder geht nur ganz oder gar nicht?

danke

tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

versuch einach mal alles mit EDLW im Dateinamen bei den GAP2 zu löschen. Allerdings ohne Gewähr, dass es dann funktioniert.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich habe GA2X (Box) vor kurzem installiert (FS2004-Version) und hatte das selbe Problem.

Das Umbenennen der (ur-)alten GA2-bgl-Dateien brachte die Abhilfe.

Eigentlich sollten wohl alle alten GA-Szeneriedateien, die durch die neuen GA2X-Szenerien ersetzt werden, deaktiviert, umbenannt oder gelöscht werden. Mir ist nicht aufgefallen, dass darauf während der Installation des neuen GA2X-Pakets hingewiesen wird - schade, denn etwas unerfahrenere User kriegen dann unnötige Probleme...

Auch das Problem mit den statischen Flugzeugen, die - außer bei EDDK - trotz Abwahl während der Installation aktiviert werden, kann derzeit nur manuell (Umbenennen der entspr. Dateien inkl. Afcads) behoben werden. Ich finde, dass diese Dinge im Support erwähnt werden sollten, zumal die Lösung einfach ist und nicht mal Update-Dateien o.ä. zur Verfügung gestellt werden müssen. Wenn ich die GA2X für den Support registriere, finde ich dazu allerdings gar keine Hinweise, sondern nur das Problem mit den Luftbildern in Hannover! Hier dürfte Aerosoft m.E. mal nachbessern, das macht ja keine Mühe...

Happy flying!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use