Jump to content

Wie FMS Updaten 757 200


Flugneuling
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Kann mir bitte jemand sagen wie man das FMS auf den neuesten Airac Cycle updated.

Habe es mit Navigraph FMS Data Manager ohne Erfolg probiert.

Manuell ohne Erfolg probiert.

Jeder andere Flieger geht komischer weise.

Mit dieser 757 hab ich nur Probleme.

Das war der erste und der letzte Flieger von FF.

 

Besten Dank im voraus

 

Gruß

Stephan

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan!

 

Die Prozedur für das Update ist für Anfänger wahrlich nicht einfach. FF ist aber nicht schuld an dem Dilemma. Aber das Forum bietet für alles eine Lösung. Die kommt wie so oft von Heinz Fichtbeil! Ich bin mir sicher, wenn du so abfährst wie oben beschrieben sin alle deine Probleme behoben.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich sehe gerade, du hast Navigraph! Da kenn ich mich leider nicht mit aus. Ich habe Aerosoft NavDataPro. Aber ich denke, die Anleitung hilft trotzdem weiter.

 

Das ist wichtgi zu wissen:  

Nun gibt es aber noch viele Flugzeuge, die den neuen X-Plane 11 NavDatensatz nicht verarbeiten können.

Sie brauchen das alte NavDaten Format aus X-Plane 10. Dies meist im ....Custom Data/GNS430 Ordner.

Diesen GNS430 Ordner gibt es aber im X-Plane 11 nicht mehr. 

 

Um jetzt diese Flugzeuge (die noch das alte NavDaten Format verwenden) mit den NavDaten aktualisieren zu können, muss man im X-Plane 11 den GNS430 Ordner mit den aktuellen NavDaten erzeugen.

Das kann man zum Beispiel so mit NavDataPro so durchführen:

In der X-Plane 10 Sektion des NavDataPro den Eintrag X-Plane GNS430/530 (... ) auswählen (select).

Dort als Pfad dann NUR den X-Plane 11 Hauptordner eingeben. Nicht den Custom Data Ordner oder irgendeinen anderen eintragen.

So eingestellt erzeugt NavDatapro dann im X-Plane 11 einen GNS430 Ordner (im Custom Data Ordner) mit den aktuellen NavDaten, die sich die entsprechenden Flugzeuge dort abholen.

Hier ein Bild als Beispiel:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann

 

Zuerst nochmal vielen Dank für deine Hilfe und Geduld mit mir und meiner 757.

 

Du bist wieder mal meine Rettung.

Habe es in den GNS430 Ordner manuell eingefügt und Erfolg gehabt.

Ohne deine Hilfe wäre ich da nie drauf gekommen, da ich es immer in den Ordner der 757 eingefügt habe.

NavData Pro hatte ich bis Ende 2019, und bin wegen Simbrief zu Navigraph.

Mit NavData Pro ging es für alle Flieger ohne Probleme.

Jetzt muss ich es halt so machen Hauptsache es funktioniert .

 

Nochmals besten Dank

 

Gruß

Stephan

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...