Jump to content

Wie starte ich mit SAM die Windräder in EDLP


joeli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir heute EDLP hier gekauft und installiert. Dazu SAM 2.03 runter geladen und unter Plugins installiert. Liegt jetzt in der scenery.ini ganz oben an 1.Stelle.

Jedoch drehen sich bei mir keine Windräder und die Animation der Anflugbefeuerung kann ich auch nicht erkennen. Wie kann ich beide Teile zum Laufen bringen?

Ich will nur die Aerosoft scenerien mit vorgegebenem sam.xml aktivieren. Dazu brauche ich doch nicht noch die Kauf-Software? 

 

Servus aus EDDM

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Szenerie funktioniert ohne weitere Software, lediglich das kostenlose SAM plugin sollte installiert sein, da dieses einige Funktionen übernimmt (unter anderem die Animation der Windräder und ich meine auch die Anflugbefeuerung, davon abgesehen aber auch die animierten Gates und Marshaller).

 

Die Windräder drehen sich dabei aber in Abhängigkeit von der Windgeschwindigkeit, es muss also Wind herrschen, damit sie sich drehen und je mehr Wind, desto schneller drehen sie sich (irgendeinen Bug gibt es mit den Turbinen aber im Zusammenhang mit xEnviro, das Verhalten wird also mit demnächsten Update der Szenerie etwas korrigiert).

 

Nachtrag: Die Anflugbefeuerung funktioniert bei mir, wenn entsprechende Lichtverhältnisse herrschen (also mindestens Dämmerung) - ich habe hier allerdings die Betaversion des Updates in betrieb und falls es auch da einen Fehler geben sollte könnte der bei mir schon behoben sein, mir sind aber in Bezug auf die Beleuchtung keine Probleme bekannt. So oder so, mit dem kommenden Update werden diverse Kleinigkeiten behoben sein.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use