Jump to content

X Plane 11 VR im Splittscreen???


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Wenn ich X Plane 11 in VR fliegen möchte, dann sehe ich auf dem Monitor einen Splittscreen. Auf dem oberen Bild sehe ich das sich mit der VR Brille bewegende Cockpit und im Bild darunter das Cockpit als statische Version. Diese beiden Bilder sehe ich dann quasi doppelt in der VR Brille (HP Reverb). Wie ich in Youtube Videos gesehen habe, dürfte der Splittscreen auf dem Monitor Bild doch garnicht sein, es müsste so aussehen wie in dem VR Hangar, ein ganzes, zusammenhängenden,  monitorfüllendes Bild mit zwei schwarzen Randbereichen links und rechts Ich habe keine Ahnung warum ich dieses Problem habe?

 

Meine Hardware ist absolut zufriedenstellend, daran kann es nicht liegen?

 

i7 Prozessor

32 GB RAM

RTX 2070 Strix OC 8 GB usw usw

 

HP Reverb Pro

Link to comment
Share on other sites

Hast du "Windows Mixed Reality for SteamVR" und "SteamVR" installiert?

Vor dem Start von X-Plane solltest du "Windows Mixed Reality for SteamVR" dann starten.

Link to comment
Share on other sites

ich habe so eben im Forum die Lösung gefunden. Das Problem ist das Post Processing im Blue FX Plugin, das darf nicht aktiviert sein.

 

Jetzt geht es..... Danke 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use