Skychaser 4 Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 Hi Leute, Als begeisterter Heli Sim Pilot trage ich die nun schon über Jahre echte Prozeduren aus POH´s zusammen und bin nun bei der Hughes 500 D. Es gibt immer kleinere Abweichungen von der Original Prozedur obwohl das im z.b im Jetranger DF schon sehr gut umgesetzt ist. Nun zurück zur Hughes: In keinem Modell gibt es da eine Fuel Pump, wo hier der Schalter für die Fuel Pump sitzt, gibt es eigentlich nur eine Start Pump. Die ist beim Startvorgang auch aus und wird nicht eingeschaltet. Please login to display this image. Please login to display this image. auch im mitgelieferten POH ist da die Start Pump wie im Orginal Dazu steht : NOTE: Start pump required when using alternate or emergency fuel (Ref. to Section II). Also : Batterie ein Anti Collision Licht an Generator aus Auto Zündung Test Kraftstoffzufuhr ein ( roten Knopf reinschieben ) Zündung ein Collectiv : voll geschlossen und verriegelt Governour : aus Start Knopf drücken bis N1 15% Drehgriff Idle Knopf gedrückt halten TOT unter 810 optimal, über 810 für 10 sekunden erlaubt in der Spitze 927 grad für eine Sekunde, ansonsten läuft man in einen Hot Start N1 40-50% Start Knopf loslassen Warmup 1 Minute Lichter : Strobe, Landing usw wie benötigt Radio : Check 1 Minute ist rum Run up Collectiv Drehgriff auf N1 = knapp unter 80% Governour : ein Kann das mit der Kraftstoff Pumpe so richtig sein ? Maschine Startklar Bitte gerne mich korrigieren, oder was dazu anmerken usw Grüße Sky Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.