Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

Joystick Sensivity


Recommended Posts

Bis vor einigen Jahren hatte ich selbst noch die Privatpiloten Lizenz. Nun habe ich mir den FS2020 heruntergeladen und alles funktioniert prima. Allerdings hab ich ein Problem. Ich habe zu meiner PPL Zeit die verschiedensten Flugzeugmuster geflogen aber der FS2020 ist mit dem Joystick viel schwerer zu fliegen und vor allem zu landen als ein reales Flugzeug. Da es im Moment ja keine Hardware zu kaufen gibt bin ich mit Mühe noch an einen Thrustmaster extrem 3D pro gekommen. Nun meine Frage. Gibt es hier unter den Experten Jemanden der mir einige Tipps für die Einstellung der Sensivity für meinen Joystick geben kann. Bei irgendwelchen Youtube Filmen sehe ich auch sehr oft das die Flieger nicht gut bzw. eigentlich schlecht gelandet werden. Meistens so daß man mit einem realen Flugzeug ne Bruchlandung machen würde. Es wäre ganz ganz super wenn ich hier  nen Tipp für die Sensitivityeinstellung des Joysticks bekommen könnte.

Ganz herzlichen Dank 

Klaus

Link to post
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

eventuell lässt Du den MSFS reifen und nutzt die Zeit Dir die Totgesagten einfach einmal anschauen.  Zum Teil gibt es Demo bzw. Geld zurück Garantie. Ein Blick könnte sich lohnen.

 

Ahoj

-Uwe

 

PS. ich hadere auch mit der Steuerung und einiges mehr.

 

Link to post
Share on other sites
  • Developer

Im Bezug auf die Joystick Steuerung hat mir bisher immer FSUIPC (Version 7 gibt es ja bereits) geholfen, hab es für MSFS aber noch nicht probiert.

Download und Install ist kostenfrei möglich über

http://www.fsuipc.com

Die Joystick Funktionen werden aber meines Wissens nach erst mit der kostenpflichtigen Freischaltung aktiviert:

https://secure.simmarket.com/john-dowson-fsuipc7-for-msfs.phtml

Zumindest gibt es dort die Funktion, die Joystickachsen um den Mittelpunkt etwas abzuflachen (zumindest war es bei allen Vorversionen so).

Manual ist ja bei der Freeversion schon dabei.

Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

ich habe zwar den FSUIPC7, allerdings nicht eingerichtet. Das Problemkind der Abteilung Steuerung ist für mich das Seitenruder. Während das Ruder optisch schön linear der Eingabe folgt, da ist die Reaktion des Fliegers schon beim kleinsten Ausschlag recht hektisch. Ich warte erst mal was da kommt, stelle auch meine Addon-Einkäufe vorerst ein. Wenn der MS Weg doch nur nach XBOX geht, was ich befürchte, dann ist das Teil nichts für mich und bleibe/investiere  bei den Totgesagten.

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...