Jump to content

Valve Index SteamVR ohne Controller -> Mouse nicht da


KonsumTeufel

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine Frage stelle.

Ich habe ab ca 2005 mit dem FS2004, dann dem FSX und Prepare3D Flugsimulation "gespielt". Anschließend machte ich eine Pause.

Jetzt, da VR im Kommen ist, habe ich mit dem FSX und Flyinside erste Eindrücke gewinnen können, und ich muss sagen, was ich sehe gefällt mir.

Nun zu meinem Problem, da X-Plane 11 VR nativ unterstützt, habe ich mir die Demo heruntergeladen und sie sogleich mit meiner Valve Index ausprobiert.

Dazu muss ich sagen ich nutze nur das Headset mit einer Basisstation. Controller besitze ich dafür nicht, da es rein als Anzeigegerät für Rennsimulation und eben Flugsimulation sein soll.

Die Mouse lässt sich nicht im VR anzeigen. Egal ob aktiviert oder nicht.

Ich habe das ebenfalls mit einer alten Oculus Rift ausprobiert und siehe da sehe ich die Mouse und kann die Schalter im Cockpit bedienen.

Evtl. hat zufällig jmd. für dieses ungewöhnliche Problem eine Lösung parat.

In diesem Sinne, frohes Fest und guten Rutsch.

eurer Konsumteufel

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe die selben Probleme mit der Index. 

 

Es gab aber gestern wohl einen Hotfix Steam VR. 

 

SteamVR Input:

 

Fixed controllers in X-Plane 11. All controller inputs will be recognized even when the controllers are powered on before the game launches.

Fixed proximity sensor access from legacy applications. (This fixes the virtual cursor in X-Plane 11.)

Fixed the extra trigger haptics bumps that appeared in an earlier 1.9 update.

 

Habe es aber selbst noch nicht testen können. 

Viele Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use