Jump to content

MSFS+Saitek X45


Recommended Posts

Zunächst einmal HALLO !

 

Ich beschäftige mich seit langer Zwit mal wieder mit der Flugsimulation und möcht meinen Saitek X45 Stick+Throttle für den MSFS nutzen. Leider bekomme ich es nicht hin, ihn wirklich zu nutzen. Die Programmierung im Flusi funktioniert, d.h. ich kann Tasten, Schub etc. belegen.

Alles gut soweit. Jedoch bekomme ich keine Maschine in die Luft, sondern alle FLugzeuge driften sehr stark nach links ab, ich kann sie also nicht auf der Piste halten. Vom Abheben ganz zu schweigen. Im Netz gibt es zwar HIlfestellungen, die ich soweit beflgt habe, bringen mich aber auch nicht weiter.

 

Hat hier jemand evtl. eine Idee oder bereits ein Mapping für X45 angefertigt?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hi Andreas,

 

Kalibriert ist der X45 ?

 

mir fällt hier nur Seitenruder, Hackenbremse und bei Motormaschinen das Torque ein, bei Zweimots aufwärts ungleicher Schub. Am Torque muss man mit dem Seitenruder dagegen halten, aber schaue nach, ob nicht irgend ein Regler unbeabsichtigt Seitenruder und/oder Fußbremse belegt. Das muss nicht unbedingt der X45 sein...

Auch den/die Schubregler richtig zugewiesen ?

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...